Eure Meinung ist gefragt

  • Mach aus dem "L" ein Trapez oder auch ein 5-Eck. Dann hast du das Problem mit dem "im Weg stehen" nicht mehr.

    Für meinen Geschmack sind zu viele Kurven drin. Zudem sind die eingetragenen Spurwechsel (Digi-Weichen) zu dicht hintereinander. Auf 1m kannst du nichts überholen, es sei denn, der Gegener steht... Der Kurs von Hardfex ist da besser, weil schneller. Und Kurven sind auch genügend drin...

    Hast du schon mal über eine diagonale Überführung nachgedacht? Komplett gerade? Auf- oder Abfahrt mit K2 und 270°?


    LG
    Meteor

  • Also ich denke nicht das schneller unbedingt besser ist. Es muss auch anspruchsvoll sein. Nee strecke ist meines erachtens erst richtig gut wenn man sich stetig verbessern kann und muss um die perfekte runde hin zu bekommen und nicht nach ein paar runden schon weis wie man ohne viel arbeit am Drücker durch kommt. Dann kann ich auch bei meiner Eisenbahn bleiben weil mich ca 70% aller Layouts (Nicht nur hier sondern auch über Google Bilder und so) genau an dieses erinnert. ich habe nichts gegen schnell fahren auch 2 kürzere geraden in Verbindung mit einer Steilkurve ist interessant aber eine kurve die aus einem großen Radius zum ende zu macht und dann noch die Richtung wechselt ist halt technisch interessanter. das heran tasten an die Kombi und den punkt finden ab wann man Herhausbeschleunigen kann oder eine weiche vor und eine nach der Kombi würde mich reizen. Aktiv im Windschatten jagen, den vorderen unterdruck setzten, zum fehler zwingen, ausscheren in der Kombi überholen und sich dann vor ihn setzten. DASS ROCKT und ist Renngefühl pur. Ist das nicht der sinn einer Carrerabahn sich das nach hause zu holen was man bei seine jeweiligen Rennserie liebt.


    Oh ich hoffe ich habe mir jetzt keine feinde hier gemacht.

  • Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden :) Eine "langweilige" bahn kann aber durchaus seine reitze bekommen indem man zum beispiel, magnetlos fährt.
    Habe heute mein paket erhalten und auf digital aufgerüstet wobei ich jetzt schon wieder am nachdenken bis die strecke umzubauen da die DTM's fast die ganze Strecke vollgas durchfahren können... :(

    Greetz,

    Änder

  • ich habe nichts gegen schnell fahren auch 2 kürzere geraden in Verbindung mit einer Steilkurve ist interessant aber eine kurve die aus einem großen Radius zum ende zu macht und dann noch die Richtung wechselt ist halt technisch interessanter. das heran tasten an die Kombi und den punkt finden ab wann man Herhausbeschleunigen kann oder eine weiche vor und eine nach der Kombi würde mich reizen. Aktiv im Windschatten jagen, den vorderen unterdruck setzten, zum fehler zwingen, ausscheren in der Kombi überholen und sich dann vor ihn setzten. DASS ROCKT und ist Renngefühl pur.


    Der erste Teil macht Sinn! Gar keine Frage!
    Beim letzten Teil hoffe ich wirklich, dass es ROCKT, und du nicht enttäuscht sein wirst, denn mal eben so aus dem Windschatten heraus überholen, ist bei Carrera nicht!

    Vergiss bitte nicht, um einen mittellangen Track nachzubauen, bräuchtest du etwa 100m Schiene... Zudem fahren die GOs etwa 350km/h (umgerechnet), da muss man im Layout und der Physik deutliche Abstriche machen!


    LG
    Meteor

  • Wirklich so schnell fahren die also umgerechnet?
    Man kann ja 100 Meter Gerade Schienen (342mm) bauen und dann voll Power durchfahren. {10}

    Naja wenn man davon sehr viele hat.


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Man kann ja 100 Meter Gerade Schienen (342mm) bauen und dann voll Power durchfahren.


    Dann fang mal an zu sammeln! - sind so 300 Stück!
    Aber es soll ja keine Drag-Lane werden...
    Und wie sollen die Fahrzeuge zurückkommen? Hubschrauber?

    Die Nordschleife des Nürburgring ist etwa 20km lang. Da braucht man dann schon 500m Schienen...
    Der Hockenheimring hat 4,5 km, dass sind etwas mehr als die besagten 100m Schienen.


    LG
    Meteor

  • ich weis das mit dem windschatten war jetzte etwas euphorisch aber wenn man mit 3 oder sogar 6 fahrern auf der bahn ist da verhält sich jeder anders. der eine auf risiko und der andere eher vorsichtig im bezug auf kurven anbremsen.

    damit ihr mal seht wovon ich schwärme ist hier ein vid von youtube
    vor ab ich weis es ist das falsche system aber man könnte es ja zum teil übernehmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=8IqdtJ2Vr1I

    man muss es nicht nur dabei belassen man kann ja ab start ers da durch und dann in einen schnellen teil.

  • Probier einfach mal ein paar Strecken aus und Du wirst schon eine geeignete für Dich finden. Probieren geht über studieren sagt man ja so schön :)

    Greetz,

    Änder

  • Nettes Video!
    Die GCs sind auf der gezeigten Bahn aber schon recht langsam... Auch sonst machten die Autos einen recht langsamen Eindruck. Die 143er sind da deutlich schneller!


    LG
    Meteor

  • Also ne L-Form ist immer problematisch wenn du mit mehreren fährst , denn wenn der fahrestand innen liegt verdeckst du die Strecke, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Schaue dir mal die Bahnen von unseren Treffen an die sind immer sehr schön zu fahren oder komm doch im Oktober zu unserem Treffen am Baldenysee, oder als letzte Option komme bei mir vorbei und schau dir meine an , sind ja fast Nachbarn .

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!