Was ist das für ein Auto?

  • Ich habe in der Bucht dieses Auto ersteigert. Es war dort als Gott Auto ausgeschrieben, es ist aber keines, zumindest nicht so wie ich sie kenne. Kann mir jemand sagen worum es sich handelt, ob es vom Maßstab passt und ob man es digitalisieren kann.

    Vielen Dank

  • Also ich hab nen alten Profi der sieht von unten auch so aus

    De gustibus non est disputandum.

  • Yep, das ist ein Carrera Profi Fahrzeug, Maßstab 1:40.
    Den kann man auch auf der GO!!! fahren. Randstreifen wären eine feine Sache, dort können sich Fahrzeuge mit beweglichem Leitkiel austoben.
    Digitalisieren ist theoretisch möglich, jedoch aufgrund des Schwingchassis baulich schwierig.
    Hier haben aber diverse User schon Decoder in engeren Platzverhältnissen untergebracht.
    Bedenklich könnte aber der kleine D143er Decoder an dem relativ großen und leistungsstärkeren Profi Motor sein.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (10. Februar 2013 um 03:49)

  • Ja das ist ein Carrera Profi Mercedes CLK DTM, dem fehlt allerdings der Heckspoiler. Maßstab ist 1:40 also noch im Rahmen.

    Bestimmt kann Dir Go!!!Profi jedes Detail des des Fahrzeugs auswendig sagen.

    Greetings
    Alex

  • Vielen Dank erstmal. Den Unterschied im Maßstab sieht man zwar schon, wenn er neben den anderen steht, aber dramatisch ist es auch nicht.

    Ich verbaue eigentlich nur die großen D132 Decoder, das sollte also kein Problem sein, mal schauen, wie es Platz mäßig aussieht.

  • Schönes Profi Modell, leider fehlt halt der Heckspoiler und der Mercedes-Stern auf der Motorhaube :S
    Vom Platz könnte es knapp werden, aber ein Versuch ist es wert mit dem Decoder ^^

    Tipp: Das Fahrverhalten verbessert sich durch Moosgummireifen :!:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!