• So das ganze musste ich nochmal über den haufen werfen, da erneutes messen den plan über den haufen geworfen hat.

    ich habe die schrankreihe vergessen die dann an eine seite kommt, sowie den abstand zur wand.

    in dem zimmer bekomme ich nun nur eine platte mit maße: 2,40x1,30 unter.

    was meint ihr zu dem layout? slotlänge gleich.

    diesmal ohne steilkurven zum besseren befestigen.

    ach ja, befestigen.. ist die idee mit den kabelbinderhaltern unter der strecke ok?

  • .....an sich sieht das recht gut aus, würde ich mal so frei heraus sagen!!!!

    bloß deine befestigungsidee finde ich nicht so prickelnd..... :fie:
    falls du die gesamten schienen "opfern" kannst, verschraub sie
    doch einfach und anschliessend verspachteln......also ich persönlich würde das
    genau so machen..... :thumbup:


    Gruß,
    Sued

  • Hallo

    Na sieht doch ganz gut aus, sind das jetzt alle Schienen die Du hast? Die Engstellen, Schikane und Kreuzung
    sind halt Unfallschwerpunkte und für die Autos nicht grad so günstig, ich weiß den Kinder macht das Spass.
    Aber ich würde auf jeden fall noch K2 , K3 und 171er Geraden kaufen, da hat man einfach mehr Möglichkeiten.
    Unten rechts z.B. die Kurven könnte man dann vieleicht anders machen, siehe Anhang

    Gruß Peter

  • Hallo

    K1 45° haste doch schon genug, laut Plan 3 Stück sollte doch reichen ehr die anderen Radien.
    Und für Bild 1 brauchst Du zwei K2 45° die K1 90° haste ja schon genügend 8) .
    Von Platz her sind die der Kurven fast gleich.
    Bild 1 K2 45°- K1 90°- K1 90° - K2 45°
    Bild 2 K1 90°- K1 90°- K2 45° - K2 45°
    Bild 3 K3 45°- K2 45°- K1 90° - K2 45° - K3 45°
    Bild 4 K3 45°- K1 45°- K1 90° - K2 45° - K3 45°
    Bild 5 K3 45°- K1 45°- K1 90° - K3 45° - K3 45°

    Gruß Peter

  • hallo peter, mit den kurven würde ich zu weit bis überstehend an meinen plattenrand kommen.

    musste nochmal umbauen, nachdem ich gesehen habe das der abstand des bahnende überhaupt nicht gepasst hat.

    wenn ich es so baue wie jetzt passt es und hat eine länge von 13,57m

    quasi die kurve rechts verändert. und ich ärgere mich nicht über die teile die ich bestellt habe, nicht zu brauchen.


    ps was ist an der kabelbinder lösung so schlecht?

  • Kabelbinderlösung:

    Du zerlöcherst Deine Platte, mußt die Löcher so ziemlich genau positionieren - sonst gibt es Spannungen, Umbau immer mit neuen Löchern verbunden, Bindet dies die Schienen wirklich plan auf die Oberfläche?, Winzige Schrauben sind dann m.e. die beste Alternative zu.

    Wiederverkauf - der neue Nutzer muß die Schienen nicht mehr vorbohren und wird idR. auch hier Leser und verstehen, warum die Löcher in den Schienen sind. Aber Verkauf steht doch die nächsten 20 Jahre nicht an oder?

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hallo
    Ist das Ding in der Mitte bei der Schikane eine Überfahrt oder eine Kreuzung? kann man nicht so richtig erkennen :search: .
    Soll das eigendlich ein Festaufbau werden oder erstmal nur so.

    Gruß Peter

  • Hallo,
    Ich würde nicht zu viele Schrauben reindrehen. Schließlich sollen die Teile ja nur die Bahn festhalten beim Hochklappen...
    Ansonsten, das Layout gefällt mir (hmmm, warum wohl ??? :rolleyes::rolleyes: ), mal abgesehen von der Kreuzung...
    Ich würde aber auch versuchen, die Kehre unten rechts mit K2 etwas flüssiger zu gestalten - das gibt weniger Abflüge...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • sicher würde mir besser gefallen. aber es passt einfach nicht mehr auf die platte und oder der abschluss passt nicht.

    werde diese wenn es soweit ist mal auf dem boden bauen. dann muss man eben mal vom gas gehen.

  • Bei aller guten Planung und Besprechung,
    bitte fahre die Bahn vor dem Festaufbau
    zuerst mehrere Tage und Wochen Probe. :search:

    Du hast da halt einige Streckensituation,
    da kannst du mit nem Profi fahren,
    aber mit nem Kind wird das immer zu Abflügen kommen.

    Beispiel:
    eine K1 nach rechts und dann gleich eine K1/K2/K3 nach links
    führt oft schon auf der (ersten) K1 zum Abflug. :thinking:
    Egal, ob du das jetzt umdrehst (K1 links, K1/K2/K3 rechts),
    es kommt sehr sehr häufig an so einer Stelle zum Abflug.

    Und nicht, weil es K1 ist, sondern die Streckenbauart macht's.
    Und das Gasspiel am Hebel.
    Erklär' so nem "Zwerg" mal, warum es gerade an der Stelle
    (doch endlich) mal vom Gas gehen soll.
    "Abflüge machen doch so einen Spaß" :fie: (und bringen Kinder zum lachen...),
    aber Erwachsene Fahrer zum heulen.

    Du könntest K1 bei schließenden oder öffnenden Kurven nutzen,
    z.B. K1 rechts, K2 rechts usw.
    aber nicht durchgehend 90 Grad oder mehr...
    oder als Slalom oder...

    ...---...---...---...---...---...---...---...

    Ich votiere bei allem, was du vorhast:
    Probefahren - Probefahren - Probefahren :lol:

  • so gestern gabs die porto corsa und alle cars autos.habe die bahn gleich mal ein wenig breiter gebaut. er ist hell auf begeistert könnte die ganze zeit fahren.

    nur der polizei finn will nicht auf der strecke bleiben.obwohl ich ja den drücker begrenzt habe. hab ihm jetzt noch 10g verpasst jetzt gehts einigermaßen.

    und die kleine sally geht ab wie ein flummi. ich dachte immer das sind alles die gleichen motoren. warum ist da son riesen Geschwindigkeitsunterschied in einer bestimmten regler Position.

    frohe ostern wünsche ich.

  • und die kleine sally geht ab wie ein flummi. ich dachte immer das sind alles die gleichen motoren. warum ist da son riesen Geschwindigkeitsunterschied in einer bestimmten regler Position.


    Hi,
    alles eine Frage der Magneten - auch ootb sitzen die schonmal unterschiedlich, und manchmal ist auch einfach der Magnet bauartbedingt etwas näher an der Schiene... Und nicht zu vergessen, der Abstand Leitkiel - Hinterachse, das beinflusst das Fahrverhalten enorm...

    frohe ostern wünsche ich.


    Ebenfalls!
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!