Porsche GT3 Cup und ein Hauch Erikaviolett

  • Die Karo wurde geschliffen mit Bimsmehl. Grundiert, gelackt und geklart mit DupliColor. Alles auf Acryl Basis.
    Klarlack zwei Schichten im Abstand von 2 min. So standa auf der Dose.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Das sind Abplatzer bis aufs Kunststoff.
    Haben die Kitty als GhostCar fahren lassen und mein Sohn drängelt gerne.
    Hoffentlich ändert sich das in 12 Jahren noch.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Dann lags wahrscheinlich an der Vorverhandlung. Evtl war die Oberfläche nicht genug aufgerauht. Ich Schleife immer noch mit 1000er Schleifpapier nass und dann mit Bimsmehl. Dann die Karo mit Alkohol abwaschen und nicht mehr mit Fingern dran.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Finger weg = Rundstab innen unters dach mit ein bischen Heißkleber befestigen. Klappt super und man kann die Karo in alle Richtungen drehen. Im anschluss reicht ein Vorsichtiger Ruck am holz und es löst sich Spurenlos vom Plastik, Noch ein Vorteil man kann das Hölzchen in ein Glasstellen so hat man auch keine abdrücke von Untergründen :)

    Gruß Chris

  • Kunststoff oder Plastik sollte nicht mit Schleifpapier geschliffen werden!!Man sollte Kunststoff immer mit Kunststoff schleifen.Schleiffließ GOLD von 3M ist das beste dafür.Etwas Wasser oder auch trocken,geht beides oder auch zusammen mit Bimsmehl oder Schleifpaste.Dann reinigen mit einem Kunstoffreiniger der verhindert auch eine statische Aufladung der Karo.Und das wichtigste,das was hier denke ich keiner macht,einen Kunststoffhaftvermittler auftragen(gibt es als Spray)15min ablüften lassen und grundieren.Noch ein Tip,um so dicker der Lackaufbau ist um so anfälliger ist er für Schäden.Man kann dem entgegenwirken wenn man dem Klarlack einen Tropfen Weichmacher zusetzt.Geht natürlich nur wenn man nicht mit der Sprayflasche lackiert.

    Grüße aus Schweden Tilo

  • Ok. Danke für die Antworten.

    Den Holzstab und das Bimsmehl hatte ich schon im Spiel. Demnächst erweitere ich die Mannschaft dann noch um Haftvermittler und lass die Fettfinger draussen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Das sind Verarbeitungsrichtlinien der einzelnen Lackhersteller und meine Erfahrungen !Viele Stoßfänger die ich lackiere kommen ohne Grundierung,diese Teile bekommen nur Haftvermittler und dann gleich den Lack.Schleifpapier würde in diesem Fall den Kunststoff zu sehr aufrauhen und man würde zB bei Silber jeden Kratzer sehen.Das mag vielleicht übertrieben sein für unsere kleinen Flitzer aber so mache ich es!Über 30 Jahre Lackiererfahrung :D

    Grüße aus Schweden Tilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!