Carrera Go!!! Mini Cooper S läuft nur langsam, ruckelt bei Turbo Taste

  • Hallo erstmal,

    tolles Forum hier! Lese mich jetzt seit 1h hier ein, hab aber mein Problem bislang noch nicht gefunden .... :S

    Hab meinem Sohn zu Weihnachten 2 gebrauchte Autos besorgt, einer funktioniert prima, der MIni Cooper S leider nicht - daher war die Enttäuschung leider nicht zu vermeiden (habs leider nicht getestet vorher)

    Der Motor läuft, aber sehr langsam mit angehobenen Hinterrädern, reicht nicht um die Magnetkraft zu überwinden (nur mit Anschieben), bei Betätigen der Turbotaste ruckt der Motor nur stückweise.

    An was kann das liegen?

    Danke und Gruß vom Tuebinger

  • Hier würde ich mal die Karo abschrauben, im Getriebe und Ritzelbereich mal nach Fusseln suchen und diese entfernen, auch an den "Radlagern",
    halt überall da wo sich was Verfusselt hat.
    Bei der Gelegenheit auch mal schauen ob die Stromversorgung im Inneren ordentlich ist und da nix gebrochen, Kurzgeschlossen oder so ist.
    Evtl auch den Motor aus der Halterung machen und mal vorne und hinten einen kleinen Tropfen Öl auf die Welle.
    Wenn Lötkolben gerade in Reichweite und Löten keine große Herausforderung darstellt die Entstörer am Motor entfernen und durch kabel ersetzten.
    Ich gehe mal davon aus das die Schleifer gut und sauber eingestellt sind.
    Ansonsten damit anfangen.

    Und bei Problems einfach wieder fragen.

  • Hallo,
    bei mir war bei einem Auto mal das Ritzel auf der Motorwelle nicht mehr fest. Bei anheben der Hinterachse drehten sich die Räder proportional zur Motordrehzahl. Beim Fahren war der Schlupf auf der Antriebswelle so gross daß der Motor zwar hochdrehte das Auto aber fast nicht vom Fleck kam.
    Abhilfe schaffte ein Tropfen Sekundenkleber.

    Guten Rutsch...

    *** 100% elektrisch ***

  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für alle euer Tipps!

    Da mein Großer jetzt
    einige Tage bei der Oma war und wir das zusammen angehen wollten,
    wird das erst in den nächsten Tagen dann gemacht werden ....

    Zitat

    Und hilfreich wäre es auch, wenn man Feedback erhalten würde obs und was etwas gebracht hat.

    aber selbstverständlich doch! :)

    Gruß vom Tuebinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!