Vohrstellung und fragen

  • Hallo,
    Seit einige Tagen haben ich diesen Forum auf www entdeckt und das lesen macht mir viel spaß!
    Ich bin Paul aus Holland und 40 jahren alt. Das ist die richtige älter für slotcars, nicht? ;)
    Jetzt orientiere ich mich auf ein Racebahn, 132 oder 143. ich habe nicht viel Räumte (2,4 x 1,2m), darum denke ich daß 143 besser wird sein. Sondern ich liebe die klassische Fahrer (lemans 60/70 usw) aber kann man klassische Fahrer bekommen/kaufen im 143? Carrera go und 143 hat es nicht, oder?
    Höfflich können einige Mitglieder diesen Forum mir hilfen? Danke!

    Entschuldigungen für mein deutsch Sprache, es iss nicht sehr gut... :(
    Gruß aus Holland

  • Hallo Paul,
    Herzlich willkommen.
    Ich denke auch, dass Du auf Deiner Fläche mit D143 glücklicher wirst.
    Zu den LeMans Fahrzeugen kann ich nicht viel sagen. Viele dieser Fahrzeuge werden von Hand gebaut. Schau mal in den Beitrag von Sami. Der ist für so etwas Spezialist.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo Paul,
    auch von mir herzlich Willkommen. Sepbel hat Recht, bei so wenig Platz bleibt wohl nur eine 1:43-Bahn, in 1:32 kriegt man auf dem Platz so grade mal eine einfache Acht als Strecke hin. Nur leider ist bei 1:43 in Sachen LeMans-Fahrzeuge wenig los. Aktuell hat Carrera (so weit ich das sehen kann) gar keine im Sortiment, allerdings kriegt man bei etlichen Händlern ([entfernt]) noch Modelle aus früheren Jahren. Da handelt es sich allerdings lediglich um Peugeot 908 und Porsche Spyder (das allerdings auch nur für die GO...)
    Im Bereich GT-Fahrzeuge gibt's da allerdings einiges mehr (überwiegend leider aber auch nur für GO...)
    Und nun viel Spaß wünscht Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • hi paul,

    auch von mir ein herzliches willkommen in's flache nachbarland ;)
    was die Le Mans - Fahrzeuge betrifft, hab ich auch auch leider kein plan :fie:

    aber mal was anderes, gibt es eigentlich auch wohnmobile und anhaenger in 1:43?

    Schoen dass du hier bist . . . . :)

    herzlichen hauptstadtgruss,
    sued

  • Auch von mir einen Willkommensgruß nach Holland. :)

    Bei klassischen LeMans Fahrzeugen gibt es ootb kaum Auswahl.
    Bei den DSlot43 von Kyosho sind 6x Porsche u. Mazda dabei, die Deinen Geschmack treffen könnten.
    Allerdings wird zur Digitalisierung etwas handwerkliches Geschick benötigt.
    Im Forum gibt es dazu genügend Threads.

    Die "moderneren" LeMans-GO!!!-Fahrzeuge a la Peugeot 908 u. Porsche Spyder können auch nachträglich digitalisiert werden.
    Auch dazu findest Du im Forum viel wissenswertes.

    Bei den Artins findet man auch hin und wieder einige LeMans-Fahrzeuge, die man natürlich optisch und technisch aufpeppen muß.
    In meinen Projekteschrank lauern noch der Audi R8R, Lola B98 und Porsche 936 auf ihr Upgrade.
    Hier paßt aber dann nur der D143er Decoder rein.

    Sampler-DSlot-Hybrid-03
    Sampler-DSlot-Hybrid-02
    Sampler-Peugeot-908-HDI-FAP
    Sampler-Porsche-RS-Spyder-DHL
    Porsche RS Spyder mit 26732er Decoder
    GO_GO-Artin_Lola-B98

    Gruß Udo

  • Danke für alle nette Antworten! Ich denke das ich mir ein 143 bahn kaufen wird um zu spielen und ein strecke zu machen.. :))) und am später moment werde ich nach klassische Fahrzeugen suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!