Rennserien Saison 2013/14

  • Liebe Mitraser,

    in der Saison 2013/14 bleibt alles beim alten.
    Wir fahren als Rennserien die Formel 1 und den GT-Cup.
    SMC und SMCe werden wohl auch wieder angeboten und gefahren; hierfür sind wir als Rennkommissare jedoch nicht zuständig.

    Im nächsten Jahr wird dann der GT-Cup gegen eine andere Serie ersetzt.

    Schöne Ferien

  • Liebe Mitraser,

    in der Saison 2013/14 bleibt alles beim alten.
    Wir fahren als Rennserien die Formel 1 und den GT-Cup.
    SMC und SMCe werden wohl auch wieder angeboten und gefahren; hierfür sind wir als Rennkommissare jedoch nicht zuständig.

    Im nächsten Jahr wird dann der GT-Cup gegen eine andere Serie ersetzt.

    Schöne Ferien


    Was ist SMCe ?

    Gruß

    Roland

  • Das ist die "exklusive" Rennserie, in der zusätzliche Punkte für die Autos vergeben werden.
    Gefahren wird mit Porsche-Karos, die eine eigene Lackierung, klare Scheiben und ein Interieur aufweisen sollten.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Danke für die Informationen. Sieht richtig schön aus, das Ganze.
    Man sieht aber auch, wie die klobigen SMC - Felgen die Seitenansicht "versauen", wenn keine Felgeneinsätze drin sind.

    Bleibt noch die wichtigste Frage - Termine und Orte der SMC 2014 - wo und wann wird es die zu sehen geben ?

    Gruß

    Roland

    Übrigens - die Suchfunktion wollte mir "keine Übereinstimmung" einreden, und das mehrmals. Deshalb die Frage jetzt hier. Nicht immer gleich denken, dass man zu träge sei selbst zu suchen ;)

    Und noch was fällt mir gleich ein : Wodurch unterscheden sich die GO! - Porsche - Karosserien von den SCX ? Mir fällt bei den Bildern auf, dass fast nur GO! zu sehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland (17. September 2013 um 20:09)

  • Und noch was fällt mir gleich ein : Wodurch unterscheden sich die GO! - Porsche - Karosserien von den SCX ? Mir fällt bei den Bildern auf, dass fast nur GO! zu sehen sind.


    Bei den SCX ist es nicht so einfach durchsichtige Scheiben nachzurüsten, da die aus einem Stück sind. Ansonsten ist Länge, Radstand und Breite gleich.

  • Danke für die schnellen Antworten !

    Langsam ist alles geklärt.

    Bis auf Termine und Orte 2014......Ich wohne halt sehr weit weg, bei Nürnberg, aber ich bin auch fünfmal im Jahr 1/32 LMES mitgefahren, waren auch jedes mal rund 1000 km. Insofern...

    Gruß

    Roland

    n.b.: Die SCX - Porsche sind bei EBAY viel teurer als die DTM. Ich frage mich wieso.

  • Danke für die schnellen Antworten !

    ............
    ............

    n.b.: Die SCX - Porsche sind bei EBAY viel teurer als die DTM. Ich frage mich wieso.

    Das liegt wohl daran, das es scheinbar wesentlich weniger Porsche als andere SCX`ler gibt .
    Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis.
    Ich persönlich finde die Preise die bei manchen 911ern verlangt werden allerdings auch sehr happig :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!