Alle 2012er DTM's sind angekommen ;-)

  • Hallo zusammen

    Ich fahre hin und wieder (derzeitig eher weniger) auf einer 52m slotfire digital. Da haben wir 1:32 slotit, 1:28 Ninco xslot, und 1:24er Karos auf Plafit chassis , und einen ! Carrera digital 1:24 Porsche ... Als die Xslots noch nicht eingestellt waren so zustand 3 Jahre liegengelassen und ootb 3 mal mit dem Hammer draufgeschlagen , liefen erheblich besser als der 1:24 Carrera Digital wagen Trotz ortmänners holpert er mehr als das er nur annähernd "Fährt" Bevor man da also groß Arbeit mit slot it oder ähnlichen teilen investiert, lohnt der direckte einstieg mit slotit auf jeden fall im 1:32 bereich . 1:28 ist eine aussterbende zunft ,und die 1:24er auf Plafit chassis sind da doch schon eine Herausforderung. Optisch sagen sie mir Persönlich auch nicht zu. Aber wie schon gesagt wurde, Geschmäcker sind Verschieden. Die 1:43er haben wir mal Probeweise auf die Bahn gestellt aber da braucht man ein Fernglas um diese auf der Langen geraden noch zu erkennen :golly: , Davon ab glaub ich eh nicht das man die slotfire decoder annähernd vernünftig in die kleinen unterbekommt da hatten wir schon Probleme bei den slotit´s.

    Wenn man so Udo´s aufstellung sieht lohnt wohl ein blick doch mal beim Händler :)

    gruß Chris

  • Moin Chris.

    Die Fahrt auf einer digitalen Slotfire ist optimal und beneidenswert. :golly:
    Leider (zum Glück) finde ich so ein Prachtstück nicht in meiner näheren Umgebung.
    Das nächstgelegene Renncenter ist nur analog ausgelegt.
    Aber ich möchte da auch lieber keine schlafenden Löwen wecken.
    Wer weiß schon so genau wie die Magie der digitalen Slotfire auf mich wirkt.
    Erstens ist das "Schätzchen" mordsmäßig teuer und zweitens bin ich mit meinem Technikstand zufrieden.
    Da riskiere ich lieber nicht mein Bankkonto oder meine Zufriedenheit.

    Bei mir haben sich die 132er gegenüber den 143ern etwas durchgesetzt.
    Da mag auch an meinen Mitfahrern liegen, die mittlerweile die 132er bevorzugen.
    Die 124er sind zwar auch vorhanden, werden aber seltener gefahren.
    Meine 13m kurvige D132er Bahn ist für die 124er zu kurz, damit die sich dort richtig entfalten können und somit die richtige Fahrfreude entwickeln.
    Die kommen dort aus ihrer Trägheit nicht raus.
    Da sind die 132er "Bodenraketen" in ihrem Element. :D

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!