Carrera Go Auto Porsche GT3 fährt nicht mehr. Einbau Tuningmotor.

  • Hallo alle zusammen,

    Hatte mal irgendwann den Porsche GT3 auf einen Tuningmotor umgerüstet. Aber leider funktionierte er nicht richtig.
    Vielleicht habe ich beim Einbauen einen Fehler gemacht. Und jetzt habe ich ihn schon vor ein paar Monaten wieder ausgelötet und den alten wieder rein gelötet. Den Tuningmotor habe ich schon bei Ebay verkauft.

    Jetzt zum Problem: Mein Porsche fährt nicht mehr und macht so komische Geräusche. Habe den Motor festgelötet und nochmal mit Tesafilm festgeklebt das er nicht mehr hin und her rutscht. Aber irgendwie fährt er trotzdem nicht! Beim Ritzel müsste es liegen. Habe mal ein Video und Bilder ich noch gleich anhänge.
    Habt ihr eine Idee was ich machen sollte?

    Danke schon im Voraus für die Antworten... [danke]

    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Moin.

    Das ist wohl dieser "sogenannte Tuningmotor" aus der Bucht. Ist aber ein Slimline-Motor wie er auch in den Carrera 132er F1ern und Can Ams eingesetzt wird.
    Der Motor ist daher zu lang für einen GO!!! und man muß im Chassis an der vorderen Motorhalterung einiges wegdremeln. Dabei hast Du vermutlich keine vernünftige Zentrierung bzw. Stabilisierung ins Kronenrad erreicht ..... aber dafür leider einen Getriebeschaden. :|
    Mittlerweile gibt es den GOKarli Tuningmotor, der 1:1 die GO!!! Motorabmessungen hat.

    Gruß Udo

  • Sorry leider keine Bilder und Video. Dateien sind zu groß.
    Ich meine das Ritzel hinten. Das rutscht immer raus. Manchmal fährt er oder nur eine kleine Runde.
    Der Motor ist TOP und funktioniert. Nur hinten das Ritzel.

    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Das rutscht immer raus. Manchmal fährt er oder nur eine kleine Runde.
    Der Motor ist TOP und funktioniert. Nur hinten das Ritzel


    Dann entfette Welle u. Ritzelbohrung z.B. mit Spiritus, stelle das Getriebe gut ein und gebe an einer Stecknadelspitze nur einen klitzekleinen Tropfen Sekundenkleber zwischen Zahnrad u. Welle. Überflüssigen Sekundenkleber mit einer spitzgedrehten Ecke von Zewa- oder Toilettenpapier absaugen.
    Fertig. :thumbup:

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!