Autos fahren beide.....Hilfe Hilfe

  • Hi

    Ich habe ein Problem mit unserer Go Streckenführung......

    Und zwar fahren beide Autos mit 1 Drücker.......

    Ich konnte das Problem auch schon etwas einkreisen......Wir haben das Weichenset verbaut......und und an der Stelle wo die Nebenstrecke wieder auf die Hauptstrecke führt liegt denke ich das Problem.

    Ist die Weiche zur Rückführung angeschlossen fahren beide Autos mit 1 Drücker......klemmen wir die Verbindung der Nebenstrecke ab (Weiche bleibt aber dran zur Verbindung der Hauptstrecke) hat jeder Drücker 1 Auto so wie es sein sollte.

    Es kann nicht an der Weiche liegen....denn als wir mit anderen Schienen die Nebenstrecke an die Hauptstrecke angeschlossen haben ging es auch nicht..

    Was kann das sein?????

    Wer sein Slotcar liebt,der schiebt :minigun:

  • Ist in der durch die Weiche abzweigenden Strecke ein Spurwechsel verbaut und in der parallel verlaufenden Hauptstrecke zwischen den Weichen nicht?

  • Trafo richtig angeschlossen? Bei mehreren GruPas und Trafos kann das Passieren das sich da irgend etwas nicht Verträgt , ist bei mir schonmal aufgetretten nach dem Wechseln des Trafos war das Vorbei. Evtl ist sonst ein Fremdkörper auf der bahn? Schraube, Schraubendreher Staub etc ?

    gruß Chris

  • Trafos habe ich schon gewechselt.....Stromschienen gewechselt....Wie gesagt es liegt daran wo die Nebenstrecke wieder auf die Hauptstrecke führt.

    Wer sein Slotcar liebt,der schiebt :minigun:

  • Ist in der Hauptstrecke auf dem Stück zwischen den Weichen ein, zwei oder gar kein Spurwechsel eingebaut?

  • Mach doch mal ein Foto von der Gesamtstrecke und stelle es hier ein!

    Edit:
    Hast du zwischen den Weichen immer 2 Spurwechsel eingebaut oder eventuell drei und einen Spurwechsel?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hört sich jetzt blöd an, aber um alle Eventualitäten auszuschließen...
    Führt die 2. Weiche möglicherweise in entgegengesetzter Richtung auf die Bahn?
    Lass doch mal ein Fahrzeug durchfahren. Kommt es nach einer Runde wieder an der selben Stelle (und in der selben Richtung) an der Ausgangsstelle an?

    Vielleicht liegt es auch an der 2. Weiche. - Ein Kurzschluss vielleicht. Nicht aufschrauben! Sonst erlisch die Garantie!

    LG
    Meteor

  • Sehe ich das richtig, oder wechseln die Autos auch in den SingleLoopings die Spur?
    Dann müsstest du den ersten Looping hinter die erste Weiche setzen!

    LG
    Meteor

  • Ist das gewollt das die single loops mit einem slot ins Nirvana führen? da scheint für mich jetzt zumindest irgendwo der Fehler zu liegen.

    Ok habs gesehen zu dunkel Fotografiert ... sorry.

  • Ich schließe mich da Lallek an. Bin die Slots nachgegangen und komme bei geschlossenen Weichenbypass auf eine Stromkreuzung. Der Einzellooping zwischen den Weichen wirkt sich wie ein Spurwechsel aus.

  • Heureka.....der Post von meteor schein es gebracht zu haben.....zwar nicht Weichen.......aber einfach mal ein bißchen die Positionen der Wechsler verstauscht und nach den ersten Tests.......scheint es zu funzen.......

    Ich muß aber morgen erstmal die Loopings richtig fest machen.....so komme ich da nicht unfallfrei durch um es perfekt zu testen.

    Aber dem anschein nach geht es.

    Werde morgen Nachmittag nochmal posten ob es richtig funzt........muß jetzt leider zur Arbeit.....

    Allen Vielen Dank für die Hilfe.

    Bis Morgen

    Wer sein Slotcar liebt,der schiebt :minigun:

  • Danke für die Blumen, aber die anderen liegen auch nicht falsch!
    Die Einzelloops sind wie ein Spurwechsel, somit hast du eine ungerade Zahl zwischen den Weichen. Und das funzt nicht!


    LG
    Meteor

  • Also nochmal Vielen Dank für ALLE Helfer.

    Es funzt jetzt Prima.....und ich kann mir meine neu erstandenen Grauen Haare wieder abschneiden.

    Nochmal Vielen Dank....ein wirklich Super Forum......und nur durch Zufall gefunden.

    [danke] {10} (B)

    Wer sein Slotcar liebt,der schiebt :minigun:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!