Wie wäre es mit WD-40?
Das habe ich auch mal benutzt. Ich finde das könnte helfen und richt nicht so stark wie Ballistol.
Ist glaube ich auch billiger.
Friese
Wie wäre es mit WD-40?
Das habe ich auch mal benutzt. Ich finde das könnte helfen und richt nicht so stark wie Ballistol.
Ist glaube ich auch billiger.
Friese
naja; 500ml auf Amazon mit 12,- find ich jetzt nicht so schlimm...
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Hey Markus !!
Schön mal wieder was von einem Steirer zu hören, bist ja schon fleißig am basteln wie ich sehe. Was hast den so alles geplant? Ich fange auch wieder an zu basteln .. (sofern es mal hier bei uns kälter wird). Das mit den Stromproblemen hatte ich auch mal aber da waren die stromabnehmer vom Auto schuld, vielleicht liegts ja daran. Wünsch dir noch ein frohes Basteln.
lg aus Weiz
so, gerade etwas Ballistol gekauft, Handregler auf etwa 40% Geschwindigkeit fixiert, und ein Auto dreht jetzt alleine seine Runden... mal gucken ob was bringt
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so, etwa 100 Runden gedreht, und fleissig Schleifer geputzt und zwischendurch Starterhilfe gegeben. und zur Zusammenfassung: HOLY CRAP, der geht YEAH
hab zwar tatsächlich auf einer K2 einen Fehler entdeckt, da dürfte der Leiter was haben, genau mit Anfang der Schiene ist der Strom für etwa 1m weg, dann greift die nächste Einspeisung. die kann ich ausbessern, aber das ist ja gar kein Vergleich zur Kontrolle noch bei jedem Auto die Schleifer gereinigt, richtig eingestellt und nochmal je 10 Runden gedreht - geil
Ballistol... ich liebe dat Zeug
ZitatBallistol... ich liebe dat Zeug
... wegen dem Geruch will ich mich Deiner Meinung lieber nicht anschließen aber praktisch isses ...
naja, der Geruch... gibt Schlimmeres
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Geruch?... frag mal nicht nach dem Geschmack!
Schönes WE allen und herzlichen Gruß
Ralph
ich hab jetzt mit einem Reed-Kontakt so 'ne Polizeikontrolle gebastelt, wenn der Magnet drüber fährt dudelt das Pull & Speed Auto
Link
jetzt 'ne Frage an die Elektronik-Spezialisten: der Reed gibt ja nur kurz ein Signal, und schließt damit den Stromkreis, Versorgung kommt ja vom Porsche der hat ne Batterie. wie kann ich nun aber den Stromkreis länger geschlossen halten, damit das Blaulicht und Sirene des Porsche etwas länger anhält?
achja: den alten Go! Controller zur Deko wollt ich auch nicht vorenthalten
Da muesstest du dir eine signalverlängerung mit einem NE555 zusammenlöten.
ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, hab dann erfreut festgestellt dass ich nicht 30m hab, sondern 40
abgesehen davon hab ich anscheinend so eine Spannung auf manchen Schienen, dass der Autorennbahnplaner meine Strecke nicht wirklich schließen konnte :S
soooo... heute kam endlich die lang ersehnte CU an, und wurde gleich mal zerlegt
morgen erfolgt dann die Adaption und der Versuch, normale RJ12 Stecker zu verwenden
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bin gespannt wie du das mit der cu hinbekommst .. ich plane auch kabellos zu fahren weil das ständige ablegen und zum auto rennen wenn es rausfliegt ist nervig .. fahsrt du dan kabellos? oder bleibst beim guten alten kabelcontroller .
bin gespannt was du zu berichten hast
cu und lg aus weiz
sobald die Stecker da sind, werden die Controller umgebaut, vorerst also weiter mit Kabel. das neue Funkset ist mir noch zu teuer :-/
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so - die CU ist mal umgebaut, das war mal einfach
und um mir die Friemelei mit den RJ12 Steckern zu ersparen, hab ich einfach ein Flachband-Telefonkabel genommen, das runde vom D143-Controller abgelötet, und das Flachband angelötet - tut seinen Zweck, hat gleichzeitig eine Verlängerung inbegriffen und war (für mich) viel einfacher, bin jetzt nicht so der Geduldsmensch
Fotos hiervon folgen im Laufe des Abends...
da ich dann natürlich auch gleich die 132er Technik ausprobieren wollte, wurde mal ein D143er DTM geöffnet, und der kleine Decoder ausgebaut. natürlich hab ich die Verkabelung am Motor gleich mal falsch abgezwickt, sodass der Plus am Motor nun keine Verdrahtung mehr hat, und eine neue Lötstelle hab ich dort nicht draufbekommen - hatte aber auch Angst, dass ich den Motor zu stark erhitze. egal, Motoren hab ich noch von diversen Go's - aber man hat draus gelernt
ich hoff, dass ich heute noch dazu komme, die LEDs einzubauen - die Löcher und Innenlackierung wurden jedenfalls bereits mal vorbereitet
so - der erste DTM inkl. 132er Decoder und Licht ist fertig - man war das 'ne Fummelei, bis ich endlich alle Kurzschlüsse weg hatte
jetzt werden dann bei Gelegenheit mal ein paar Decoder, Motoren und Magnete bestellt, und dann gehts weiter
was mich noch interessieren würde: Magnete gibts ja 2 verschiedene Ausführungen: 2mm und 2,5mm.
jetzt hab ich 3 DTMs aus 2009 und 3 DTMs aus 2011 - was haben die denn für Magnete?
bzw. hab ich hier meinen Fuhrpark beschrieben - weiß eventuell wer aus Erfahrung, welche Magnete hier drin sind, bevor ich alle aufschrauben muss?
Nur ne Info wegen der Brücke
Die habe ich selbst entworfen, zu finden ist die auch bei pedemann auf seiner Seite bei 1:43
PS Auf der Seite ist auch meine Boxengasse, Einrichtungen, Toiletten, Komandostände..........
mit Papier-Deko lass ich es jetzt mal - jetzt ist der Fahrzeug Umbau wieder im Vordergrund
hab mal 'n kurzes Videodazu gedreht
kann man hier eigentlich keine Youtube Videos einbetten?
was mich noch interessieren würde: Magnete gibts ja 2 verschiedene Ausführungen: 2mm und 2,5mm.
Moin !
Da gehts um die alte und neue Magnethalterung (sind alles neue die du hast).
Gruss
Tom
danke Tom!
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