Unguided F1-Racer

  • Hi zusammen,

    bin das erste mal hier und oute mich auch gleich mal als Carrera-Rookie. Mein Sohneman hat eine Carrera GO 1:43 mit drei Autos bekommen - und die gehen auch alle anstandslos. Zum Burzeltag hat er noch einen Ferrari F1-Racer bekommen - und der ist das Problem. Und zwar insofern, als er sobald er Kontakt mit der Stromschiene hat volle Kanne beschleunigt - ohne dass man das mit einem der Regler auch nur irgendwie steuern könnte. Und stellt man ihn verkehrt auf, geht das ganze im Rückwärtsgang?!?

    Weiß jemand was ist hier das Problem ist bzw. wie ich dem Herr werden kann? Ansonsten hätte ich einen F1-Racer billig abzugeben ?(

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
    LG, Thomas

  • Gekauft zwar nicht, sondern geschenkt - aber trotzdem schade. Werde mal fragen ob in meiner Bekanntschaft jemand eine analoge Bahn hat, um deine These zu testen :)

    Großes Danke schon mal vorab für deinen Tipp!

  • Hallo, da musst Du nichts testen. Schau Dir deine Autos von unten an, wenn unten ein Loch drin ist mit einer LED, dann sind das Digitale Autos. Wenn kein Loch da ist, ist es ein analoges Auto.

  • Hallo Thomas,

    wenn Dein Junge eine Bahn mit drei Autos inklusive bekommen hat, dann muß es eine Digital 143 sein - es ist definitiv keine Go, auch wenn die natürlich bekannter und schon länger am Markt zu finden ist. Wahrscheinlich hat es da ein Mißverständnis gegeben, so daß Dein Sohn nun ein GO-Fahrzeug geschenkt bekam: die rasen auf der Digital 143, wenn Sie gegen die übliche Fahrtrichtung aufgesetzt werden, sofort los und sind nicht steuerbar. Habt Ihr ja letztlich auch so erfahren...

    mfg Lasse Assebasse

  • wenn Dein Junge eine Bahn mit drei Autos inklusive bekommen hat, dann muß es eine Digital 143 sein - es ist definitiv keine Go, ...

    [Klugscheissmodus an]
    Nicht unbedingt, es gibt auch ein Carrera Go Set mit drei Fahrzeugen;) : http://slotcardatenbank.de/set/60412_92.html
    [Klugscheissmodus aus]
    Aber in diesem Fall scheint es sich ja offensichtlich um ein digitales Set zu handeln.

    Gruß,

    Sami

  • Scheibenkleister! Das überrascht mich nun wirklich, das es mal ein Go-Set mit drei Fahrzeugen gegeben hat - bin wohl noch zu grün hinter den Slicks :S Danke für die Lehrstunde Meister Sami! ;) mfg Lasse Assebasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!