Blaulicht, Orangelicht und Pinklicht

  • Tja, was tut man nicht alles für seine Sprößlinge, wobei ich zugebe, daß der erste silberne Mercedes mit Orangelicht auf dem Dach schon für mich war *lach*.
    Mein Sohn wollte dann natürlich auch einen "richtigen" Polizeimercedes und da gehört ja nun auch dazu, daß es nicht nur auf dem Dach blinkt, sondern auch im Kühlergrill.
    Meiner Tochter hat es der rosa Susie Stoddart Mercedes angetan und natürlich sollte er ein pinkfarbenes Blinklicht oben haben, es kann ja nicht angehen, daß jeder was auf dem Dach hat, nur sie nicht.
    Also wurden die drei Go-Mercedes geordert und jetzt endlich alle fertig gestellt.
    Hier der Link zum kurzen Video.
    http://youtu.be/3GpmuT6VWE4

  • Sehr schön,
    Meine Kids stehen auch voll auf Pink und Licht.
    Für sowas kommt der Safety Car Decoder halt richtig gut.
    Was für LEDs sind das in der Suzie und der Polizei?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Besonders das Blinklicht im Kühlergrill finde ich klasse!

    Was für LEDs sind das in der Suzie und der Polizei?

    In dem Kühlergrill der Polizei sind zwei glasklar blaue 1,8mm LEDs, auf dem Dach zwei glasklar blaue 5mm Konkav-LEDs. Als Frontlicht zwei glasklar reinweiße 3mm LEDs und im Heck zwei glasklar rot 3mm LEDs.
    Im Susie sind zwei glasklar pink 3mm und ein glasklar pink 5mm LED, vorne zwei glasklar reinweiße 3mm LEDs und im Heck zwei rote 3mm LEDs.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Achja, die Go-Autos wurden mit dem 132-Decoder mit Blinklicht umgebaut und bekamen auch noch die Tuningmagnete von Karli.
    Die Aufnahmen sind auf der BB und einer 132er-Startgeraden entstanden. Mir gefällt das richtig gut auf den großen Schienen.

    Wenn Ihr noch die Adapterschiene und das Safety als Ghostcar in Action sehen wollt:
    132 Zielgerade auf 143er Bahn (noch Modulbauweise) mit Video?


    Da gibts auch einen kleinen Film. Da war beim Safety noch ein Kabel ab, das ist inzwischen auch wieder dran (wie man ja sieht).

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Braucht man denn für die ganze Blinkerei so einen 132-Decoder oder ist das auch anders zu machen?


    LEDs mit dem entsprechenden Vorwiderstand gehen auch direkt als Licht.Blinklicht geht auch mit einem Blinkmodul, entweder aus einem Go-Fahrzeug ausschlachten oder gleich ein entsprechendes Go-Fahrzeug (z.B. Polizeimercedes oder Safety-Mercedes) mit weiteren LEDs ausstatten, bzw. austauschen.
    Es gibt auch Einbauplatinen für Licht, z.B. Xenon.
    Du kannst also auch Go-Fahrzeuge entsprechend ausrüsten und analog bleiben. Allerdings lassen die sich analog nicht so schön an und ausschalten.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Allerdings lassen die sich analog nicht so schön an und ausschalten.


    Willst du damit sagen, dass man mit dem D132-Decoder sowohl das Fahrlicht als auch das Blaulicht separat schalten kann?
    Für den analogen Berieb gibt es auch blinkende LEDs - ohne zusätzliches Modul oder so. Allerdings vermute ich, dass die Blinkfrequenz eher gemächlich als polizeitypisch ist...

    Hast du die Originalblinklicht-LEDs getauscht? Wie?

    Ansonsten Klasse! (Soweit man das auf den dunklen Bildern erkennen kann... :D Hast du auch noch welche bei Tages(kunst)licht?)


    LG
    Meteor

  • Mit dem Decoder 26743 kannst du das Fahrlicht und das Blaulicht separat schalten!

    Rischdisch. So wie auf dem Video zu sehen. Licht an, Blinklicht an, Licht aus, alles aus und dann wieder von vorne. Das geht mit jedem Druck auf die Weichentaste (bei Go Turbotaste, die ist ja digital als Weichentaste).

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Hast du die Originalblinklicht-LEDs getauscht? Wie?

    Ne, ich hab ja die normalen Go ohne Licht komplett umgebaut. Ich hatte einen Go-Mini mit Polizeilicht, da hab ich die Platine entfernt und die Blinklichter an die 26743-Platine angeschlossen.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Hatte sowas mal für analog gebaut...

    Das hat mich ja inspiriert *lach* (ein Dankeschön noch für die tolle Idee). Aber bisher hats an den Lichtern gehapert, SMDs wollte ich nicht nehmen, aber als ich die 1,8 LEDs entdeckt hab.......

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wolf (7. Januar 2013 um 20:46)

  • Ach von Dir war der Polizei Mercedes mit Räumer, CarGo. Der hatte mich auch inspiriert. Zuerst zu meinem MiniCooper und dann dank den Tips von Dillermann zum SafetyCar Porsche.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Rischdisch. So wie auf dem Video zu sehen. Licht an, Blinklicht an, Licht aus, alles aus und dann wieder von vorne. Das geht mit jedem Druck auf die Weichentaste (bei Go Turbotaste, die ist ja digital als Weichentaste).


    Das mit dem Druck auf die Weichentaste war mir schon klar... :D Bin ja nicht :doofy:
    Ich hatte nur den Link nicht gesehen... :sleeping:

    Ne, ich hab ja die normalen Go ohne Licht komplett umgebaut. Ich hatte einen Go-Mini mit Polizeilicht, da hab ich die Platine entfernt und die Blinklichter an die 26743-Platine angeschlossen.


    [danke] für den Tipp! :thumbup:


    LG
    Meteor

  • Ich möchte einen Ford Interceptor zusätzlich mit Blinklicht in den Frontscheinwerfern ausstatten.
    Wo muss ich bei der GO/D143-Blinklichtplatine abgreifen, sozusagen zweimal, damit vorne auch alternierend geblinkt wird?

    Wenn ich unmittelbar vor den LEDs abgreife, dann wären die LEDs ja parallel und müssten die gleichen Daten haben, da ansonsten der Strom den geringeren Widerstand sucht und schlimmstenfalls nur eine LEDs leuchtet.
    Eine zweite Platine möchte ich eigentlich nicht verbauen!


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!