• Moin Moin!!
    Ich bin grad dabei meinen Retro-Ghostcar-Kasten zu bauen und habe ein Problem!!
    Ich hab LEDs und Vorwiderstände gekauft usw
    Nun hab ich zur Probe mal eine inkl Widerstand an das Reglerkabel angelötet und nix…die Led leuchtet kurz auf und das war's…
    Hat jemand ne Lösung?

    De gustibus non est disputandum.

  • Alsoooo…
    Die LED und der Vorwiderstände laufen vom blauen Reglerkabel hin zum schwarzen!
    Die LED ist eine 3mm Klarsicht die rot leuchtet…
    Seltsam ist auch das die LED nur beim rechten Reglereingang aufblitzt und beim linken gar nix passiert

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich will mir nen analogen Ghostcar-Kasten bauen und den hätte ich eben gern beleuchtet!!

    De gustibus non est disputandum.

  • Die Daten der LED: Typ "WTN-3-500r", 620-6205nm, 1,8-2,2V, 20-30mA
    Und das ist der mitgelieferte Widerstand

  • Oh man, an welcher Seite des Widerstandes muss das plus Anliegen? ;(

    De gustibus non est disputandum.

  • Zitat

    Oh man, an welcher Seite des Widerstandes muss das plus Anliegen? ;(


    Egal.

    Was sind denn bei dir Blau und schwarz am reglerkabel? Sind das Originale Go!!!
    Da liegt doch gar keine Masse an...

    Ich würde mir an deiner stelle ein extra Netzteil für die Beleuchtung nehmen. Da reicht ein altes 5 oder 6v handynetzteil oder so


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk

  • Ja sind Originale Go-Kabel!
    Wollte das ganze ja ohne extra Netzteil machen, hatte gedacht das ginge wenn ich dann das Turbo-Kabel an den Poti anschließe und beide dann aufs Minus leite

    De gustibus non est disputandum.

  • Wenn ein Auto drauf steht geht's!!!!! Aber seltsamer weise nur auf der zweiten Spur!!!

  • Hi Pieschty,

    pass auf mit der Led, die Augen...!!!!!

    Dein Wierstand ist zu klein, auch wenn damit max. 30mA bei vernichteten 12.6V geliefert werden. Maximal ist nicht unbedingt von Vorteil . Du brauchst für 20mA ca. 630 Ohm. Muß aber nicht so hell sein, 10mA reichen auch. Nimm Widerstände mit 1K Ohm, die reichen aus. Soll es aber so grell sein - lass es so wie es ist.

    Aber Carsten hat recht. Es gibt im Netz viele gute Tutorials. Damit fängt man eigentlich an - mit Lesen....

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (29. März 2013 um 22:19)

  • Hier mal der noch unlackierte Kasten!!
    https://www.dropbox.com/s/438wa6j2i2yu…9%2015%2045.jpg

    De gustibus non est disputandum.

  • Aha. Und was macht die Kiste außer leuchten?


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk


    Groß aussehen und in der Gegend rumstehen!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein


  • Das kann man auch ohne leuchtende Kiste...


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk


    Bis auf das "Groß" hat er das ja dann von dir abgeschaut! ;):D
    Aber so sieht es schön aus!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Da kommt an den Deckel nen schön großes Poti dran und dann hab ich nen Retro-Ghostcar-Kasten!!

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!