Hallo zusammen

  • Hallo zusammen, erst einmal zoll ich Euch Respekt für diese Homepage. Wirklich sehr gut gelungen !!!

    Möchte mich bzw. uns kurz vorstellen: also ich bin 36 Jahre alt und habe wohl ein neues, altes Hobby entdeckt bzw. wiederentdeckt. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und schon begeistert von Carrera Bahnen. Er hatte in letzter Zeit bei Freunden und Bekannten desöfteren mal mit der Carrera GO Bahn fahren können. Nun ja, wie das halt so ist, habe ich mich mit meinem Familienoberhaupt ( sprich Frau) besprochen und haben unserem

    Sohn eine Carrera Bahn GO Touring Action gekauft. Dazu noch die Gummiringe zur besseren befestignung der Schienen und zusätzliche Magnete zur Verbesserung der Haftung der Autos. BIn mal gespannt was er sagen wird, wenn er die Bahn aufgebaut sieht.

    Habe nun aber auch dirket eine Frage zum Einbau bzw. welche Magnete für welche Autos. Ab wann gelten die Carrera Autos als alt ? Weil ich einmal Magente für neuere Autos habe und einmal Magnete für ältere Autos. Danke für Eure Hilfe !!!

  • Hallo und willkommen.

    Hast du denn schon die Autos mit den original magneten auf der bahn getestet? Denn ich glaube die tourenwagen liegen ganz gut auf der bahn. Tuningmagneten braucht man eher für autos die ihren schwerpunkt etwas höher haben, wie zum beispiel den 67er Mustang (ist jetzt meine meinung) das es relativ schnell aus den kurven fliegt.
    Wenn es darum geht dass der sohnemann nicht aus jeder kurve fliegen soll, würde ich eher den reglerweg mit einem kabelbinder begrenzen (so kein vollgas) oder den turbo knopf deaktivieren indem man das kabel im regler zum knopf trennt. dann fahren die autos zwar nur mit 60% leistung aber früher oder später kannst du ja Evo Reggler kaufen und die ür die Go umbasteln. Dann hast du 100% der geschwindigkeit bloss mit dem daumen zu regeln ohne irgendein knopf.
    Magnete für neue oder alte autos gibt es glaube ich nicht, nur tuningmagnete und normale. lediglich der ausbau von ihnen ändert.

    Greetz,

    Änder

  • Die alten chassi Magneten sind ca doppelt so dick wie die Neuen Chassi Magneten. Alt= Motor rausklicken und den Magneten von außen nach innen drücken.


    Na, da hast Du aber ein GO!!!-Unikat. ?(
    Bei den alten Chassis werden die Magnete von unten eingedrückt. Um die wieder rauszubekommen braucht der Motor nicht ausgebaut werden.
    Einfach einen kleinen Schraubenzieher links oder rechts am Motorritzel vorbei in eine der kleinen Chassisöffnungen führen. Da sieht man auch schon das Metall des Magneten blitzen. Etwas drücken und fertig.
    Die Magnete der alten Ausführung sind auch nicht dicker, sondern mit der neuen Ausführung absolut identisch.
    Die sind 2mm dick. Der 100% Tuningmagnet ist 2,5mm dick. Das wars.
    Die neueren X-Bows haben allerdings einen anderen Magneten, der denen von SCX Compact entspricht.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (10. Januar 2013 um 18:38)

  • Hast recht habe nicht richtig geguckt habe nämlich nochmal nachgeschaut. wird so gemacht wie du es geschrieben hast. Mist

    Das passiert schon mal. ;)

    Wie heißt es doch so schön:
    Wer arbeitet macht Fehler.
    Wer viel arbeitet, macht auch viele Fehler.
    Es soll doch tatsächlich Leute geben, die keine Fehler machen. :rolleyes:

    Gruß Udo

  • Es gibt einmal die dünneren Magnete und die dickeren Magnete.
    Die dünnen sind glaub ich für alte und die dickeren sind für die neueren Autos (ab dem Jahr 2008.
    Ich drücke die wie Roadrunner sagt bei den älteren Autos nur rein.
    Aber ab den neueren ist es nicht mehr so. Ich habe den alten rausgenommen und den Tuningmagnet reingebaut.
    So meine ich es gemacht zu haben.

    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!