SOS - carrera go 62277 london race, eine bahn geht nicht

  • hallo Forum ......

    habe gestern meinem Neffen eine carrera go London race (analog) gekauft.
    nach dem aufbau kamen leider die ersten tränen, die ich nicht stoppen konnte.
    auf der äusseren bahn fahren die zwei Autos tadellos, in der inneren bahn kommt
    leider keiner der zwei Autos von der stelle.

    die Stromleitungen sind zumindest optisch vom besichtigen her korrekt ......

    meine frage:
    - gibt es eine leichte Möglichkeit den stromkreislauf zu testen ....
    - muss man die Autos auf die jeweilige spur programmieren ....

    bin für jede hilfe unendlich dankbar
    setilein

    Einmal editiert, zuletzt von setilein (30. März 2013 um 06:43)

  • Hallo,

    Du brauchst nichts zu programmieren da es eine analoge und keine digitale Bahn ist.
    Habt Ihr mal beide Hadregler aus der äusseren Bahn getestet? Also mal versuchen ob sich die Autos mit beiden Reglern fahren lassen.
    Gegebenfalls auch nochmal alle Steckkontakte der Schienen kontrollieren.

    Greetz,

    Änder

  • hallo hardfecx

    ja, beide handregler und Autos fahren auf der äusseren bahn tadellos ......
    nur in der inneren bahn geht nichts leider ......

    thx

  • Die Trafo Stecker hast Du bestimnt auch mal getauscht. Oder hat die Startschiene nur noch einen Anschluss, dann hätte sich das erledigt.
    Wenn dann die Autos sich selbst auf der Startschiene nicht bewegen, dann stimmt wohl was in der Schiene nicht.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Dreh doch die Anschlussschiene einfach mal um und schau ob dann die Autos nur auf der Innenbahn fahren. Wenn das so ist, ist wahrscheinlich das Anschlussstück defekt. Dann einfach bei Carrera anrufen und das Problem beschreiben, die sind meist sehr kulant und schnell.

    Grüße!

  • Wenn sie nagelneu ist, würde ich zum Händler gehen und da umtauschen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!