Noch mehr neue in der Gemeinde, hier muss i-wo eine Nest sein

  • Hallo liebe Carrera Go!!! Gemeinde, 
    Dann will ich uns auch mal vorstellen 8)

    Wir, dass sind Christoph (68er Jahrgang) und Raphael (Jahrgang 2006) und wohnen in Nienburg/Weser. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das 2 seeeeehr gute Jahrgänge sind (auch wenn das nix zur Sache tut *grinns*). 

    Es fing alles an als mein Sohn im örtlichen Spielzeugladen eine Carrera Go!!! Rennbahn mit Lightning McQueen entdeckte. Da ich selber als Kind nie eine Carrera Bahn bekommen hatte, war es für mich DIE Möglichkeit endlich in diese Materie einzusteigen.

    Natürlich war uns beiden diese Bahn sehr schnell zu klein und auch zu langweilig. Also wurden kurzerhand bei ebay noch ein paar Klamotten zur Erweiterung gekauft und wir haben angefangen im Kinderzimmer die wildesten Bahnen zu bauen. 

    Problem an der Sache ist nur: Aus Platzgründen müssen wir immer wieder abbauen und alles wegpacken, nur um am nächsten Tag alles wieder neu aufzubauen. Das Material wird da auf die Dauer bestimmt auch nicht besser. Also haben wir uns Überlegt, wir bauen unter sein Hochbett eine (mehr oder weniger) feste Bahn auf.

    Die Maße werden 210 x 130, mit ausschnitt wegen der Leiter ins Bettchen ;). Dies ist sicherlich im Verhältnis zu dem was ich hier schon im Forum gesehen habe eine recht kleine Bahn, aber aus Platzgründen (insgesamt eine kleine Wohnung) ist einfach nicht mehr drin. 

    Wenn man eine Bahn mit einem 6 jährigen plant muss man (leider) Zugeständnisse machen was das alles angeht. So besteht mein Sohnemann auf die Unterbringung seines Doppel-Loopings und möchte auch gerne mit 3D-Support auf mehreren Ebenen Fahren. Nun gut, die Zeit arbeitet für mich und Junior wird ja auch mal älter. Ich möchte ja erreichen, dass er den Spaß an der Bahn behält und wir viele schöne Stunden zusammen verbringen können. 

    Da neben meinem Junior aber auch ich Spaß haben will, werde ich versuchen eine Spielbahn in eine nette Landschaft einzupflegen. Da bin ich selbst am meisten gespannt ob mir das gelingen wird :D

    Anfang November werden wir mit dem Bau auf Platte beginnen und ich werde die Fortschritte gerne hier posten, auch mit Bildern natürlich. 

    Ein ganz dickes Dankeschön möchte ich allen hier im Forum sagen, die mich seid Wochen inspirieren mit tollen Strecken und Ideen, mit Tipps und Kniffen. Ohne euch alle und euren Erfahrungen wäre es für uns Neueinsteiger nur halb so schön. 

    Wenn wir mit dem Bau begonnen haben hoffe ich auf viel Kritik und Anregungen. Wie bereits geschrieben, ich muss die Bahn ein wenig an die Bedürfnisse eines 6 jährigen anpassen, aber ich ich hoffe dennoch auf eine anregende Diskussion. 

    Lieben Gruß,

    Christoph (Papa aus Leidenschaft) und Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von DraconisIgnis (22. Oktober 2012 um 18:55)

  • Herzlich Willkommen Christoph.
    Mein Sohn ist auch Jahrgang 2006, da kann ich Dich in Sachen Bahnlayout verstehen. Da mein Sohn Sebastian Vettel Fan ist, konnte ich ihm schnell die Loopings ausreden.

    Der Virus ist echt nicht zu unterschätzen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Auch von mir ein herzliches Hallo!

    Die Maße werden 210 x 130, mit ausschnitt wegen der Leiter ins Bettchen ;). Dies ist sicherlich im Verhältnis zu dem was ich hier schon im Forum gesehen habe eine recht kleine Bahn,

    Wat soll's? Auch in dieser Größe kann man eine Menge Spaß haben.

    Mein Sohn ist JG 2004. Er bekam die Mario Go und Papa den Virus ;)

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette begrüßung. Die Warnungen bezüglich Sucht und Virus und so kamen leider zu spät, wir sind bereits voll infiziert und leben unsere Sucht aus :thumbup: .


    Auch von mir ein herzliches Hallo!

    Wat soll's? Auch in dieser Größe kann man eine Menge Spaß haben.

    Mein Sohn ist JG 2004. Er bekam die Mario Go und Papa den Virus ;)


    Ich mach mir da wenig Sorgen, wir werden garantiert sogar auch auf einer kleinen Bahn viel Spaß haben. Und sollten wir mal umziehen (wer weiß das schon) haben wir bestimmt auch mehr Platz oder möglichkeitenn :vain: .


    Als ehemaliger Modellbahner ist bei mir der Spaß ja nicht auf das fahren beschränkt. Mal schauen wie sich so eine "Spielbahn" mit evtl. Landschaft und so noch weiter hübsch machen lässt.

    Wie bereits geschrieben, wir werden unsere Fortschritte gern hier mit Bildern Posten wenn es erst mal soweit ist

    Lieben Gruß,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!