Benötige hilfe nach deccoder 26732 einbau

  • heute kam cu und wireless+ an und wollte direckt los fahren da 2 autos auf 132 chip vorhanden waren.
    jetzt habe ich aber das problem das einer der beiden nicht das macht was er soll.
    wenn ich ihn auf die schiene stelle läuchten sofort scheinwerfer und rücklicht. ich codiere ihn auf ein controller die leds blinken aber fahren will er nicht.
    der zweite hat alles gemacht was er soll und ist sofort einsatz bereit gewesen und beide sind gleich angeschlossen.

    modell ist porsche gt3 u alzen

    aus platzgründen habe ich die ermitterdiode ausgewechselt weil original zu kurze pole hatte.
    vielleicht hatte einer schon mal das problem und kann mir sagen was falsch läuft

    dann könnte ich mir den weg sparen einen neuen dec anzuschaffen

  • was sein kann ist, das du die pole vertauscht hast an der diode beim verlängern. schrotten kann man(n) die im grunde nicht, ist aber auch mir schon passiert, die spitzzange war da nicht gepolstert und die kraft die man(n) hat wurde da auch ein wenig unterschätzt. 8|
    wenn du ersatz brauchen solltest, meld dich mal per pn, dann schnacken wir den rest mal durch!! ist nicht zu deinem nachteil..... :thumbup:

  • danke für die antwort werde es heute nach der arbeit noch mal testen da noch drei ermitterdioden vorhanden sind (gut das ich mir reserven bestellt hatte).

    und noch mal sorry wegen den 4 spur "fred" sind woll falsch gestartet aber im elektro bereich bin ich ein echter noob.
    habe mir beim digitalisieren meiner n bahn darmals auch decs durch gehauen und nach einer schönen anleitung siehe da es klappt.
    deswegen frage ich lieber 2 mal nach bevor ich einmal etwas kaputt mache. :)

  • ah, du hast schon welche. dann ist das für zukünftige umbauren noch einfacher. du kannst die emitterdioden auch paralel betreiben.
    so must du die "alten" nicht auslöten und die gefahr den decoder zu schrotten ist fast bei null !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!