Audi A4 DTM 2009 Lady Power K. Legge, 61189 mit D132 Dekoder möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner Suche dazu nichts gefunden, daher jetzt die Frage. In der Liste von hkbf ist das Fahrzeug nicht aufgeführt.

    Hat schonmal jemand die Umrüstung auf D132 Dekoder probiert, evtl. mit einem anders lackierten Audi, bei dem sonst aber alles gleich ist? Falls es doch schon einen Thread dazu gibt, würde ich mich über den Link freuen :)

    Ich habe noch zwei andere Kandidaten (Ferrari 458 Risi irgendwas und Porsche GT3 Cup Monster), die sollten laut der Liste umrüstbar sein, der Audi gefällt mir aber auch sehr gut.


    Viele Grüße

  • Der Decoder liegt bei dir im Dachbereich. Das bringt den Schwerpunkt weiter nach oben.

    Das habe ich bei mir auch überlegt.

    Roadrunner: Wie hast du den Schraubsockel gemacht? Schaut gut aus. :thumbup:

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Der Decoder liegt bei dir im Dachbereich. Das bringt den Schwerpunkt weiter nach oben.


    Durch den Schraubsockel ist der Decoder auf dem Höhenniveau der Motorhaube. Irgendwie mußte der Decoder ja an den innenliegenden Karosseriebauteilen vorbei eingebaut werden. Das ist für den Schwerpunkt zwar mathematisch nicht optimal, aber im Fahrverhalten merke ich keine Änderung gegenüber den AMGs mit einem Decoder auf dem Chassis.

    Roadrunner: Wie hast du den Schraubsockel gemacht? Schaut gut aus.


    Den habe ich aus Resten einer Acrylplatte ausgesägt und mit Sekundenkleber befestigt.
    Aber Vorsicht, Acryl sollte man spannungsfrei kleben. Ich habe mal den Decoder schon darauf verschraubt und dann verklebt. Das Acryl hatte dann viele kleine Spannungsrisse.

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!