Lichteinbau - die ersten Gehversuche

  • Auf Nachfrage und wen's noch interessiert:
    Ich hab' mal meine ersten drei Umbauten in die Galerie gestellt.

    Sicherlich keine Meisterwerke... - die Karossen waren schon stark (ab-) genutzt...
    Aber sie funzen und die Kinder sind ganz wild drauf!
    1 Corvette
    2+3 Impreza Dragon

    LG
    Meteor

    Einmal editiert, zuletzt von meteor (30. Januar 2013 um 15:22) aus folgendem Grund: Links korrigiert

  • So, die Bilder von den Umbauten letztes Wochenende sind fertig.

    Nr. 4: Versuch an Carforce Silver mit 1,8mm LEDS hinten.
    Werde ich nicht wiederholen, da auch in der Stoßstange kein Platz - hab ich aber erst beim Zusammenbau gemerkt und schließlich die Karosserie angehoben.
    Vorne wurde das Originallicht auf Xenon getauscht.
    4 Carforce Silver
    Leider kann man im Bereich des Lichtleisters nicht schwärzen, weswegen das Licht an einzelnen Stellen durchscheint.

    Nr. 5: Versuch an einem Mini Polizei mit 3mm LEDs vorne und 1,8mm hinten.
    3mm Leds passen, wobei ich diese beim näöchsten Mal schleifen werde, damit ich sie weiter nach vorne setzen kann - es schleift ein Vorderrad an einer LED (behoben durch Anhebung der Karosserie um 1mm).
    LEDs hinten sind leider defekt (sollte keine gebrauchten nehmen bzw. die Funktion überprüfen... :( ).
    Da der Mini sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und alles eingeklebt wurde, bleiben die LEDs defekt... War beim Zusammenbau schon ein Kampf mit den Kabeln... :thumbdown:
    5 Mini Polizei

    LG
    Meteor

  • Die nächsten Wagen sind in Vorbereitung - sprich Löcher für die LEDs sind gebohrt, LEDs geschliffen.

    Fertig ist bereits die Umrüstung des BaneSters. Da vorne und hinten von Carrera bereits Lichtleittechnik eingebaut wurde, ging das recht schnell.
    Leider ist vorne der Lichtleiter rötlich, so dass trotz Xenon das Fahrlicht rosa ist... :fie:
    Hinten war es aber klar (besonders cool, die gräulich wirkende Lichtscheiben hinten), so dass hier eine rot difuse LEDs zu sehr schönem Effekt für die Rücklichter beiträgt!
    Bilder folgen!

    Vorbereitet wurden:
    Carforce Vinara:
    vorne zwei geschliffene 3mm LEDs unter den normalen "Leuchten" (rote Lichtleiter mit silberner Abdeckung - was soll denn der Sch...??? :crazy: )
    hinten roter Lichtleiter - daher eine rote LED.

    roter SL:
    vorne 3mm LEDs anstelle der angedeuteten Zusatzscheinwerfer (1,8mm sah nicht aus, da kleiner als die "vorhandenen Scheinwerfer" - so genau arbeite ich nun auch nicht freihand...)
    hinten 1,8mm klare rote LEDs
    geht im Tausch einer silbernen Karosse zu den Digis (mit D132Decoder).

    blauer 599XX:
    wie gehabt - vorne und hinten 1,8mm LEDs (vorne dieses Mal weiter außen) - geht wahrscheinlich mit D132 Decoder zu den Digis

    Polizei SL:
    Lichteinbau wie der rote SL

    Polizei Mini:
    wie der erste, aber dieses Mal mit geschliffenen 3mm LEDs vorne (klare 1,8mm LEDs hinten)

    X5:
    vorne 1,8mm LEDs in den Vorbereitungen für die Zusatzscheinwerfer (Problem: Chassis ist im Weg)
    hinten 3mm geschliffene rote LEDs

    Touareg:
    vorne 3mm geschliffene LEDs (anstelle der Zusatzscheinwerfer)
    hinten: 1,8mm klare rote LEDs (rotfarbige wären besser) anstelle der oberen inneren Rückleuchten (alle anderen Positionen, besonders die unteren, sind durch das Chassis verdeckt).

    Leider werde ich wegen anderer Verpflichtungen nicht am WE dazu kommen, die Elektrik zu löten... :(

    Ach ja: Umbau der alten Porsche GT3s habe ich verworfen, da der Lichteinbau in den Hauptscheinwerfern bescheiden aussieht (hab schon einen vernichtet...) und in der Frontschürze recht wenig Platz ist (Innenraum); zudem müsste hier auch am Chassis gefräst werden. Suboptimal.

    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!