IAA 2013 (Internationale Automobil Ausstellung)

  • Moin,

    Im September 2013 findet die IAA in Frankfurt statt.
    Wisst ihr ob dort ein Carrera Stand ist? Ich war vor zuletzt 6 Jahren (2007) da, dort gab es ein Carrera Stand.
    Werde dort wohl hingehen und wollte es nur wissen. Wer von euch wird dort auch hingehen?

    Gruß Friese

    Gruß Friese :hi:

  • Erwarte nicht so viel vom Carrera Stand.

    http://eventpiloten.de/blog/wp-conten…09/IMG_6949.jpg

    Rechts ist die Go mit ein paar Loopings. Natürlich auch mit den normalen Go-Reglern. Mein Sohn hat die gleich wieder hingelegt, da er meinte mit den nicht mehr fahren zu können.

    Die hintere ist eine D124. Leider etwas kurz um die 18V auszufahren. Aber um gegen sein Kind zu verlieren, reicht es.

    Im Vordergrund ist eine D132. Darauf werden Rennen gefahren. 5 min Eingewöhnung und dann 10 Runden Rennen. Die Devise beim Rennen lautet wie immer : Blos nicht rausfliegen. (Die Einsetzer lassen sich doch ganz schön Zeit.) Wenn du unter die ersten drei der Tageswertung kommst, gibt es einen Preis.

    Na dann, viel Spaß in Frankfurt.

    P.S. Geh mal auf die Geländewagenteststrecke. Das ist echt lustig.

  • Ich glaube als ich 2007 bei der IAA war, war nur eine Digital Bahn da und mehr nicht.
    Haben die Autos Tuningmagnete? Könnte ja eins kaufen und dann durch die Kurven rasen:)
    Dann gewinn ich. LOL

    Gruß

    Gruß Friese :hi:

  • Hätte mir gedacht ein Go Autos mitzubringen und alle abzuzucken, da meine ja Tuningmagnete haben. :D :D :D
    Ne is nur Spaß:) Oder für die Digital Auto mit Tuningmagneten:)

    Ist doch klar das ich da 6 Jahre jünger war als jetzt. 2007 bis 2013 sind nun mal 6 Jahre.
    Ich weiß, dass ich da nicht nur wegen Carrera dort bin. Die Messe soll eigentlich sehr gut sein hab ich gehört.

    Gruß Friese :hi:


  • Man geht ja auch nicht wegen Carrera zu der IAA sondern wegen der Autos und der "Deko"

    Da hast du recht. Ich wollte auch nur daran erinnern, dass es sich um Bahnen "Out Of The Box" handeln. Dementsprechend ist auch das Fahrverhalten. Für den Eintrittspreis der Messe, fährt man lieber auf einer Mietbahn.

    Bezüglich der "Deko": Sie war nicht so aufreizend, wie man es vermuten mag. Lag aber wahrscheinlich daran, dass die Fachbesuchertage vorbei waren. ;)

  • Bin auf allen 3 Bahnen gefahren.
    Auf der Digital 132 bin ich bei dem Rennen erster geworden mit 90 Sek.
    Die erste Runde war Unfallfrei und dann gings los mit Unfallen. Die Mitarbeiter haben sich Zeit gelassen, da konnten die andern aufholen.
    Naja bin halt nicht unter den besten 10 vom Tag gewesen, aber habe den Rundkurs gewonnen. Hatte ein Audi A5.
    Auf der GO war es nicht so besonders, aber auf der Digital 124 wars besser.

    Was fandest ihr am besten auf der IAA? Ich fand die Off-Road Strecke cool und bin da natürlich auch mitgefahren. :thumbup:
    Aber auch Mercedes, BMW Elektro... war gut. Ansonsten haben die Darsteller immer die gleichen Modelle aufgestellt die nicht neu sind.

    Gruß Friese :hi:

  • Wenn du einmal richtige Carrera-Rennen fahren willst, musst du mal auf ein Treffen kommen.
    Anfang Oktober findet das nächste Treffen in Essen statt. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust. Ich denke, die Veranstalter freuen sich über jedes neue Gesicht!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Ach was. Den Preis für die weiteste Anreise gewinnst Du eh nicht. :D

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Zitat

    Ach was. Den Preis für die weiteste Anreise gewinnst Du eh nicht. :D


    Du dieses mal aber auch nicht.


    -------------------------------------
    Carrera Forumstreffen in Essen
    12.10.2013
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Zitat

    Wenn du einmal richtige Carrera-Rennen fahren willst, musst du mal auf ein Treffen kommen.
    Anfang Oktober findet das nächste Treffen in Essen statt. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust. Ich denke, die Veranstalter freuen sich über jedes neue Gesicht!

    Zitat

    Da kommt bestimmt jemand bei dir aus der nähe, der dich mitnehmen kann..,

    Wir freuen uns über jeden, der kommt.
    Aber ihm den Mund wässerig machen und dann selbst nicht kommen um ihn kennenzulernen, schickt sich auch nicht.


    -------------------------------------
    Carrera Forumstreffen in Essen
    12.10.2013
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ach was. Den Preis für die weiteste Anreise gewinnst Du eh nicht. :D


    Du dieses mal aber auch nicht.


    Ist der denn überhaupt jemals verliehen worden? Wir reden immer nur davon. ;)

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Zitat

    Wir freuen uns über jeden, der kommt.
    Aber ihm den Mund wässerig machen und dann selbst nicht kommen um ihn kennenzulernen, schickt sich auch nicht.

    --


    Wir haben an dem Wochenende leider schon eine Veranstaltung und der Termin steht schon lange fest. Und wer einmal auf einen Treffen war kommt meisst auch wieder. Kenne keinen der nur auf einem Treffen war und dann nie wieder.,,


    Sent from my iPhone6 beta using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!