Welche Boxengassenvariante findet Ihr interessanter?

  • Hallo Slottergemeinde,

    die Boxenengassen Schienenverlegung ist gerade in der Denke bei meinem Murrtalring und ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen.

    Bei beiden Varianten liegt zu Grunde das das Boxengebäude unter die Überfahrt kommt, bei beiden Varianten wird der Boden zu den Boxengebäuden und der Bereich davor
    noch an die Schienenhöhe angeglichen, bei Variante 2 werden die Schienenstücke auch noch "schön" passend gemacht.

    Variante 1
    Nix neues, zwei Spurwechsel hintereinander, so das beide Autos vor die Box kommen:


    Variante 2

    Hier nur ein Spurwechsel in der Boxengasse, ein weiterer auf der Start/Zielgeraden, vor den Boxen noch ein kleiner Rechtsschwenker:


    Fände es Toll wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu mitteilt.

    Danke im Voraus.

  • Ich finde die 2. Variante ganz schick. Nur der Spurwechsel auf der Start - Zielgraden würde mich stören.


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Vielleicht lässt sich der Spurwechsel weiter nach links verschieben, unmittelbar vor die 45°K1?!


    LG
    Meteor

  • Du kannst natürlich auch in der Kurve (90 Grad) links den Spurwechsel einbauen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo,

    schon mal vielen vielen Dank für Eure Antworten, macht gerne weiter !!!! [danke]


    So ein, zwei Gedanken noch von mir:

    Variante 1, hatte ich so auch auf meiner alten Bahn, -eine Zeit lang-, da kam es immer wieder zu Crashs wenn beide in gleichzeitig in der Box waren.
    Wie ist das bei Euch, die Ihr auch diese Variante fahrt?
    Gerade mit etwas ungeübteren Gegnern?

    Variant 2 ist eine abgespeckte, platzsparende Version, von Bernis Schurrwaldring Boxengasse, Da kam es seltener zum Gerangel in der Box, klar, weil ein Spurwechsel weniger.
    Zum Spurwechsel auf der Start/Zielgeraden, dieser muß natürlich sein, bei Variante 2, sonst gibt da ein Problem mit den Slots, angemerkt dazu, der Start erfolgt im Bild Links in die Richtung wie die Autos in der Box zu sehen sind.
    Auf den anderen Bildern, stehen die Autos verkehrt herum und waren da nur kurz abgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!