Beiträge von Chally

    Hallo Forumgemeinde,

    ich lackiere gerade meinen Subaru Impreza WRX Red Dragon und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Hochglanz-Klarlack.
    Da ich auch mit den Tamiya Sprühdosen lackiere (diesmal mit PS-5), wäre mir da einer von Tamiya sehr recht, hab aber bis jetzt nur den matten PS-55 gefunden oder den zwar glänzenden, aber Acryllack TS-13. Daher meine Fragen, die hoffentlich so noch nicht gestellt und von mir überlesen worden sind:

    Gibt es einen glänzenden Tamiya Lexan Klarlack?
    Kann ich sonst auch den Acryllack verwenden?
    Oder gibt es eine andere, viel bessere Alternative?

    Grüße

    Henning

    Hab mir mal ne große Strecke aus der Bucht "gönnen lassen" ^^
    auch wenn die 4 beinhalteten Autos nicht gerade in einem guten Zustand sind
    und ich die Hälfte des Inhalts des Pakets garnicht verstehe, bin ich recht zufrieden mit meinen neuen 20 Metern :crazy:
    Außerdem gabs zwei neue Vipern, auf die ich n halbes Jahr sehnsüchtig gewartet hab, noch eine als Modell in groß und den roten Subaru Impreza WRX :thumbup:

    Hey Schömi,

    zu deiner Frage 1:

    -Die 132er von Carrera sind
    stärker; müssen ja auch schwerere Autos bewegen...Die F1er-Motoren
    beschleunigen ein Go-Auto laut einer Website, auf der ich mir damals
    einen bestellt hab um ca.70 Prozent schneller. Das seh ich aus Erfahrung
    und praktischen Vergleichen aber anders, sind wohl höchstens 30
    Prozent, wie ich denke.
    -Die normalen 132er sind sowohl höher,
    breiter als auch länger; die F1er aber mehr oder weniger nur länger,
    weshalb ich die für einen
    Umbau auch empfehlen würde (siehe Bild);
    denn wenn überhaupt, wird so ein "normaler" in ein Go-Fahrzeug nicht
    ohne viel Bastelarbeit reinpassen!
    -Wie man auf dem Bild auch
    erkennen kann, hab ich schonmal einen 132er eingebaut, aber nur den
    F1er, wobei dieser Umbau wirklich nicht mit viel Arbeit verbunden ist.
    Grunvorraussetzung für einen solchen Umbau ist aber genug Platz im
    Chassis... :lol:
    -Die Sinnfrage ist eine wirklich gute :D
    und ich bin der Meinung, dass man nach einem anderen Motor suchen
    sollte, wenn man wirklich Leistung will, zumal die F1er-Motoren, soweit
    ich das sehe, mittlerweile auch erst ab ca. 9€ verfügbar sind, wo sie
    damals auf der bereits erwähnten, nun die Motoren nicht mehr
    anbietenden, Website noch für 4€ zu haben waren. ;(

    zu Frage 2:

    -Wie
    sich ein 132er zu einem 143er Tuningmotor verhält kann ich nicht sagen;
    ich hab (noch) keine Tuningmotoren in dem Sinne verbaut...
    -Mit "ein
    wenig" Arbeit lässt sich ein 143er sicher in einen 1:32er einbauen, das
    müsste aber ein recht starker sein, um auf die gleiche Leistung zu
    kommen und dabei dann Gewicht einzusparen? oder was auch immer davon das
    Ziel sein soll ?(

    Ich hoffe ich konnte helfen; wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiert mich gerne :)

    MfG Henning

    Danke sehr, habs auch gleich gefunden. Seh'n für ihr Geld schon gut aus, vor allem wenn man auf Amis steht wie ich :D .
    Aber krieg' ich die Plastikreifen da überhaupt runter? Oder muss ich die wegschleifen?

    P.S.: Deine erste Antwort hat wohl oder übel meine Corvette gerettet, weil ich daraufhin doch nochmal die Bodenfreiheit kontrolliert hab', bevor ich die Reifen fröhlich weiterschleifen wollte :thumbup: .

    MfG Henning

    Alles klar, danke für den Tipp, wobei sich die Frage eigentlich sowieso eher auf die Felgen beziehen sollte.
    Reifen sehen ja schließlich eh immer gleich aus, bis auf die bedruckten vielleicht. Die Idee mit dem Ausschlachten kam mir auch schon, wobei ich da an den Porsche RS Spyder gedacht habe, weil bei denen auch der sportlichere Charakter der Renn-Corvette erhalten bliebe...

    MfG Henning

    Nachdem ich meinen Enthusiasmus für die Carrera-Bahn vor Kurzem wiederentdeckt habe und nun meine Autos auch umbaue, sowie instandsetze :D , entschied ich mich mich auch endlich auf diesem sehr informativen und hilfreichen Forum anzumelden :thumbup:.

    So hab' ich natürlich auch gleich mal ein paar Fragen, die sich mir auch nach mehrmaliger Recherche im Internet noch nicht erschließen :crazy: :

    1. Da die Räder von der 2002er Corvette C5-R Streetversion "nicht wiklich" die Schönsten sind, würde ich da gerne andere draufstecken, aber welche passen denn und füllen die Radkästen sauber aus?

    2. Ich habe die Karosserie eines 64er Plymouth Belvedere von Universal Hobbies mit dem Chassis des Ford Crown Victoria verheiratet. Allerdings ist der Plymouth aus Metall und auch noch relativ massiv, sodass ich nach dem Einbau eines Tuningmotors auf gute 120g :vain: komme. Lohnt es sich da in der Innenseite bisschen was abzuschleifen?

    3. Mein Subaru Impreza WRX Dragon will bei Halbgas und in Kurven nicht so richtig leuchten, also bei langsamer Fahrt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Leuchtdiode damals noch dauerhafter leuchtete. Liegt das nun am Lämpchen oder is da alles in ordnung und ich täusche mich nur?


    Danke im Voraus für Antworten,

    MfG Henning