Laubering GP /// Boxengasse

  • Ist das echt alles nur ausgedruckt, (außer die Paletten) :?:

    Ja, zu 100% ausgedruckt & der Drucker ist ein ganz handelsüblicher. Ich hab länger im www nach dem Hintergrund geschaut, weil man muss ja darauf achten, dass die Fassade aus der direkten Frontperspektive (Aufriss) ist und nicht seitlich. Ansonsten habe ich die Vorlage/Bild nur noch zugeschnitten, vergrößert und eingeklebt.


  • Anhang: Hier hab ich noch meine Schreibtischlampe. Ich habe sie im Winter optisch einbisschen individualisiert/aufgehübscht, auch mit Computerausdrucken. Vielleicht kennen ein paar von euch Sticker Bombs (gibt es meistens als Folie). Da mir eine Folie für die kleine Fläche zu teuer war, habe ich eben 2 verschiedene skaliert, zugeschnitten, ausgedruckt und angeklebt. Optisch lässt es sich meiner Meinung durchaus gut sehen.

  • Vor einiger Zeit wollte ich mir eine Hebebühne im Maßstab 1:43 kaufen, jedoch habe ich aufgrund des Preises und der Bewertungen nicht zugeschlagen. Nach ein paar Überlegungen habe ich es nun selbst in die Hand genommen und habe mir selber einen vorläufigen Prototypen aus Holz gebaut. Meine Hebebühne ist 8,3cm hoch und 7,9cm breit, passend für die Garage von Carrera. Die Hebebühne ist sowohl für Carrera GO!!!/ Profi/ Car Racing/ Servo 140, Kyosho oder Artins geeignet und hält auch locker Metallfahrzeuge im Maßstab 1:43 aus. Nachteil: Man kann sie nicht direkt in der Höhe verstellen -> soll heißen, man muss die Ausleger abmachen und wieder neu ankleben.
    Optisch habe ich sie noch nicht verschönert, aber im Moment reicht es für meine Bedürfnisse als Deko in meiner Garage aus. Wenn jemand weitere Ideen oder Einfälle hat die Hebebühne zu verbessern, immer her damit!

  • Ja die dinger sind verdammt teuer! Hab auch schon überlegt aber dann auch gelassen, der Preis ist es mir ni ht wert!

    Deine Eigenkonstruktion sieht super aus und das mit der Höhen erstellung benötigt man die wirklich??

    Ich finde du hast die super gemacht!! Wobei ich find sie eigentlich nicht toll würde mich aber bereit erklären sie zu nehmen! ;) :thumbup:

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Der Cown Victoria macht sich sehr gut auf der Hebebüne! Echt Klasse!!!

    Gruß aus Italien, Johannes;)

  • Von Bburago gibts Dioramen in 1/43 da ist sogar ne Hebebühne bei. Und das für unter 10€

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Von Bburago gibts Dioramen in 1/43 da ist sogar ne Hebebühne bei. Und das für unter 10€

    Wo denn das bitte ?( (wäre super wenn das stimmt), in der "Bucht" ist nichts zu finden.


    Ich bin Wayne, und :wayne: defintitiv.

    ...Der musste mal sein.


    Fast vergessen: Der Laubering bekommt auf jeden Fall :chili :chili :chili !

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von TheMechanic (23. Oktober 2014 um 19:18)

  • Danke, in nächster Zeit kommen dann noch detaillierte Bilder/Impressionen.

    Da hat sich die Optik aber mächtig positiv entwickelt !


    Da kann ich dir/euch nur zustimmen. Der Ring gefällt mir um einiges besser als davor, aber da ist noch Luft nach Oben. Wenn ich z.B. an Slot Mods Raceways denke, ist mein Ring noch weit davon entfernt, aber ich nehme mir die Zeit + Geduld und hoffe, dass sie sich im Laufe der kommenden Jahren/Jahrzehnten in diese Richtung entwickelt.

    Sehe ich da nen GUT Sitzwürfel? Wo haste den denn her?


    Lustig Geschichte: Vor 1-2 Jahren, als ich noch auf der Schule war, gab es damals einen Tag im Jahr an dem sich Firmen, Unis, Hochschulen, etc. an der Schule vorstellten. Natürlich bin ich mit meinem besten Kumpel gleich auf Kugelschreiberjagd gegangen :) Außerdem gab es einen relativ großen Stand der Sparkasse. Die Sparkasse hat diese Hocker als Deko am Stand und in der Schule platziert. Wir haben uns dann mit den netten Vertretern länger unterhalten & angefreundet und diese haben uns dann zugesagt, dass jeder jeweils einen Hocker nach Beendigung der Veranstaltung bekommt. Am Ende der Veranstaltung sind wir dann mit unseren Hockern unter Arm auf dem Fahrrad heimgefahren. Die Vertreter haben gesagt, dass er (wenn ich mich recht entsinne) eine Masse von 100kg oder noch mehr aushält. Als Deko im Raum, Sitzgelegenheit, Beistelltisch und Erinnerungsstück echt top!


  • und was ist wenn es über 100kg sind :D:what::rolleyes:

    Versorge uns bitte immer mit Detail Bilder:thumbup:

  • Ist die Steilkurve noch drin :?: , ich hoffe schon,
    falls Interesse besteht habe ich hier eine Anleitung für ein noch echteres Karussell gefunden ;) .
    Übrigens, tolle Landschaft :thumbup: !

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!