Ferrari 150 aus Final Race fährt alleine

  • Hallo
    Habe ein Problem mit meinem Ferrari 150 aus dem Set Final Race.
    Nach ein paar Runden fährt das Auto von alleine, manchmal auf Vollgas aber auch ganz langsam.

    Dieses Problem tritt mit beiden Reglern auf.
    Wenn man ohne Chasis fährt dann funktioniert das Auto ganz normal. Sobald das Chasis wieder drauf ist ist das Auto nicht mehr fahrbar.

    Deshalb denke ich dass es ein thermisches Problem ist.
    Ist das Problem eher der Motor oder der Decoder? Ich hätte ein altes Go Fahrzeug. Koennte ich diesen Motor verwenden?

    Danke und Grüsse aus Südtirol

  • Hi!

    Ich vermute mal mit "Chassis" meinst du "Karosse"? (Chassis ist das Unterteil...)

    Der Motor wird es kaum sein. Er ist aber austauschbar durch den anderen. Statt Ablöten, aber besser die Befestigungen am Motor abklipsen; die sind nämlich durchgesteckt und daher nicht so einfach zu entfernen. Anlöten wie gehabt.
    Ich tippe eher auf eine gebrochene Lötstelle, die sich verschiebt, wenn die Karosse drauf ist. Sind alles Kabel fest? Berührt kein Kabel das andere?
    Im schlimmsten Fall sind zwei Lötstellen auf der Platine (ist doch ein D143?) zu eng beieinander. DANN ist es ein thermisches Problem.
    Da würde ich als Newbie aber nicht dran gehen.


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!