Um 13 Uhr klingelte der Postbote .....
61270 Audi A5 DTM, Ekström
61271 Audi A5 DTM, Scheider
61272 BMW M3 DTM, Tomczyk
Um 13 Uhr klingelte der Postbote .....
61270 Audi A5 DTM, Ekström
61271 Audi A5 DTM, Scheider
61272 BMW M3 DTM, Tomczyk
Teil: 2
.... und ab in die Werkstatt zur Analyse
Teil: 4
Ekis Red Bull im Vergleich zum seinem Vorgängermodell
Sein aktuelles Dienstfahrzeug hat 4 identische Felgen u. Reifen.
Durchmesser 17,5 mm
Breite: 8 mm
Der Vorgänger:
Durchmesser 16,5 mm
Breite: 7 mm
Vergleich von Timos Bolide mit einem Spark-Umbau auf SCX-Compact-Chassis.
Vergleich von Maddins Bolide mit einem Premium-Classixxs-Umbau auf SCX-Compact-Chassis.
... und zum Schluß.
Bei den 2012er Audis hat sich der Abstand zwischen den Achsen verlängert.
Audi-neu: oben im Bild oben
Audi-alt: unten im Bild
Klasse Bilder Udo Optisch sind alle drei Fahrzeuge schön anzusehen Der BMW gefällt mir sehr gut, vorallem aufgrund seinem aggressiven Blick. Der Audi dagegen sagt mir persönlich nicht wirklich zu.
Der Audi dagegen sagt mir persönlich nicht wirklich zu.
Hmmmm ......
geht mir so ähnlich.
Vor allem, weil die beiden Audis auf meiner D132er Bahn absolut nicht die Diode der Pitlane erwischen wollen (trotz Nacharbeit).
Der BMW macht auf der D132er Bahn keine Probleme. Weder an den Dioden noch mit seiner Magnethalterung.
Wenn man den umgebauten A5 von Spark mit den Carrera GO!!! A5ern vergleicht, dann hat der Spark deutlich mehr Biss.
Hallo zusammen
Irgendwie bin ich enttäuscht , Die Autos können alle 3 beim Traktor Pulling mitmachen das sieht man am Anfang des Beitrags bei bild 2 und 3 gaaaannzz Deutlich. . Und die Felgen das sind gefühlte 35 zöller
Ja ich weiss es ist Kinderspielzeug, und die Reifen sind ein Problem bei so fast allen herstellern, Aber wenn ich es jetzt nach den fotos beurteilen müsste sind das 3 schritte zurück. Mal sehen wann ich mal zeit find mir die teile im Handel an zu schauen...
Gruß Chris
Also .....
ich habe ja schon gemeckert, weil insbesondere die Front der alten DTM's so entstellt aussieht,
da die hochgerundete Frontlippe viel Material der Karo wegnimmt.
Nun ja, die Loopingtauglichkeit!!
Das ist bei den Neuen nicht so krass, aber auf den großen Rädern wirken die mit ihrer hohen Bodenfreiheit wie Teilnehmer der Rally Paris Dakar.
Na ja, ich schaue beim racen auf sie herab, da fällt das nicht so dolle auf.
Einen Umbau mit 132er Decoder und Beleuchtung werde ich mir aber ersparen.
Am Jahresende wird das Geld für die großen Brüder benötigt.
Apropos ....
habe ich schon erzählt, daß es nunmehr die 2012er C-Klasse auch von Spark in Resin gibt?
Der schwarze Paffett wäre ne ausgiebige Dremelei wert.
Bin froh das ich von den kleinen weg bin.....die müsste es in 1:24 geben.....
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Also
Ich habe nun auch alle fünf bislang lieferbaren neuen DTMs in meinem Fuhrpark. sicherlich, einige von uns sind aus guten und nachvollziehbaren Gründen in die grösseren Spuren gewechselt und diejenigen die ich aus diesem Kreis kenne, fahren auch kaum Carrera 1:32 sondern sind gleich bei slotit o.ä. eingestiegen.
Ich selber habe auch eine Weile mit einem Wechsel geliebäugelt - aber ich habe inzwischen einen ganz passablen Festaufbau auf 2 x 1 m mit Boxengasse, Tribünen und ohne Loopings etc. hinbekommen, wobei es aber lange gedauert hatte, bis ich es so hinbekommen hatte, wie ich wollte
Ausserdem ist mein Fuhrpark inzwischen auf fast 150 Wagen aus den Klassen Formel 1, Rally, DTM, Le Mans und Nascar (Hersteller : Carrera, SCX und Kyosho) angewachsen und ich würde meine Autos ungern zugunsten eines Spurwechsel für wenig Geld verkaufen wollen.
Mir gefallen die neuen DTMs, sie laufen durchweg alle gut, durchweg angenehmes Fahrgeräusch - und als Liebhaber dieser Spur bin ich rundum zufrieden mit den "Neuen".
Ich finds auch nicht gut, diese Spur nun ständig madig zu machen - das sind eben keine Minichamps und dafür sie kosten auch weniger als 20 Euro. Zugegeben, Kompromisse muss man machen - oder, man wechselt die Spur.
Für mich persönlich hat Carrera da ganz tolle Wagen herausgebracht und mit den kleinen optischen Fehlern lässt sich aus meiner Sicht gut leben.
ich würde meine Autos ungern zugunsten eines Spurwechsel für wenig Geld verkaufen wollen.
Habe ich auch nicht gemacht und trotzdem ene D132er Bahn. Die kleinen Carreras fahren gut auf der großen Bahn. Bei Einigen muß nur die Magnethalterung minimal nachgearbeitet werden. Hier zahlt sich endlich mal die hohe Bodenfreiheit wegen der Loopingtauglichkeit aus. Ein SCX Compact kann darauf nicht fahren.
Auf der großen Bahn ist satt Platz. Die Dimensionen von Streckenbreite und Fahrzeug sind realistischer. Das fängt schon bei der Startaufstellung an.
Ich finds auch nicht gut, diese Spur nun ständig madig zu machen
Das kann man beliebig fortsetzen .....
Fahren mit Magnet ist unrealistisch und Anfängerkram.
Carrera Fahrzeuge sind "Panzer" oder "Bleienten" mit schlechten Fahreigenschaften.
usw.
.... und dann gibt es noch die Meinungen zu analog und digital.
Ich erkenne jedenfalls in den gegensätzlichen Meinungen eine Freude am Hobby als Gemeinsamkeit.
Für mich bietet Carrera das beste Gesamtpaket aus Vielfalt, Stabiltät, Ersatzteilversorgung und natürlich .....
Kompatibilät.
Sonst könnten wir unsere kleinen Renner nicht so aufmotzen.
Von meiner Vorbestellung bei xyz habe ich leider noch nichts gehört...
Von meiner Vorbestellung bei xyz habe ich leider noch nichts gehört...
.... vielleicht schickt der Erdinger Deine Vorbestellung nur als Komplettpaket raus, denn der Chromflitzer von Jamie Green ist boxed erst um den 21.08. auf dem Markt.
Hab aber einen aus ner Grupa heute bekommen und bin somit tutto completo.
Hallo Udo,
erst mal Danke für Deine Antwort - und ja - ein gemeinsames Hobby bietet Diskussionstoff , es wär auch langweilig sonst.
Ich selber bleibe ausschließlich bei 1:43, weil ich meine Platte auch nur unwesentlich verlängern könnte - vllt auf 2,5 x 1,00 m. Von daher bin ich natürlich froh, dass Carrera auch in diesem Jahr einige schöne Modelle in der Spurweite herausbringt - auf den letzten Mercedes warte ich auch noch, dann kommen ja noch der Aston Martin, der Dodge Viper sowie ein weiterer 458er Ferrari - die beiden Haribo Porsche habe ich auch schon -
Ich fahre im Augenblick einen internen DTM Wettbewerb hier auf meiner Bahn gegen die Uhr und bin gespannt, wie die neuen DTMs im Vergleich zu den "Alten" abschliessen werden
Ich fahre im Augenblick einen internen DTM Wettbewerb hier auf meiner Bahn gegen die Uhr und bin gespannt, wie die neuen DTMs im Vergleich zu den "Alten" abschliessen werden
Moin Ulli.
Den Vergleich mit den alten DTM's bekomme ich fair nicht hin. Die haben schon viele Rennen hinter sich und sind somit gut eingefahren.
Die Neuen wurden nach dem auspacken sofort bearbeitet, damit sie technisch ihren Vorgängern entsprechen.
Meine erster nicht dokumentierter Eindruck ist, daß die BMW's den alten Audis ziemlich dicht auf den Fersen sind.
Die alte C-Klasse wird aber weiterhin nicht zu schlagen sein.
Daher meine vorläufige Rangliste:
1. AMG C DTM
2. Audi A4 DTM
3. BMW M3 DTM2012
4. AMG C-Coupe DTM2012
5. Audi A5 DTM2012
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