Programmeinstellungen Hardware

  • Ich hab versucht, L&T mal auf meinem Netbook Acer aspire one D255 (Windiws Vista) zu betreiben. Im Simulationsmodus klappt alles. wenn ich das Häkchen dann aber LT IOW USB setzen will speichert LT dies nicht ab - sondern das Häkchen erscheint automatisch wieder im Simulationsmodus.

    Ist das Problem bekannt ? bzw. wie kann ich das ändern ? :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Betriebssystem ist Win 7 (Starter) 32 bit.

    Nachdem ich das Häkchen gesetzt habe erscheint folgende Meldung : Slotcar Zeitmessung funktioniert nicht mehr - dann : kein USB Interface angeschlossen.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von der Hildener (14. Februar 2013 um 21:24)

  • Hallo,

    Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich hatte das Problem auch mal...
    versuche mal den USB Port der LT Box zu ändern. Bei mir lief es nur im Bereich Port 1 - 4 ...

    Gruß

    Wer bremst verliert...

  • Danke @ Merlin, wo kann ich das denn ändern ? bei den IOW - Einstellungen habe ich Häkchen gesetzt, aber das hilft wohl auch nicht.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Das musst Du in den Windows Systemeinstellungen ändern. Jetzt frag mich aber bitte nicht
    mehr wie man das bei Win7 macht... Ich nutze an der Bahn noch XP. Da macht man das im Gerätemanager.
    Ich weiß noch das ich lange gesucht habe, weil es anders als bei XP geht. Aber im Gerätemanager
    zeigt er Dir an auf welchem Port die LT Box liegt.

    Wer bremst verliert...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die USB Box ist aber schon angeschlossen oder?

    Dann wird es in der Tat ein zu hoher USB-Port sein.
    Fast jedes USB-Gerät bekommt eine COM-Port-Nummer zugewiesen, die dann für dieses Gerät gesperrt bleibt - d.h. auch wenn du es zuletzt vor 2 Jahren benutzt hast wird diese Nummer nicht wieder neu vergeben. So sammeln sich im Laufe der Zeit eine Menge Port-Nummern an, die nicht mehr verwendet werden können.

    L&T kann aufgrund der Programmiersprache aber maximal bis COM-Port 16 genutzt werden. D.h. du musst einfach in dem Gerätemanager von Windows den COM Port auf einen andere Nummer einstellen. Dabei kannst du ruhig eine Nummer auswählen, die mit "wird schon verwendet" oder so ähnlich betitelt ist.

    Das ist das gleiche Problem wie hier beschrieben (nur für das CU-Anschlusskabel statt der IOW40 Box):
    http://light-and-time.forumieren.com/t89-fehler-801…-anschlusskabel

  • Hab im gerätemanager keinen Eintrag unter Co & LTP gefunden, aber es war ein Eintrag IOW - Warrior o.ä. - ich hab dann da die Treiber aktualisiert und nun läuft es - Danke noch mal für Eure Hilfe, das hat mich ja letztlich auf den Weg gebracht :) [danke]

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!