Er kann es doch! Bruno Spengler ist DTM-Meister 2012

  • Jahrelang hat er am Saisonende die Meisterschaft verpaßt.
    Nun ist es endlich soweit ....... und er hat es auch verdient.

    Glückwunsch an Bruno Spengler und BMW zur Meisterschaft. [res]

    Bitter für Gary Paffett, daß er im letzten Rennen die Meisterschaftsführung abgeben mußte.
    Er wäre auch ein würdiger Meister gewesen. :thumbup:

    Nun beginnt wieder die Vorfreude auf 2013 .... und vielleicht hat Carrera für uns dann endlich die neuen DTM-Fahrzeuge im Programm. ;)

  • Ja, war sehr sehr spannend vorallem gegen Rennende.

    Ich hab selber gehofft, dass Paffet gewinnt, weil er mir sympathischer vorkommt, aber Bruno ist ja die ganzen letzten Jahre knapp gescheitert, also war er jetzt auch mal dran mit dem Titel ^^ Nächstes Jahr kann es ja jemand anderes werden ;)

    Was ich auch noch schade find, dass Coulthard geht, aber leider war er halt nicht sooooo gut wie es viele erhofft haben :(
    Aber man sieht ja auch, dass die F1 Piloten, wie Mika, David und Ralf alle ihre Schwierigkeiten haben vorne in der DTM mitzufahren. Mal schauen ob vielleicht Zanardi 2013 in einen BMW zurückkehrt (obwohl BMW diese Meldung dementierte) in den Motorsport, nachdem Ausstieg aus der WTCC.


  • Susie geht auch ..... schluchz. :(
    Sie war doch in der DTM-Männerrunde immer das optische Leckerchen. :golly:
    Na ja, Rahel ist halt noch etwas schüchtern und kommt nicht so charismatisch rüber.

    Die ehemaligen F1-Piloten haben bisher eher nur für einen internationalen Bekanntheitsgrad der DTM gesorgt.
    Wenn der kleine Schumi auch noch geht, dann werden die ITR und die Teams wohl für einen namhaften Ersatz sorgen müssen.

    Ich bin zwar auch Mercedes-Anhänger, aber bei Bruno mache ich mal ne Ausnahme.
    Der ist ein symphatischer Sonnyboy.

    Außerdem ist 2x "Oh Canada" melodisch angenehmer als 2x "God save the Queen". :D

    Gruß Udo

  • Stimmt Susie geht auch, dann hat little Schumi nur noch ein Frau vor sich ^^

    Naja Spaß bei Seite, heut habe ich irgendwie ja auch gewonnen (als Fan).
    Wie gesagt von Gary und Bruno find ich Gary sympathischer, aber von der Marke bin ich BMW Fan, also von dem her habe ich heut auch teils gewonnen ;)

    Also ich würd mich freuen, wenn wie gesagt Zanardi, Tom Coronel oder Gabriele Tarquini kommen würden, aber die Letzten zwei wahrsc. eher nicht.
    Ich vermute Audi, Mercedes oder BMW holen sich eher junge Talente aus dem Formel oder Tourenwagen Sport. Bei BMW gab es ja schon ein paar Probefahten für Maxime Martin, Fabio Leimer und Marco Wittmann. Mal schauen mit wem uns die Teams überraschen :thumbup:

    Was singen die Briten eigentlich wenn die Queen tot ist und William auf dem Thron hockt. Können ja dann schlecht "God save the Queen" singen ^^
    Singen die dann "God save the King" :?::?::?:


  • Spengler hat es verdient! Und respekt an BMW erste Saison und schon den Titel! Was die Fahrer betrifft vll kommt ja groß Schumi jetzt in die Dtm ist ja schließlich jetzt auch arbeitslos!! :D Einpaar Mercedes Cockpite währen ja frei! ^^

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • @ Go!!! Profi:

    In der Tat, wenn ein König auf dem Thron sitzt, singen die Engländer "God save the King" und die Hymne wird mit "him" und "his" etc. angepasst.

    Gruß

    Ralph

  • War das Genial gestern.


    Dazu hat auch etwas die Rennkommission beigetragen.
    "Normalerweise" hätte man Gary bestimmt ein "unsafed release" für seine Pitstop-Aktion verpaßt.
    Desweiteren war er sehr oft mit allen vier Rädern "out of track", auch noch nach der Verwarnung.

    Das Zusammenspiel in der DTM klappt einfach super gut.
    Die Rennkommission ist in einem spannenden Rennverlauf sehr tolerant,
    und die dadurch eigentlich etwas benachteiligte Marke BMW wollte auch nicht durch Bestrafung des Gegners gewinnen.

    In der F1 erlebt man da schon mehr störende Pingeligkeiten u. Gehässigkeiten.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (22. Oktober 2012 um 11:06)

  • Es wurde auch kein Safetycar rausgeschickt, nachdem Schumi seine Teile auf der Strecke gelassen hatte. Auch das hätte Garry in die Karten gespielt. Ich denke war schon o.k. .
    Die Pitstopaktion hab ich übrigens auch auf Video :thumbup:
    check Youtube

  • Es wurde auch kein Saftycar rausgeschickt, nachdem Schumi seine Teile auf der Strecke gelassen hatte. Auch das hätte Garry in die Karten gespielt. Ich denke war schon o.k. .

    Jau stimmt! Ist mir total entfleucht.
    Einmal in Brunos Windschatten, und Gary wäre vorbei gezogen.

    Als Gary kurz vor Schluß den Kopf gesenkt hatte war klar, daß er aus seinem Fahrzeug nicht mehr genug raus holen konnte. Die Reifen waren auf und das Heck zuckte dadurch öfter.
    Großen Dank und Respekt an Gary. Sein fahrerisches Können und sein unbändiger Siegeswille waren gestern offensichtlich.

    Gruß Udo

  • habe gerade gelesen das München wohl aus dem Kalender geflogenn ist für 2013! Schade!


    Gibt es dazu auch eine Begründung?
    Na ja, die Zuschauerränge waren nicht gerade überfüllt.
    Punkte waren zwar für keinen drin, aber im Sommerloch konnte man trotzdem DTM anschauen.
    Schade drum.

    Gruß Udo

  • Also ich hab grad ne Seite gefunden, wo man Tickets für München am 13.07-14.07.2013 kaufen kann, aber Sport1, kicker melden, wie gesagt wurde, dass München gestrichen wurde. Das schöne ist, dass ja eine neue Strecke dazukommt nämlich in Moskau.
    Der Vorzeitige Rennkalender ist der hier:

    1. 05.05.2013 - Hockenheim (Deutschland)
    2. 19.05.2013 - Brands Hatch (Großbritannien)
    3. 02.06.2013 - Spielberg (Österreich)
    4. 16.06.2013 - Lausitzring (Deutschland)
    5. 07.07.2013 - Norisring (Deutschland)
    6. 21.07.2013 - Zandvoort (Niederlande)
    7. 04.08.2013 - Moskau (Russland)
    8. 18.08.2013 - Nürburgring (Deutschland)
    9. 15.09.2013 - Oschersleben (Deutschland)
    10. 29.09.2013 - TBA (Spanien)
    11. 20.10.2013 - Hockenheim (Deutschland)

  • München ist definitiv gestrichen. So auch auf der DTM Seite zu lesen:

    "Nicht mehr im Kalender ist das Event im Münchener Olympiastadion. Nach zwei viel beachteten Auftritten 2011 und 2012 haben sich die ITR und die Olympiapark GmbH einvernehmlich darauf verständigt, die Option auf ein drittes DTM-Gastspiel in der traditionsreichen Arena im Jahr 2013 nicht wahrzunehmen. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass sich der Wunsch nach Vergabe von Punkten für diesen Lauf nicht umsetzen ließ.

    Wir hatten zwei schöne Jahre im Münchener Olympiastadion und bedanken uns für die Möglichkeit, unseren Fans die DTM dort in einem anderen Umfeld quasi direkt vor der Haustür präsentieren zu können. Den nächsten Schritt zu einem regulären Wertungslauf konnten wir aber nicht vollziehen, weil auf einer zweigeteilten Strecke in einem Stadion eine absolute Chancengleichheit nicht zu gewährleisten gewesen wäre“, sagt Hans Werner Aufrecht.

    „Wir haben immer betont, dass sich Rennen der DTM im Olympiastadion dauerhaft nur mit der Vergabe von Punkten realisieren lassen. Diesen Anspruch sind wir unserem sportbegeisterten Münchner Publikum schuldig. Wir bedanken uns dennoch bei der ITR für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren“, erklärt Ralph Huber, Geschäftsführer der Olympiapark GmbH."

  • Nun ist es wohl offiziell.

    Kein Stadion-Race mehr. Dafür, daß es um keine Punkte ging, haben die Fahrer die Fahne der Ehre aber hoch gehalten.
    Nun ja, Moskau ist weit mehr als ein Ersatz. ;)

    Gruß Udo

  • Spengler hat es verdient! Und respekt an BMW erste Saison und schon den Titel! Was die Fahrer betrifft vll kommt ja groß Schumi jetzt in die Dtm ist ja schließlich jetzt auch arbeitslos!! :D Einpaar Mercedes Cockpite währen ja frei! ^^


    Hi,

    eine Schumacher Niete reicht doch wohl bei der DTM, oder? :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!