Moseltal-Ring (Olivia Speedway)

  • Hallo,

    mein Name ist Gil, ich bin 32 Jahre alt und Papa von 2 Töchtern (4 und 6).
    Weihnachten '12 kam der Wunsch der jüngeren Tochter nach einer Carrerabahn.
    Diesen Traum (mit 2 Töchtern) hatte ich schon längst abgeschrieben, aber es kommt ja anders als man denkt, und besser :D

    Am Anfang war es eine Carrera Go Cars Porto Corsa - Die Großeltern konnten wir noch überzeugen das Set "Verfolgungsjagd" zu Weihnachten zu schenken.
    Nachdem ich mich hier im Forum eingelesen hatte, war klar, ersteinmal ne analoge bahn, damit aber alle ihre Freude haben - 4 Spurig.

    Die Bahn ist auf 2 Untergründen mit den Maßen 2.50m x 1.20m mobil Aufgebaut.
    Bei bedarf kann man die Bahn abbauen, und die beiden Böden (welche an der Wand verschraubt sind) hoch klappen, ober bei zeitweiligem Desinteresse (kann bei einer 4 jährigen schon mal vorkommen) auch für andere Sachen genutzt werden.

    Sicherlich wird es noch einige Veränderungen geben, das wird hier dann auch noch dokumentiert.

    Grüße
    Gil

  • Moin Moin & Hallo.

    Deine Beschreibung klingt gut. Passt auch auf meine Bahn :D ...Scherz...

    Kannst du davon Foto/s an deinen Beitrag hängen?

    Meine Bahn z.B. ist auch 4-spurig, auf 200x145cm aufgebaut und hat zwei Untergründe.
    Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Allerdings Jungs :thumbup:
    Aber bevor ich lange rede - schließlich geht es um dich -
    hier kurz ein Bild-Link zu meiner 4-spurigen Bahn:
    https://www.carrera-go.info/index.php?page…d4aa7a52e626df6

    Wie sieht deine aus?

    Moin Moin von der Waterkant
    Pisten-Pfarrer 8)

  • Hi,

    Bilder folgen nach und nach - wäre nicht das erste Mal, dass man lange an einem Thread arbeitet, und plötzlich ist alles weg.
    Also Schritt für Schritt.

    Bild vom Zimmer, wo alles hin sollte

    Fertiger Unterbau hoch geklappt

    Unterbau heruntergeklappt

    Unter der Spielfläche:

    Grüße
    Gil

  • der Rasenteppich ist mit doppelseitigem Klebeband verklebt:

    An Weihnachten war es dann endlich soweit:

    Um die Autos zu schonen, wurde ersteinmal auf dem Boden eine Teststrecke aufgebaut:

  • Hi,

    hier aus dem Forum hatte ich mir eine fertig gebastelte 4-fach Anschlusschiene mit 4 Drückern (mit ausgebauter Turbotaste) organisiert, daher ging der 4-spurige Ausbau Prima.
    Nachdem die Bahn auf dem Teppich gut ankam und die Kinder ein Gefühl für die Kurven bekamen, ging es nun mit dem geplanten aufbau weiter:

    zu einem Mobilen Aufbau, gehört auch eine Mobile Brücke her.
    Die Brückenpfeiler sind aus Holz, mit einer Heizungsrohrisolierung.
    Das Fangnetz ist aus dem Baumarkt für Ecken besser zu verputzen.

    -> Bilder kommen, Bildhoster spinnt gerade leider ;(

  • {10}

    mmmhhh ... schwelg in Träumen ...

    Vor allem dein Weihnachtsbild gefällt mir sehr gut und erinnert mich, welch' Freude Carrera noch heute bei mir ausklösen kann. Ich freu' mich für euch.

    ... und dazu noch 4-spurig. Klasse & Lob. Auch gut umgesetzt. Auf so kleinem Raum. :thumbup:

    Pisten-Pfarrer & die CarreraKids

  • gerade bei der Streckenplanung wurde mir hier im Forum sehr gut geholfen - das habe ich 1:1 von einem User so umgesetzt.
    http://hilfe-bei-2-50m-x-1-20m-streckenplanung

    hier Also das Bild der Brücke:

    Diese steht dort einfach von selbst

    In der Verlängerung haben wir noch eine Boxengasse gebastelt, die dann unter der Bahn steht (um Platz zu sparen):

    hier ein komplettbild der Bahn:

    damit das bei 4 Controllern kein Kabelwirwarr gibt:

  • hier aus dem Forum hatte ich mir eine fertig gebastelte 4-fach Anschlusschiene mit 4 Drückern (mit ausgebauter Turbotaste)


    Auf die Idee mit der 4-fach-Anschlussschiene auf einer Seite bin ich ja noch gar nicht gekommen :dash:
    ... aber eigentlich klar, dass das geht.

    Ich will ja eh kabellos! :whistling: auf analog.
    Da ist man für andere Sachen blind.

  • Hi,
    Nicht schlecht, Herr Specht...
    Du legst immer noch ein ordentliches Tempo vor.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Anschlussbox mit Evo-Drückern (oder direkt Parmas?) kommt.
    Wie fährt sich das Teil denn jetzt?
    Gruß, B.

    ...und noch jemand mit "I..."-Unterbau... Tja, der eine nimmt Expedit, der andere Malm... :D:D:D

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo,

    vielen Dank für die vielen Positiven Kommentare!
    Momentan bin ich die letzen 3 Wochen hier im Thread am Einfügen, d.h. nicht alles ist an einem Tag, sondern innerhalb der letzten 3 Wochen geschehen.
    Momentan bin ich an der Beleuchtung und Dekoration dran.
    Es müssen noch ein Paar Leitplanken (die standard GO halten nix aus) her.

    Als Flutlicht, habe ich das 4er Tip-Kick Flutlichtset genommen, statt Batterien, wird das ganze später in Reihe geschaltet, da kommt dann ein Trafo dran und gut ist

    Werbung und Publikum wurde vorher etwas am Laptop bearbeitet, dann auf Fotopapier ausgedruckt und Laminiert:

    So sieht die Bande fertig aus, mit Flutlicht, Plexiglasleitplanke + Werbung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!