neues Layout für den Schildorianer Race Park

  • Hallo miteinander,

    hab meine Bahn mal wieder in der Hand gehabt und eine duale Bahn auf 2,00 * 2,50 m zusammengesteckt

    Gefahren wird auf den beiden mittleren Spuren, die äußeren dienen als Randstreifen. Im analogen Modus stehen die Kreuzungs- und Einfachweichen auf Geradeaus. Hier dann ohne Boxengasse.

    Im digitalen Bereich dito auf den mittleren Spuren, außer ab links oben Weiche links bis rechts unten K2/K3- dies ist dort 3- Spurig möglich zzgl. Boxengasse.

    Es gibt 2 Bastelschienen dabei: die Kombination K2/K3 nebeneinander nach den unteren 114er ist eine ala grandprix-Bau 3-auf-2 Kurve (die K2innenspur gibt es nicht) sowie links neben den beiden 114er - die beiden 342er davor - dies ist eine 342er Einspur und eine Einfändelung von 2 auf nach rechts eine Spur (auch 342). Somit ist der Zugang der Boxengasse in die 3. Spur realisiert.

    Alle noch offenen Passagen werden auf 4 Spuren durch halbe bzw. Holz korrigiert (z.Bsp. Weiche/Kreuzung oben und der linke Bereich.

    Der Boxengassenbereich bleibt vorerst eingleisig, hab aber noch die Variante einer umgebauten mech. Weiche Einfahrt einspurig auf wechselseitig 2 Spuren, damit dann mehr als nur 1 Wagen in der Boxengasse bedient wird.

    Hier erfolgt auch noch Optimierung in Längenanpassung (ist mir für analog noch zu lang - Spurwechsel!?) und einige Kurvengestaltungen (z.Bsp. Spurwechselkurven ja oder nein). Dadurch, dass ich 4-Spurige Kurven habe, ist die Variabilität etwas begrenzt (k1 kann nicht außen sein).

    Kleine 132er laufen hier auch. Ansonsten alles über BB und Dualumbau gesteuert.

    Bin gespannt auf Eure Kommentare.

    Schon mal besten Dank

    Ralph

  • Hallo Mladen,

    nein ist so noch nicht aufgebaut, da ich noch an der einzelnen Spurlängenoptimierung am Rechner arbeite. Soll ja auch für analoge Rennen laufen. Aber kommt bald.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • hallo miteinander,

    Projekt ist ja aus letztem Jahr. Mußte ich aber kurz nach Aufbau wieder demontieren wg. Renovierungsarbeiten im Haus. Seitdem habe ich keine richtige Bahn, sondern experimentiere immer mal wieder als Teppichrutscher, da der Kellerausbau nicht so flutscht wie gewollt. Aber die Lieblingszeit aller Bastler kommt ja jetzt erst wieder. Mal schauen, ob ich es bis Weihnachten auf die reihe bekomme.

    Geht aber eher in Richtung der Go-Kart-Strecke (siehe Galerie), die auch für 132er genutzt werden soll und dann ggfs. 3 spurig.

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!