Umbau Ford Crown Victoria von Go auf D132: plötzlicher Defekt

  • Hallo!
    Bevor ich gleich gesteinigt werde: ja, ich habe die SuFu genutz und seit etwa einer Stunde Infos von defekten Fahrzeugen gelesen.
    Ich habe nach hbkf´s Anleitung (Danke dafür) einen Ferrari 599 mit dem 26732 Decoder und den Ford Crown Victoria Police Interceptor mit dem 26743 Decoder ausgerüstet. Die Blinklichter des Ford habe ich an den Schleifern gelassen. Beide liefen gut und ich habe beide als Ghostcar laufen lassen. Nach 20 - 30 Minuten fiel mir auf, dass der Ford plötzlich langsamer wurde. Also habe ich ihn überprüft (Schleifer...) und nun selbst gefahren. Kam mir so vor als würde er mit angezogener Handbremse fahren. Dann blieb er stehen und wenn man ihn nun programmieren will hört man auch kein Signal mehr. Er tut keinen Mucks mehr.
    Ich habe die Karosserie abgeschraubt und die Kabel überprüft. Spannung kommt am Decoder an.
    Ich hoffe nicht, dass sich der Decoder verabschiedet hat. :fie:
    Kann mir jemand noch einen heissen Tip geben? Fahre übrigens noch mit der RB.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray (19. Januar 2013 um 20:48)

  • Wenn du die Autos auf D132 umrüsten kannst, dann kannst du eine 143Schiene an eine D132BB löten.
    Ich tippe auf Überhitzung der RB.


    LG
    Meteor

  • Ich habe die Karosserie abgeschraubt und die Kabel überprüft. Spannung kommt am Decoder an.

    Hast Du mal testweise die Blinklichter abgelötet? Und dann auf den anderen Regler umprogrammieren.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Die Blinklichtplatine habe ich abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Das die RB überlastet ist kann ich mir nicht vorstellen. Der auf 132 umgebaute Ferrari funktioniert ja einwandfrei. Eine CU habe ich schon da liegen. Brauche aber noch die Regler dazu.
    Sollte der Decoder tatsächlich defekt sein (davon gehe ich bis jetzt aus) bin ich bisher etwas enttäuscht von der Carrera Qualität. Erst verabschiedet sich Heiligabend direkt der 143er Decoder des Ferrari und nun nach nur 30 Minuten Einsatz der 132er Decoder. [gr]

  • Moin.

    Ghostcars sind eine hohe Belastung für Motor und Decoder.
    Da werden oft 100% Tuningmagneten eingebaut und dann sollen sie lange ohne Pausen fahren.
    Aufgrund dieser Belastung wir der Motor heiß und die Hitze überträgt sich zzgl. der erhöhten Last auf den Decoder.
    Vor allem der D143er Decoder ist da sehr gefährdet. Den 26740er Decoder habe ich auch schon mal geschafft.
    Die 26732er u. 26743er Decoder sind aufgrund der zusätzlichen Beleuchtung für eine höhere Last bis 7A ausgelegt und daher sehr robust. Da gibt der Motor schon mal eher auf.
    Auf meiner D132er Bahn werden die Motoren in Ghostcars nicht so schnell heiß wie auf der D143er Bahn.
    Ich habe in die "Kleinen" Ghostcars daher nur Standardmagneten verbaut und hinten Ortmänner aufgezogen. Das ergibt auch genügend Bodenhaftung, aber eine geringere Belastung. Nach höchstens 15 Minuten wird eine Abkühlphase eingelegt bzw. kommen Ersatz-Ghostcars wechselweise zum Einsatz. Seither habe ich keine Probleme (Toi, Toi, Toi).

    Gruß Udo

  • Wenn mir in so kurzer Zeit zwei Decoder abrauchen, würde ich meine Blackbox oder mein Netzteil verdächtigen.
    Bei mir ist bis jetzt weder ein 143er noch ein 132er Decoder ausgefallen. Ich betreibe die Bahn mit der 132er BB.

  • Der Wagen ist in Standard Go Ausführung ohne Tuningmagnet oder -motor. Nur der 27643 Decoder ist drin. Wenn der Motor kaputt wäre, würde doch bestimmt das Programmiersignal hörbar sein, oder? Ich werde wohl doch einen Decoder bestellen müssen. Ich überlege ob ich die normalen 132er Regler kaufe oder die Wireless. Dann rüste ich die D143 mit der CU aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!