Plasti Dip - Grip aus der Dose

  • Hallo zusammen,

    ich hatte zuhause noch eine Dose Plastdip rumstehen (das ist so Gummispray um Autofelgen zu lackieren) und dachte mir damit kann ich bestimmt den Grip meiner Bahn in manchen Kurven erhöhen.
    Also habe ich mal vorsichtig in manchen Kurven die Aussenrandstreifen etwas mit Plastidip eingesprüht.

    Von der Optik her sieht es aus wie Reifenspuren die über die Jahre auf die Bahn gefahren wurden. Nach dem es trocken war hab ich es getestet und ich muss sagen der Grip hat sich mit Sicherheit verdoppelt. Man kann nun viel schneller um die Kurven fahren ohne ein ausbrechen des Fahrzeugs. Allerdings sollte man wahrscheinlich nicht zuviel draufsprühen, da das Fahrzeug sonst gar nicht mehr driftet. Im Moment driftet es trotz Plastidip noch sehr geschmeidig, nur einfach erst bei höherer Geschwindigkeit.

    Wie lange das Zeug auf der Bahn hält kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht hat es ja schon jemand mal ausprobiert. Ich hab es mir jetzt zunutze gemacht um in manchen Kurven den Grip und somit die Geschwindigkeit gezielt zu erhöhen. Ich stell später mal noch ein paar Bilder rein, wie es auf der Bahn aussieht.

    Gruß

  • Da bin ich echt gespannt wie das aussieht, hätte da auch die eine oder andere Stelle die behandelt werden könnte :whistling:
    Welche Farbe hat der dip ????
    Gruss
    Tom

  • Das Zeugs ist schwarz, meine Schienen sind grau. Daher sieht es aus wie Reifenspuren.
    Bin gestern noch ca. 100 Runden mit meinem Sohn gefahren und es ist super. Man kann jetzt auch ohne Magnet schön schnell fahren und die Autos driften immer noch, aber nicht mehr so stark. Ich denke es ist jetzt wie auf einen Holzbahn mit ordentlich Grip.

    Ich stell morgen mal ein paar Bilder rein.

    Bis dahin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!