GO-Auto mit D143 Decoder ausrüsten (erledigt) + -> Richtungsfrage + Rundenzähler 42008 (erledigt)

  • Ich habe die vermutung dass die Redbox mit den 132er Dekoder doch nicht dso richtig kann.


    Rüste auf die BB132 um!
    Zubehör gibt's für kleines Geld in der Bucht!
    Wenn du D132Decoder einbauen kannst, dann kannst du auch eine 143Schiene an die D132BB löten!

    LG
    Meteor

  • Zitat

    Habe gerade erst auf D143 umgerüstet :) Mehr brauch und wollte Ich auch nicht.

    D132 Decoder sind auch schon mehr als nur D143.
    Du brauchst und wolltest auch nicht mehr? Ha, Du kannst Dich nicht dagegen wehren.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Habe bloss die D132 Dekode genommen weil sie fast genau so teuer sind wie D143er und halt dann die Ghostcar Funktion haben. Aber hätte Ich gewusst dass die Autos schlussendlich so schlecht in Kombination mit der Redbox laufen, hätte Ich halt nur D143 Dekoder genommen. :pinch:

    Greetz,

    Änder

  • Gestern Abend war es wieder soweit. Hab meinen braunen Mustang geschnappt und mit einem der restlichen D132 Dekoder und Licht verbaut. Danach zum testen auf die Bahn gestellt und bin mal losgefahren. Erster negativer punkt: Das teil fliegt jetzt noch schneller aus der bahn :) Obwohl der Dekoder vor dem Motor positioniert ist (nicht drüber), also müsste das zusätzliche Gewicht ja eigendlich der Strassenlage des Autos zunutze sein, was aber nicht der Fall ist. Die Frontachse habe Ich noch um einen Millimeter gekürzt damit sie fast kein seitliches Spiel mehr hat.
    Schluss endlich hab ich den Mustang Als Ghostcar programmiert, und siehe da, der läuft noch schlechter als die beiden anderen Ghostcars. Ruckler, Stuckeler auf Geraden wie in den Kurven und blieb mal stenen und ruckelte wieder an (wie ein Farschullehrling beim ersten Anfahren:) )

    Habe danach mal alle 3 Ghostcars zusammen auf der Bahn fahren lassen um irgendwie das Problem herausfinden zu können. Diese schalten ja auch jedes mal die weiche und biegen ab und nach einiger zeit, fahren alle hintereinander.
    Da dachte ich mir - klebste einfach die Diode mit einem Stückl Klebeband zu, dann kann die Weiche nicht mehr schalten. Und trotzdem hat sie es. War meine überlegung falsch die LED zu "verstecken" oder ist das Signal so stark dass es selbst durch undurchsichtigen Klebeband geht?

    Mein Gedanke bestätigt sich immer mehr, dass die Redbox nicht so wirklich mit den D132 Dekoder zurecht kommt. Scheint mir fast so als würden die Daten die hin und her geschickt werden nicht richtig erhalten oder falsch angenommen werden. Denn sobald die Autos mit den D132 dekoder von der bahn sind, und ich wiede welche mit D143 draufsetze, fahren diese einwandfrei! Die Leiter wurden auch gesäubert, Schleifer sind in Ordnung...Das problem können also nur noch die D132 Dekoder sein.

    Bitte noch einen Tipp wie man ein Ghostcar zum schweigen vor einer Weiche bringt. denn selbst im rundenzähler werden sie nicht mitgezählt, nur piepst es jedesmal kurz
    wenn sie an ihm vorbeifahren.

    Greetz,

    Änder

  • Servus und guten Abend !


    Wenn Sie schweigen sollen, löte die IR Diode aus und Sie schweigen für immer   :sleeping: die Rundenzeiten werden sowieso nicht gemessen.....


    hkbf hat recht , besorg Dir endlich die BB132 oder die CU ! :thumbup:


    Ois ondre is a schmarrn  ;)
    Prost ! :beer:


    Gruss Tom



  • nee passt schon, habe isolierklebeband versucht und das haut hin.
    werde jetzt meinen 2 F1er D143 Dekoder schenken, die ich heute erhalten hab :)

    Greetz,

    Änder

  • So Leute *hust* ich muss mich für die schlechte Dinge, die Ich über die D132 Dekoder gesagt habe, entschuldigen *hust*...
    Habe heute Morgen mal wieder rumgepiedelt und die Dekoder verflucht weil die Autos mit den D132 Dekoder stuckelten und ruckelten. Daaaaaann, mal die Schleifer genau so eingestellt wie es hier im Forum schon X-Male gesagt wurde (auf der alten Go!!! sind die Autos auch mit sehr flach und ohne dass die Schleifer den "Knick" am Ende hatten immer gut gefahren.)
    Aber was soll Ich sagen, die Autos rennen nun wie die Hölle, ohne Ruckler, selbst als Ghostcar fahren sie sehr geschmeidig.
    Also alles wieder im Lot :) Die Rcukler kamen dann schlicht und einfach vom schlechten Kontakt zwischen Schleifer und Leiterbahn.
    Und ja, ich schäme mich... :whistling:

    Greetz,

    Änder

  • Ich find dafür braucht sich niemand zu schämen. Aber Schleifer richtig einstellen ist das A und O.
    Bring ich gerade meiner Großen(4,5Jahre) bei.

    Glaub 95% oder mehr der Fahrprobleme kommt von schlecht eingestellten Schleifern...

  • das komische dran ist dass die autos auf der Go sonst immer so ohne Probleme gefahren sind deshalb war mein Verdacht dass die Dekoder nicht mit der Redbox könnten und nicht dass es an der Einstellung der Schleifer liegen könnte.

    Wenn Ich das Ganze jedoch richtig verstanden habe werden im digitalen Bereich nicht nur einfach Strom geführt sondern auch Datenpakete mitgeschickt deshalb wahrscheinlich diese Stotterer da durch die schlechte Einstellung der Schleifer die Daten nicht richtig aufgenommen werden konnten.

    Greetz,

    Änder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!