Beiträge von Stingray

    Ihr schreibt, dass Ihr für das Blinklicht "normale LEDs verwendet habt. Ich möchte die Blinklichtplatine meines US Streifenwagens durch normale LEDs ersetzen und diese dann an den 26743 Decoder anschliessen. Welche Lichtstärke nehmt Ihr dafür? 10.000 mcd wie bei den Scheinwerfern oder nehmt Ihr andere? Die Sufu hat mich hier leider nicht weitergebracht.

    Die Blinklichtplatine habe ich abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Das die RB überlastet ist kann ich mir nicht vorstellen. Der auf 132 umgebaute Ferrari funktioniert ja einwandfrei. Eine CU habe ich schon da liegen. Brauche aber noch die Regler dazu.
    Sollte der Decoder tatsächlich defekt sein (davon gehe ich bis jetzt aus) bin ich bisher etwas enttäuscht von der Carrera Qualität. Erst verabschiedet sich Heiligabend direkt der 143er Decoder des Ferrari und nun nach nur 30 Minuten Einsatz der 132er Decoder. [gr]

    Hallo!
    Bevor ich gleich gesteinigt werde: ja, ich habe die SuFu genutz und seit etwa einer Stunde Infos von defekten Fahrzeugen gelesen.
    Ich habe nach hbkf´s Anleitung (Danke dafür) einen Ferrari 599 mit dem 26732 Decoder und den Ford Crown Victoria Police Interceptor mit dem 26743 Decoder ausgerüstet. Die Blinklichter des Ford habe ich an den Schleifern gelassen. Beide liefen gut und ich habe beide als Ghostcar laufen lassen. Nach 20 - 30 Minuten fiel mir auf, dass der Ford plötzlich langsamer wurde. Also habe ich ihn überprüft (Schleifer...) und nun selbst gefahren. Kam mir so vor als würde er mit angezogener Handbremse fahren. Dann blieb er stehen und wenn man ihn nun programmieren will hört man auch kein Signal mehr. Er tut keinen Mucks mehr.
    Ich habe die Karosserie abgeschraubt und die Kabel überprüft. Spannung kommt am Decoder an.
    Ich hoffe nicht, dass sich der Decoder verabschiedet hat. :fie:
    Kann mir jemand noch einen heissen Tip geben? Fahre übrigens noch mit der RB.
    Danke.

    Hallo!
    Über die Suchfunktion bin ich nicht recht weiter gekommen. Da sich scheinbar ein Decoder eines 599er Ferrari verabschiedet hat, möchte ich bei der Gelegenheit schonmal einen 26732 (evtl. baue rüste ich mal die 132 BB nach) und zusätzlich würde ich gerne einen Beleuchtungssatz einbauen. Im Netz habe ich zwei Anbieter gefunden. Was mich jedoch stutzig macht: bei einem wird ein kompletter Bausatz für eine Platine verbaut, bei dem anderen sind nur 4 in Reihe geschaltete Dioden die"keine Widerstände" benötigen!?
    Nun bin ich kein Elektroniker, aber ich habe mal gelesen, dass eine LED einen Vorschaltwiderstand benötigt. Des Weiteren frage ich mich, ob die kleine Platine des anderen Anbieters problemlos unterzubringen ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Danke schonmal im voraus.

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Mit der Diode meinst Du wahrscheinlich die zum Schalten der Weiche, oder? Die muss wahrscheinlich nach Möglichkeit in etwa an der gleichen Stelle wie bei den Originalen sitzen?! Bin was Elektronik angeht ebenfalls ein Newbie und kenne mich mit LEDs nicht sonderlich aus. Aus diesem Grund will ich mir erstmal einen fertigen Beleuchtungssatz (Xenonland bzw. Ebay) zulegen.
    Das mit dem Umbau auf 132 hört sich auch alles interessant an, aber der Aufwand scheint mir im ersten Moment ein wenig hoch. Allerdings reizen die zusätzlichen Funktionen. Konnte mich leider nicht so durchsetzen, sonst hätten wir ihm (und mir ;) )eine D132 gekauft. Allerdings sind die Folgekosten dort höher (Autos, Schienen etc...). So gabs nun die Startpackung Speed Trap.

    Hallo!
    Ich bin neu hier. Unser Sohn hat eine D143 bekommen und mich juckt das ganze auch in den Fingern :D ! Da mir aber viele 143er Autos ein bisschen zu lieblos detailliert sind (meine Meinung), bin ich beim rumstöbern im Netz auf die dslots von Kyosho aufmerksam geworden. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich die dslots 1:1 auf der GO!!! betreiben und genauso wie ein original GO!!! Fahrzeug mit Decoder143 ausrüsten und auf unserer D 143 fahren? Wenn das funktioniert würde ich gern ein Testfahrzeug kaufen, umbauen und zusätzlich mit Beleuchtung ausstatten.
    Danke schonmal!