Kompletter Leitfaden für Noobs in Sachen Zeitmessung etc.

  • Hallo,
    sicherlich würde man mit viel suchen alles Infos finden die man so braucht um sich eine Zeitmessung, Startampel etc zu basteln. Nun frage ich mich, ob jemand eine Seite kennt wo die wichtigen Infos zu diesem Thema mal soweit zusammengefasst wurden das man sich als totaler Neuling da mal einlesen kann um dann später nur noch Detailfragen zu stellen. Sowas wie ein Tutorial mit Screenshots, Schaltplänen und alles was sonst dazu gehört. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und so ein Tutorial würde schon sehr helfen. Kennst jemand eine entsprechende Seite?

    Grüße
    Frank

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

  • Was so eine Gesamtübersicht immer sehr erschwert ist, das der Inhalt halbwegs auf dem aktuellen Stand bleiben sollte und gerade beim Thema
    Zeitmessung tut sich manchmal sehr schnell, sehr viel.
    Eben noch waren viele Zeitmessungen auf LPT geeicht, kaum hat man sich die Stecker bestellt und angelötet braucht man überall plötzlich
    USB-Boxen um am Ball zu bleiben, von dem Digitalkram mal ganz zu schweigen, da kommt ja laufend irgend "Was" neues, was zwar meist keiner
    wirklich braucht, hat man es aber nicht, haben die Einen schon wieder Minderwertigkeitskomplexe, -die Foren sind voll davon.

    Dann noch das ganze Elekronikzeug dazu - Puh- das meist davon Interessiert sowieso immer nur ein paar Wenige, -gleiches Phänomen wie oben .

    Ich persönlich und Tausende und Abertausende, wenn nicht Millionen mit mir haben das alles auch über das Forum und natürlich über Joes Seite hinbekommen
    und als Neuling darfst Du ja hier im Forum auch eine Frage stellen also zu der Frage oben noch dazu wenn Du willst.

  • Man könnte ja doch mal selbst suchen, aber warum sich die Mühe machen, wenn es doch die anderen für einen machen... :|

    Also wenn das so rüberkommt, tut mir das leid und so ist es nicht gemeint gewesen. Alles jetzt hier geposteten Links hatte ich bereits gefunden. Leider fühle ich mich damit noch leicht überfordert, vielleicht muss ich mich erst mal gründlich einlesen. Ich habe ja Null Ahnung und einer meiner Schwächen ist Ungeduld. Ich finde überall so interessante Sachen und muß mich wohl erst mal ein wenig näher damit beschäftigen. Ich hatte gehofft es gäbe so etwas wie eine Gesammtübersicht um mich erst einmal zu orientieren.
    Allen Postern vielen Dank soweit

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

  • Also wenn das so rüberkommt, tut mir das leid und so ist es nicht gemeint gewesen. Alles jetzt hier geposteten Links hatte ich bereits gefunden. Leider fühle ich mich damit noch leicht überfordert, vielleicht muss ich mich erst mal gründlich einlesen. Ich habe ja Null Ahnung und einer meiner Schwächen ist Ungeduld. Ich finde überall so interessante Sachen und muß mich wohl erst mal ein wenig näher damit beschäftigen. Ich hatte gehofft es gäbe so etwas wie eine Gesammtübersicht um mich erst einmal zu orientieren.
    Allen Postern vielen Dank soweit


    Hallo Frank,
    mit dem "gründlich einlesen" könntest Du Recht haben. Ich hab' Joe's Seite auch bestimmt mehrere Dutzend Male durchstöbert, um mir die ganze Thematik - insbesondere was Regler, Anschlussboxen etc. angeht, anzueignen. Den Rest habe ich dann zum großen Teil auch durch persönlichen Kontakt (auf Treffen) hinbekommen. Dafür brüte ich aber z.B. seit einem Jahr immer noch nach der optimalen "Randstreifenlösung" - und nach einem kurzen Gespräch am Freitag in Köln mit einem Forumsmitglied bin da jetzt auch schon wieder zögerlich... Soviel zum Thema "Geduld".
    Und wie Du schon geschrieben hast, eine "Generalübersicht" gibt's nicht, am ehesten würde ich Dir empfehlen, die Tutorial-Rubrik durchzulesen. Da ist so Einiges zum Thema Anschluss, Zeitmessung etc. geschrieben. Indyslot hat zu den Themen ziemlich viel geschrieben und vor allem auch sehr, sehr gut illustriert - sei es der SMC-Bau (Danke, Heiko, so fährt man irgendwann auf's Podium...!!!), die Anschlussbox oder das Auto-Tuning...
    So, und nun viel Spaß beim Stöbern, Tüfteln (sagte ich schon) und vielleicht sieht man sich ja beim Treffen in Hamburg...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Also mit dem L&T System kannst Du eigendlich nichts falsch machen, das habe selbst ich hinbekommen. Und wenn es doch mal hakt, der Joe!!! ist hier im Forum unterwegs und auch recht freundlich und umgänglich und hilft Dir sicher weiter.
    Es gibt wohl einige unterschiedliche Zeitmessungen und wenn Du den Besitzer fragst, ist eigendlich jeder mit seinem System zufrieden.

    Und nur mal so, der Eröffnungspost klang für mich so: Ich weiß es gibt da was, bin zu faul zum suchen...

    In der Cockpit-Toolbox gibts auch noch ne Zeitmessung.

    :beer:
    Sorry das ich etwas genervt geantwortet habe, lag wohl daran, das ich vorhin mit einem Kasten Bier der abschüssigen, vereisten Einfahrt runtergeplumst bin. :wacko:

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

    Unsere Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von MarGO!!! (18. Februar 2013 um 18:48)


  • Sorry das ich etwas genervt geantwortet habe, lag wohl daran, das ich vorhin mit einem Kasten Bier der abschüssigen, vereisten Einfahrt runtergeplumst bin. :wacko:

    Das ist ein verdammt guter Grund genervt zu sein. 8)
    Genervte Reaktionen in Foren sind menschlich, kein Problem :dance: passiert mir auch von Zeit zu Zeit :whistling:

    Winners never quit and Quitters never win. Vince Lombardi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!