Auch ich bin neu hier und habe das Fieber Carrera Go

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich auch gern vorstellen!Ich heiße Stephan bin 31Jahre jung und komme aus Peine!Eigentlich fahre ich RC Rennen Doch durch mein Sohn hatt auch mich das Carrera fahren gepackt!Zurzeit haben wir hier eine Carrera Go mit zwei Autos stehen!Nun ist es auch soweit gekommen das ich diese vergrösern möchte und dazu schon 4 weitere komplettsätze Carrera Go bestellt habe!Das ganze soll auf einer Holzplatte platz finden die dann an unsere Wohnzimmer Wandt geklappt werden kann!Zu den genauen Maßen kann ich noch nichts zu sagen dachte so an 3,00mx1,20m fielecht auch etwas breiter!
    Aber darüber werde ich euch hier auf dem Laufenden halten und ich werde auch sicherlich die eine oder andere Frage an euch haben!
    Bis dahin erstmal liebe Grüße und natürlich ein guten Rutsch ins neue Jahr :)

  • Hallo Wilkommen im Forum
    und ein gesundes neues Jahr allen
    Also im Wohnzimmer na ich weiß nicht, wenn dann so wie ein Klappbett was dann im Schrank verschwindet.
    Ich würde mir Schienen einzeln kaufen was man halt brauch, mit den Grundpackungen haste nur ohne Ende 1/90° Kurven
    die man halt nicht so oft braucht, Handregler und sonst noch alles doppelt und dreifach.

    Gruß Peter

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen,

    Peters Aussage möchte ich ein bischen Relativieren,

    bei einigen derzeit Angeboten der Grundsets sind bis zu 4 K2 Kurven dabei- Preis ca 20 Euro
    2 Autos ca. 38 Euro plus macht 58 Euro, sprich alles was sonst dabei ist ist eh schon "Bezahlt",
    wenn man die Bahnen um die 50-55 Euro bekommt.


    Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß und laß uns an Deinen Ideen weiterhin teilhaben.

  • Hi Zusammen danke für eure Anrwort und ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ins neue Jahr!

    Naja die Idee mit der Platte an der Wohnzimmerwand anklappen finde ich eigentlich ne gute Lösung,da der Keller von mir noch baustelle ist!Zu den Carrera Go Bahnen habe ich hier ein Neues Komplettset,und 4Weitere Komplettbahnen je ca 7,6m lang gebraucht bekommen!Sicherlich kann ich nicht alles verwenden wie z.b die Lupings,Handdrücker unsw.Aber da ich nun für die 4 gebrauchten guter Zustand gerade mal 60Euro hingelegt habe und auch die dazugehörigen Autos es sind 10 Stück dabei, fand ich das recht gut und günstig und was ich net brauche könnt ich auch wieder verkaufen!Mit den 2/45°Kurven müßte ich noch sehen ob da welche bei wären sind oder nur die 90°Kurven!Und dann mal sehen wie die Strecke werden soll!

    Grüße Stephan

  • Ein freundliches Hallo auch von mir.
    Auch bei mir fing alles mit einer GruPa GO "Cars" für mein Enkel an.
    Dieses Jahr eine GruPa 143.
    Nach dem Kauf von mehreren weiteren Schienen, überwiegend in der Bucht ist nun eine Strecke von ca. 24 Meter auf einen Klappbrett von 300x185 entstanden.
    Das Streckenlayout wurde Kindsgerecht gehalten, mit viele gerade Abschnitte und die Möglichkeit den Gegner von der Bahn zu kicken (ist für den Kleinen das grösste (C) .
    Allerdings befindet sich das Brett im Kinderzimmer.
    Im Wohnzimmer finde ich sowas nicht so prickelnd weil Schön ist was anderes.
    Aber, wenn es nicht anders geht...

    Auf jeden Fall lass dich nicht durch anfängliche Schwierigkeiten entmutigen.
    Hier bekommst du immer Profiantworten auf deine Fragen, habe ich selbst erfahren.

    Gruss
    Ingo

  • Hallo Stephan
    Warum fährst Du nicht erst mal ne Zeit als Teppischrutscher, und wenn Dein Keller fertig ist bauste dein Festaufbau dahin.
    Gruß Peter

  • Mir sind Leute, welche ein klappbare Rennbahn im
    Wohnzimmer haben auf alle Fälle sympatischer als welche
    die Meinen sich durch einen Mega TV oder eine Couch
    von X Y Z definieren zu müßen. :D

    Irgendwie auch besser als der Gedanke, der Mensch hätte ne
    Eiche Rustikal Schrankwand im Wohnzimmer stehen. :thumbup:

  • Hallo zusammen
    ja habe lange überlegt die Bahn im Keller doch zu verbauen,aber wir sind nun doch beim Wohnzimmer geblieben!Ist irgenwie gemütlicher und wenns stört würd einfach hochgeklappt !Habe nun mal angefangen die Strecke zu legen und zu probieren soll unten noch ne lange gerade bekommen und lässt sich soweit gut fahren!Geplante Plattengröße 3,00m x 1,15m!

    Grüße Stephan

  • Hey ich habe 65 Meter. Und das hat sich innerhalb von 2 jahren angesammelt.
    Purer Spaß damit. Aber nicht immer so der Platz für 65 Meter.
    Ich bin ein groooßer Fan von Carrera!!


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Du hast doch schon ein paar eröffnet (Vitrine etc...)
    Und bilder kannst du auch extern auf Hoster hochlden und sie dann hier verlinken.
    Für weitere infos Google ist dein Freund.

    Greetz,

    Änder

  • Hallo zusammen
    Es gibt nun neues nach langen überlegen haben wir uns nun doch für den Carrera Aufbau im Keller entschieden!Es sind zwar noch einige Arbeiten im Keller zu tätigen aber die Carrera Bahn steht nun !Habe mich hierbei für die Variante der Böcke und OSB Platten entschieden!Ist nun wie folgt aufgebaut!Ringsrum auflage und unten 3x Holzböcke so wie OSB Platten mit Latten verschraubt!Darauf Kunstrasen-Teppich vertackert!Nun zum Carrera Go Aufbau nach langen Prbieren steht nun auch die Strecke fest!Sie Besteht aus
    50x Gerade je 34,2cm
    20x Gerade je 11,5cm
    21x 90°Kurven
    4 x 45°Kurven
    Maße sind 3,20m x 1,30m

    Die Bahn ist nicht verschraubt und hällt soweit ganz gut auf dem Kunstrasen-Teppich!Ich denke das ich an einer Zusatzeinspeisung doch nicht dran vorbei kommen werde!Hier sind mal die Aktuellen Bilder!
    Grüße

  • Sehr schöne Bahn ! Hat auch eine ansprechende Bahnlänge bei dem Aufbaumaß. Wennst mal auf digital umsteigst wirst bei den ganzen geraden Abschnitten überholen können bis der Arzt kommt :thumbup:

    Grüsse
    Tom

  • Hallo,
    das sind aber keine 65 Meter.Allein deine Geraden bringen es auf 19,4 meter...
    Gruß Dirk

    Geschrieben über meine Tastatur zum PC zu Euch, nach 8 Pullen Bier :crazy:

  • Hallo,
    das sind aber keine 65 Meter.Allein deine Geraden bringen es auf 19,4 meter...
    Gruß Dirk


    Hi Dirk und wie kommst du jetzt auf 65m???Wo steht das??Hab ich doch nichts von geschrieben oder bin ich gar net gemeint ?
    Grüße

  • Entschuldigung
    ich habe die Bilder falsch zugeordnet. :beer:
    Die 65 Meter von Friese möchte ich trotzdem sehen.Die aus Plastik.. :lol:
    Gruß Dirk

    Geschrieben über meine Tastatur zum PC zu Euch, nach 8 Pullen Bier :crazy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!