Ich bin der neue aus Viersen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt einige Zeit hier durchs Forum gelesen und möchte mich jetzt mal vorstellen.

    Ich heiße Alex, bin 23 Jahre alt und komme aus Viersen.

    Vor einigen Jahren war ich bereits dem Carrerawahn verfallen, was sich aber aufgrund der Damen dann auch wieder Luft auflöste ^^ .
    Jetzt ist das mit den Damen geklärt, habe seit mehreren Jahren meine Freundin und hab jetzt wieder Zeit zu spielen.

    Ich habe für mich festgestellt, dass sich eine Carrera Sucht ähnlich verhält, wie eine Alkohol Sucht. Bist du der Schiene einmal verfallen, kommst du nie wieder komplett von ihr los .. :D

    Am zweiten Weihnachtstag 2012 ist es dann wieder passiert. Ich war zu Besuch bei meinem Onkel. Meine Tante hatte sich in ihrer Firma eine Carrera Go!!! "erwichtelt". Wir spielten, ich bin wieder süchtig ... !!

    Seit dem habe ich ca. 35 m Schienen und 15 Autos gekauft. Unter anderem auch zwei Ferrari 458 und zwei SCX Compact Nascars bei Go!!!Markus in Essen.

    Nach zwei Wochen alleine fahren, oder mal mit meiner Freundin, hat sich gezeigt, dass mein Onkel und auch mein Vater sehr großes Interesse an der Carrera Welt haben. Um mehr Leute gleichzeitig an die Bahn zu bekommen, habe ich mich dazu durchgerungen, auf vierspurig auszubauen. Neue K2 Kurven sind bestellt, müssten nächste Woche ankommen.
    Gefahren wird im "Carrera-Raum" bei meinem Vater.

    Überlegt haben wir uns zwei Rennklassen:

    1. Originale SCX-Compact Nascars (kein Tuning erlaubt, nur Reifen schleifen)
    2. Open Tuning Klasse (alles erlaubt, einzige Bedingung ist Metallkarosserie)

    Warum Metallkarosse? Wir möchten alle unser Traumauto als Slotcar haben. Manche gibt es schon fertig in Resine, andere wiederum nicht. Um die kosten aber allgemein erst mal gering zu halten, haben wir uns für Metallkarossen entschieden um nicht noch Resinekarossen herstellen zu müssen. Zudem haben ja alle die gleichen Voraussetzungen.

    So viel erst mal zu meiner Person und meinem/unseren Vorhaben. Ich werde mit Sicherheit noch die ein, oder andere Frage zum Umbau meines Mercedes W126 500sec haben. Kann ich die Fragen direkt hier drunter schreiben, oder muss ich dafür in eine andere Rubrik gehen?

    Bis dann.

    Alex

    Edit:
    Der erste Carrera-Cup-Viersen hat letztes Wochenende schon stattgefunden. Zu diesem Anlass, habe ich aus alten Go!!! Handregler Pokale für den ersten und den zweiten Platz gemacht.
    Ist richtig gut angekommen:

    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von lovigi2002 (20. Januar 2013 um 14:38)

  • Hallo Alex Willkommen bei den Anonymen Suchtis.

    Jaja die frauen sind es in schuld *fg* Bei mir war es auch die frau ... Ok ein weihnachtsgeschenk für unseren Sohn wo der Papa mehr spass dran hat als der sohn :)

    Hört sich soweit auch alles ganz Vielversprechend an. Nur solltet ihr euch das überlegen mit den Metall karossen. Die sind für die Go einfach nicht die "Renner" durch das teilweise doch imense Gewischt Alternativen zum teils doch Aufwendigen Ressine gießen, sind Bausätze z.b. Academy oder Heller. Wenn die autos Keinen Schönheits wetbewerb gewinnen sollen in punkto Detail , wäre evtl sogar das Tiefziehen eine "Günstige" Alternative. Ich kenne sogar aus der "Nähe " einen Lieferanten für Vivak. Auf wunsch schicke ich dir Adresse per PN . Hotwheels hat derzeitig auch 1:43 Renner im Sortiment. ( Truck, Pickup,einen Rennwagen und noch einen). sind aus kunstoff also recht leicht.

    Dann erstmal Viel spass

    Gruß chris

  • Mit den Pokalen hast Du ja schon mal eine tolle Idee richtig klasse umgesetzt und Dich gleich richtig gut eingeführt, Kompliment.

    Herzlich willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mal einer aus der "Nachbarschaft".
    Da hätte ich wissen müssen. Da wäre ich eventuell mal vorbei gekommen. ;)
    In Viersen bin ich schon mal öfter unterwegs. Bin Geocacher und in Viersen gibt es noch so einiges zu cachen.

    Schöne Grüße aus MG
    Markus

    Gesendet von meinem HTC One X

  • Danke für die Blumen.

    Mensch, der nächste aus der Nachbarschaft, schön .. :)
    Vielleicht ergibt es sich ja, dass man sich mal treffen kann - würde mich freuen!

    Heute sind noch mal 20 K2/45, 4 K1/45 und ein zweiter Ralleyteil angekommen.
    Jetzt sollte die Bahn aufgebaut werden können. In wie weit die Spuren für den Ralleyteil auseinander geführt werden, weiß ich nicht. Konnte nur bei dem Schnapperpreis mal wieder nicht "nein" sagen. (Böse Bucht :S )

    Ich stelle mir die Bahn ungefähr so vor:

    Allerdings finde ich diese Variante auch nicht verkehrt:

    Wie viel Spaß die beiden Bahnen machen, kann man ja sowieso am Rechner nicht erkennen. Daher hilft morgen nur ausprobieren.

    Was haltet ihr von den Bahnen?

    Viele Grüße
    Alex

  • Bahn ist jetzt vierspurig. Brücke ohne stützen, nur auf die Bahn gelegt. Der Raum hat zwei Schrägen, daher so komisch geknipst.

    Wie kriegt man die beiden nebeneinander liegenden Schienen verbunden? Irgendwie verrutschen die immer. ..

    Aber hier erst mal die Bahn.

    Viele Grüße
    Alex

  • Schau mal in der Bucht ( Ebay) da gibt es O ringe meist mit tuning Magneten oder einzeln. Damit kannst du die sicherlich miteinander verbinden.
    bei Einzelnen schienen klappt das ja auch wunderbar. Oder du holst einen billigen Rasenteppich und legst den drunter dann sollte auch nichts mehr verrutschen nur drauf achten das er keine noppen hat. die werden mit der zeit purös und brechen irgendwann dann gibt es löscher.

    Gruß Chris

  • Hallo und Willkommen!

    Wie kriegt man die beiden nebeneinander liegenden Schienen verbunden? Irgendwie verrutschen die immer. ..


    Besorg' Dir die O-Ringe. Dann verrutschen die Schienen auf dem Boden nicht mehr so leicht und Du kannst Dir das miteinander Verbinden der beiden Spuren sparen. DIe Doppelverbinder würde ich nur im Notfall (und bei der Überfahrt ggfs.) einsetzen - sind doch ein bisschen zu friemelig...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Das mit den Loopingverbinder ist 'ne gute Idee. Mensch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .. :S

    Eine passende Unterlage wird natürlich noch besorgt. So geht's ja nicht. :D

    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!