• Hallo wollte mich kurz Vorstellen,

    bin der Denny und bin 27 Jahre alt bin jetzt auch mit dem GOfieber infiziert worden und mein Sohn freut sich auch ohne ende!

    haben auch schon ein Paar Tracks gebaut!

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Spur 1: 12,898 m
    Spur 2: 12,900 m

    Spur 1 Zeit: 5,385 sec.
    Spur 2 Zeit: 5,446 sec.


    Die große frage ist jetzt ist das gut oder nicht?

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Für das Auto auf Spur 2 ist das nicht gut ;) Da geht sicher noch etwas :D

    muss mal sehen fahre mal noch ein paar runden!

    also mehr als 5,262 sec. ist momentan nicht drinne mit denn standart go regler mist mit dem turbo knopf

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Denny0815 (18. November 2012 um 19:14)

  • ...mist mit dem turbo knopf

    Tja, ist nun mal so. Anschlußschiene aufschrauben, den Widerstand auslöten oder mit nem eingelöteten Draht (Büroklammer) überbrücken. Dann aber sachte am Anfang.
    Ich habe eine zweite Anschlußschiene mit zwei Schaltern ausgestattet - für Normal und mit ohne Widerstand...

    Kannst auch einen Parma- Regler mit diversen Widerständen ausprobieren. Frag mal hier die Spezialisten.

  • ja wegen den parma´s habe ich auch schon überlegt aber ich muss an meinen sohn denken daher einen standart regler ohne turbo und einen für mich mit! und wenn besuch kommt wird das tesa abgemacht und erkann auch mit turbo fahren ist ja nur wenn ich jetzt parma hole dann will der kleine auch einen! und dann müsste ich noch ein regelbares netzteil holen und das ist dann alles zu viel fürs kinderzimmer (darum auch die strecke mit 3 stockwerken durch die tollen brücken von carrera

    aber sonst natürlich evo oder parma aber erstmal noch ein paar autos und k3 kurven holen

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • muss ich testen wir hatten neulich mal besuch und die kleine hat es nicht verstanden das se nicht immer turbo drücken soll und nach 10 minuten das unglaubliche ist passiert! 1 zahn am motorritzel ist abgebrochen! einfach nur der hammer ich dachte es fliegt erst was von der karo weg aber das war hart

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Oha das ist heftig Oo

    Um den Turbo zu Deaktivieren einfach ein stück Tesa auf den Mittleren Kontakt kleben. Dann ist das Vorbei :) Sehr wichtig bei Besuchern dazu noch ausgewählte Autos wo wenig passieren kann :D

    gruß Chris

  • Hi,
    ich würde sagen: Evo-Regler (ca. 70 Ohm) oder Parma mit 60 Ohm (Anschluss wie bei Joe's Seite beschrieben). Dann brauchst Du dem Zwerg nur noch beizubringen, dass immer Vollgas nicht wirklich Spaß macht. Hat bei meiner auch funktioniert. Jetzt muss ich sie eher dazu motivieren, etwas riskanter zu fahren........
    Abgesehen davon kriegen die Kids das meiner Meinung nach recht gut hin, wenn der Regler 0-100% ohne Turbo hat - der Schub beim Go-Regler von 70 auf 100% ist in der Regel zu krass und zu plötzlich...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Mein Enkel hatte beide Varianten mit knapp 4 1/2 Jahren schon gut raus. Und heute - hehehe - nimmt er mir bei Rennen die Runden ab...Cool...Die Kids kommen damit eigentlich gut klar.
    Was hab ich zu meiner Ehrrettung vorzubringen? Hab seine Cars (132er) gut eingestellt...(*fett grins* - wo sind die Smileys???)

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa (18. November 2012 um 23:03)

  • Jau, stimmt, wenn ich mir die Ergebnisse aus Hude näher betrachte... Da war kein großer Unterschied zwischen Euch!
    Also Denny, nimm' ordentliche Regler, dann klappt das auch.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • also lieber 2 parma? bin schon am überlegen mir eine digital anschlussschiene zu holen in der bucht damit ich gleich die regler dazu habe!

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Doch zurück zum Thema:
    Burki hat recht, nimm ordentliche. Die EVO (ordentlich???) könnten für Kinderhände noch etwas groß sein. Es gibt aber schon günstige "Pistolen"- Regler für den Einstieg. Muß ja nicht gleich ein Slot.it oder ACD sein...

  • Also - wenn Du jetzt schon über digital nachdenkst, dann steig ich jetzt aus. Möchte niemanden verärgern...

    Schöne Woche.

  • Also - wenn Du jetzt schon über digital nachdenkst, dann steig ich jetzt aus. Möchte niemanden verärgern...

    Schöne Woche.


    ist ja nur weil es doch spannender ist wenn die frau auch noch mitfahren darf und der kleine sie überholen darf

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Hi,
    beim letzten Treffen in Essen ist der Sohn eines Forumsmitglieds mit Evo-Regler gefahren. Er hat von mir einen Parma probiert (OK, war ein 45er), den aber beiseite gelegt. Der EVO passte ihm besser - und Letzter ist er damit nicht geworden... Jeder, wie er es am besten kann.
    Aber Denny: wenn Du daran denkst, auf Digital umzusteigen, kannst Du Parma vergessen. Dann bleibt nur Original-Carrera (oder aber Slot.It mit den entsprechend notwendigen Anpassungen).
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!