• Hallo zusammen,

    auf diesem Weg möchte ich mich bedanken und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, bin 40 Jahre jung, Mechatroniker von Beruf und befasse mich in meiner Freizeit bei schlechtem Wetter und der der kalten Jahreszeit mit Kirmesmodellbau und alten Dual-Plattenspielern. Ich bin ein untherapierter Suchtbastler :D

    Mein Sohn hat sich in einer Abholerwelt eines niedersächsischen Automobilkonzerns deren Abkürzung aus 2 Buchstaben besteht in eine Sonderedition einer Carrera Evolution verliebt. Er konnte aufgrund seines noch geringen Taschengeld-Einkommens die Kosten nun nicht stemmen.... Nun bringt´s der Weihnachtsmann.

    Ich habe mich nun seit 30 Jahren nicht mehr mit Carrera befasst. Mein Bruder und ich hatten eine Hockenheim in den 70ern. Aber der Wunsch meines Sohnes machte mich neugierig, was es denn alles so auf dem Markt gibt. Digital sollte es sein und viel Strecke bei wenig Platz benötigen. Schnell bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich schon einige Wochen klug gelesen....

    Nun Weihnachten ist noch lange hin... natürlich hat der Papa keine Geduld und hat das Projekt schon mal begonnen. Mein Sohn bekommt eine Digital 143 Startpackung mit den F1 Fahrzeugen, an der er sich ohne Papa austoben kann und dann werden wir eine fest installierte Carrera Go Platte auf dem Dachboden bauen mit 132 Digital Technik bauen wo dann die väterliche Herrschaft regiert 8).

    Ich habe nun schon einige Fahrzeuge Dank der tollen Anleitung von Henning (B) mit Decoder und Beleuchtung versehen und eine CU und Pit Lane erfolgreich umgebaut und reichlich Schienenmaterial gesammelt und folge meinem Basteltrieb :D Computer und Monitor für die Rennsoftware sind schon Unterwegs :)

    Dank an Euch alle für die vielen tollen Beiträge an Bord ;)

    Gruß und bis in einem anderen Fred

    Frank

  • Herzlich Willkommen.
    Da hat sich ja schon jemand mächtig vor dem ersten Beitrag infiziert. Recht so. Und dann gehst Du auch direkt in die Vollen. Da werden wir bestimmt noch einiges von Dir zu sehen bekommen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Auch von mir herzlich Willkommen !!! Wenn du was brauchst einzelne Schienen oder erstzteile für die Bahn dann melde dich bei mir!!!
    Gruß Johannes
    Ps: Streckenpläne für die Go kann ich auch machen leider nur mit den einser kurven  :vain:

  • Vielen dank Euch allen. ;)

    Ich mache bald mal ein paar Bilder von meinem bisherigen Schaffen.

    Ärgere mich gerade damit herum, dass die Autos nach einiger zeit immer langsamer werden. Egal ob mit BB oder CU ob Autos mit 143er oder 132er Decoder. Ich denke das Netzteil hat einen wech, alles andere scheint ausgeschlossen :S ....Schienen sind sauber, schleifer okay... mal schauen.

    johannes: Da komme ich bestimmt darauf zurück. 8)

    Gruß

    Frank ;)

  • Vielleicht hat sich ja die amperezahl geändert? Kann sein das die primär- und/oder sekundärspule anders als beim vorgänger is, dadurch kannste evtl bei gleicher spannung eine andere stromstärke haben...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Das kann natürlich sein. Den Strom habe ich nicht gemessen. Rein subjektiv habe ich jetzt das Gefühl, dass die Motoren nicht ganz so warm werden. Egal, nun geht es ja 8) :thumbup:

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    willkommen bei den Verrückten.  :lol:


    Mit den Trafo`s kannst du immer mal ein Problem haben.
    Besorg dir ein Labornetzteil und du hast für immer deine Ruhe.


    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!