• Hallo Gemeinde!
    Hat den Regler schon jemand in der Hand gehabt und gefahren? Der ist komplett fertig, wie ich finde für einen guten Preis! Einen Nachteil sehe ich aber, er macht erst ab 11V offen. Das macht sich bei den GO!!! Autos nicht bemerkbar, aber bei SMC und 1:32, wenn man sie unter 11V fahren möchte, schon. Der RTR mit dem einfachen VP macht ab 5V auf, allerdings muss man da selber schrauben.

    DS Handregler PM
    Einstellbarer Regler mit individuellem Regelverhalten
    variable Bremsfunktion von 0-100%
    Einsatzbereich von 11 bis 20 Volt
    Der Regler wir mit Stecker nach Parma Belegung ausgeliefert


    Gebeamt von R2D2

  • So, ich habe bei dem DS den Schalter zum Abstellen der Bremse verbaut.

    Für die abschaltbare Bremse benötigt man:
    1x Kippschalter, 1-polig, Ein-Aus-Ein (z.b. Reichelt MS167)
    1x Widerstand, 1W 10 Ohm (z.b. Reichelt 1W 10)
    und etwas Kabel

    Hier ist einmal die Belegung, die ihr braucht von den Farben her.

    Ich habe andere Kabel verbaut, muss man aber nicht.


    Danach noch ein wenig den Trigger nach gebogen und fertig.


    Der Regler hat nun 100% / 0 / 50% Bremse.
    Bin mal gespannt wie der Besitzer in Essen abschneiden wird.


    Gebeamt von R2D2

  • Hi,
    kurze Frage: Warum brauchst Du bei einer einstellbaren Bremse eine regelbare 50%-Einstellung. Und bei 0% unterbrichst Du ja nur das Bremskabel, oder? Da kann man dann doch auch in altbewährter Manier den Stecker draußen lassen...
    Zum Thema "Abschneiden": rate mal, mit welchem Regler in Weiler das F1 gewonnen wurde...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Bei einigen Autos finde ich es besser, wenn ich die Bremse um 50% halbieren kann. Damit man auch während dem Rennen schnell mal die Bremse zu oder abschalten kann bleibt der Stecker drin, wobei auch einige Regler nicht funktionieren, wenn nicht alle Stecker drin sind.


    Gebeamt von R2D2

  • Jo, das mit dem "während des Rennens" hat was... Da der DS ja wie meiner wohl auch ohne Bremskabel funktioniert, hatte ich das eher als überflüssig gesehen.
    Bis nächste Woche, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!