Corvette Felgen, Subaru Beleuchtung, Leichtbaumaßnahmen

  • Nachdem ich meinen Enthusiasmus für die Carrera-Bahn vor Kurzem wiederentdeckt habe und nun meine Autos auch umbaue, sowie instandsetze :D , entschied ich mich mich auch endlich auf diesem sehr informativen und hilfreichen Forum anzumelden :thumbup:.

    So hab' ich natürlich auch gleich mal ein paar Fragen, die sich mir auch nach mehrmaliger Recherche im Internet noch nicht erschließen :crazy: :

    1. Da die Räder von der 2002er Corvette C5-R Streetversion "nicht wiklich" die Schönsten sind, würde ich da gerne andere draufstecken, aber welche passen denn und füllen die Radkästen sauber aus?

    2. Ich habe die Karosserie eines 64er Plymouth Belvedere von Universal Hobbies mit dem Chassis des Ford Crown Victoria verheiratet. Allerdings ist der Plymouth aus Metall und auch noch relativ massiv, sodass ich nach dem Einbau eines Tuningmotors auf gute 120g :vain: komme. Lohnt es sich da in der Innenseite bisschen was abzuschleifen?

    3. Mein Subaru Impreza WRX Dragon will bei Halbgas und in Kurven nicht so richtig leuchten, also bei langsamer Fahrt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Leuchtdiode damals noch dauerhafter leuchtete. Liegt das nun am Lämpchen oder is da alles in ordnung und ich täusche mich nur?


    Danke im Voraus für Antworten,

    MfG Henning

    Nothing replaces cubic inches.

  • Hallo,

    ich kann nur was zu den Corvette-Felgen sagen: Die Frage dürfte eher sein, woher bekommst Du passende Felgen. Da müsstest Du Dir irgend ein passendes Auto kaufen und das dann ausschlachten. Du musst nur darauf achten, dass der Raddurchmesser (nicht der Felgendurchmesser) so groß ist wie bei den Originalrädern. Ich habe eine Corvette mit defekter Karosserie als Umbauobjekt gekauft, da waren hinten andere (kleinere) Reifen aufgezogen, was zur Folge hatte, dass die Vette auf der Fahrbahn aufsass und nicht mehr fuhr.

    Gruß

    Dieter

  • Alles klar, danke für den Tipp, wobei sich die Frage eigentlich sowieso eher auf die Felgen beziehen sollte.
    Reifen sehen ja schließlich eh immer gleich aus, bis auf die bedruckten vielleicht. Die Idee mit dem Ausschlachten kam mir auch schon, wobei ich da an den Porsche RS Spyder gedacht habe, weil bei denen auch der sportlichere Charakter der Renn-Corvette erhalten bliebe...

    MfG Henning

    Nothing replaces cubic inches.

  • Hallo, Du könntest bei der internationalen Bucht nach einem Academy-Bausatz in 1/43 suchen, die gibt es schon für unter 10,-€ inkl. Porto aus Korea. Die Felgen in diesen Bausätzen sind sehr schön und wenn Du die Achsaufnahme auf 2,2mm aufbohrst, kannst Du diese Räder auf die Carrera-Go-Achse aufziehen. Die Reifen aus dem Bausätzen sind allerdings aus Plastik. Also musst Du passende Reifen suchen. Es gibt mehrere Autobausätze, z.B. einen aktuellen Mustang, einen Ford Gt500, einen Lamborghini Reventon und einen Lamborghini Gallardo Superleggera.

    Vielleicht findest #du da ja was Passendes.


    Gruß

    Dieter

  • Danke sehr, habs auch gleich gefunden. Seh'n für ihr Geld schon gut aus, vor allem wenn man auf Amis steht wie ich :D .
    Aber krieg' ich die Plastikreifen da überhaupt runter? Oder muss ich die wegschleifen?

    P.S.: Deine erste Antwort hat wohl oder übel meine Corvette gerettet, weil ich daraufhin doch nochmal die Bodenfreiheit kontrolliert hab', bevor ich die Reifen fröhlich weiterschleifen wollte :thumbup: .

    MfG Henning

    Nothing replaces cubic inches.

  • Hallo, die Felgen und die Reifen sind bei diesen Bausätzen getrennt. Ich habe den Mustang und den GT500 motorisiert und dafür, soweit ich mich erinnern kann, geschliffenen Reifen vom Rally-Subaru verwendet. Bilder sind in meiner Galerie.

    Gruß

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!