• Hallo,

    ich habe mir mal wieder einen Gruppe C - Renner gebaut, dieses Mal einen Peugeot 905, den Peugeot 1991 in Le Mans ziemlich erfolglos eingesetzt hat. Es ist ein Heller Bausatz, der mit einem Chassis, wie ich es auch bei meinem Sauber C9 gebaut habe, ausgerüstet wurde. Fährt wie der Teufel und ist so tief, das Einem in echt die Dackel ins Gesicht grinsen würden :rofl: .

    Ne, im Ernst, durch die Form der vorderen Radausschnitte ist die vordere Höhe vorgegeben, hinten wird die Tiefe leider durch den Durchmesser des Kronrades begrenzt. Tiefer geht hinten nicht.

    Den Heckflügel habe ich so umgebaut, dass er nur gesteckt ist und so bei einem Abflug einfach wegfliegen kann.

    Fahrt sehr gut, weil durch die Verwendung der Räder des Pull Speed Vettel, die etwas kleiner sind als die des McLaren Kimi, von dem der Rest des Chassis ist, der Magnet tiefer liegt und mehr Downforce bringt. Loopings wären natürlich nicht möglich, gibt es aber in Le Mans auf der Hunaudieres-Gerade auch nicht. :thumbup:

    Farben: Weiß von Auto K, dann eine Schicht Tamiya Klarlack, weil das Weiß nicht gut glänzt, nach den Decals dann als Abschluß Gunze Topcoat glänzend.

    Gruß

    Dieter

  • Was mich noch interessiert, wie lang ist der Peugeot denn :?: :?: :?:


    Hallo, er ist mit Flügel 11,5 cm lang, ohne ist er 8,8 cm lang. Der Radstand beträgt 6,5 cm. Spurbreite ist vorne genau so wie die des Red Bull RB 7, dessen gesamte Vorderachse ich übernommen habe. Er ist damit etwas schmaler als der Sauber C9. Hinten ist er deutlich schmaler, damit die Räder unter die Radabdeckungen passen. Dazu musste ich die Felgen durchbohren, um die Räder weiter auf die Achse schieben zu können, weil ich die Achse nicht kürzen wollte und man ja die Räder eh kaum sieht.

    Der Leitkiel ist wieder von ranch design, die Vorderachse vom Pull Speed RB 7 eignet sich hervorragend für den Einbau dieser Leitkiele. Durch eine Stufe im Unterboden läßt sich diese Achse auch sehr gut mit dem Chassis der alten McLaren oder Ferrari F1 verkleben.

    Das Inlet ist aus Teilen des Bausatzes und mit Kimi vom Chassisspender angedeutet. Sieht man aber eh kaum.

    Die Decals sind nur teilweise die vom Bausatz, weil diese schon etwas spröde waren. Ich habe in der Bucht bei einem portugiesischen Anbieter günstig passende Decals ersteigern können.


    Gruß


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!