0-100 = 3,7sek: Porsche 911 GT1 Evo

  • :hi: & Hallo Forum Gemeinde ,

    heute stell ich euch einen weiteren Porsche aus meiner Sammlung vor, nämlich meinen Carrera Car Racing Porsche 911 GT1 Evo.
    Dieses Fahrzeug hab ich schon vor ein paar Monaten fertiggestellt, aber da der Klarlack noch fehlte ist erst heute die Premiere :)
    Passt ja auch ganz gut, da man in letzter Zeit ab und zu etwas über Carrera Car Racing im Forum gelesen hat. Ich glaube auch, dass der Porsche eines der Ersten Car Racing Umbauten hier im Forum ist (soweit ich es weis), aber irgendwann ist immer der Anfang :)

    Das Gewicht eines Carrera Profi oder Car Racing Porsche 911 GT1 beträgt jeweils 57g, ein vergleichbares Auto der Ford Crown Victoria wiegt 46g. Da sieht man doch deutlich, dass neuere Technik leichter ist ;) Der größte Gewichtsunterschied ist beim Motor, da er bei Profi oder
    Car Racing doch um einiges größer ausfällt. Die Karos sind aber ca. GO!!! Gewicht. Aber er fährt besser als man denkt ^^

    Das Modell war im Orginalzustand komplett weiß, als ich es dann bekommen habe, habe ich es zuerst Orange-Schwarz umlackiert,
    aber habe mich jetzt doch zu Grün-Schwarz entschieden. Meiner Meinung nach sieht er jetzt etwas aggressiver mit dem Grün aus als mit Orange. Die Felgen/Räder habe ich Mattschwarz lackiert, da schwarze Felgen ja überall gut aussehen zu dem kamen dann noch die 2 Spiegel (dieses Modell ist nicht mehr sooo oft zu finden mit Spiegel) und der schwarze Heckspoiler dazu. Wie man auch sieht ziert ein schwarzer Streifen das komplette Fahrzeug und soll das Grün noch etwas mehr hervorheben. Am Ende habe ich den Porsche um 3mm tiefer gelegt, da er im Orginalzustand doch relativ hoch war.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Alles orginal Carrera Car Racing
    Lack: DUPLI-COLOR, GelbGrün und Matt Schwarz
    Sonstiges: Schwarz: Heckspoiler/ Spiegel/ Felgen und Lufteinlässe, um 3mm tiefer gelegt, silberne Frontscheinwerfer und Startnummer 56

    Wie immer freu ich mich über eure Beiträge :)

  • Das ist die "Billig Version" der Carrera Profi ( habe ich gelernt) Sind wohl nicht so Häufig. Habe da auch einen BMW M3 Sport Evolution. War zufall auf dem Flohmarkt. Sonst sieht man eher diese Billig F1 Renner. Und sind 1:40 cirkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

    Aber Schick ist er ... Etwas grün aber Schick :)

    Puh doch was zu Kritisieren gefunden :D Und wieso kein Profi Chassi?

    gruß chris

  • Mir gefällt Deine farbliche Eigenkreation, und damit hast Du den Porsche aufgewertet.
    Ich weiß nur nicht, was ich von den schwarzen Felgen halten soll. :hmm:
    Die haben irgendwie ein unauffälliges Schattendasein so tief in den Kotflügeln.

    Gruß Udo

  • Mir gefällt Deine farbliche Eigenkreation, und damit hast Du den Porsche aufgewertet.
    Ich weiß nur nicht, was ich von den schwarzen Felgen halten soll. :hmm:
    Die haben irgendwie ein unauffälliges Schattendasein so tief in den Kotflügeln.


    Die Tiefe kann Täuschen. Aber die Vorder räder scheinen nicht Original zu sein ^^ die sehen so unpassend aus. :search:

    gruß chris

  • Thank you :)

    @dillermann:
    Also ich habe mein Profi Porsche GT1 vor ca. 10 Jahren zum Geburtstag bekommen und den Car Racing habe ich in der Bucht um ein paar Euros geschossen (Glück gehabt :) ). Ab und zu taucht so ein Car Racing Porsche in der Bucht auf, aber es gibt das selbe Car Racing Modell (nur in Rot) auch als Sofortkauf. Als Carrera Profi Modell gibt es ihn öfter in der Bucht zu sehen, aber oftmals ohne Spiegel. Ansonsten fällt mir keine Quelle mehr ein wo man ihn bekommen könnte, da es Carrera Car Racing seit 11 Jahren nicht mehr gibt und Profi seit 6 Jahren, leider ;(

    Und wieso kein Profi Chassi?

    Ich habe selber noch den Carrera Profi Porsche 911 GT1 Le Mans Nr.25, da dieser aufgrund des beweglichen Leitkiels immer am langen Heck schnell ausgebrochen ist (kein Grip), passiert das bei dem steifen Leitkiel nicht, da bleibt er einfach immer schön gerade und nimmt aber alle Kurven sehr gut (deswegen kein Profi Chassi) :!: Nach dem Anbau von Moosgummi-Reifen fährt der Profi Porsche jetzt aber auch erste Sahne :thumbup:

    Die Reifen+Felgen sind alle Orginal Car Racing. Die Hinterreifen tauchen ein bisschen ab, dass kommt davon weil das Auto breiter ist als die Achse mit Reifen lang ist oder ich muss die Reifen einfach noch ein bisschen rausziehen. Kann aber auch einbisschen auf den Bildern täuschen :)

    Hier noch der vorhin genannte Car Racing Porsche 911 GT1 Evo (Bucht) und die 2 Variaten des Carera Profi Modells :)

  • Hallo GO!!! Profi und natürlich alle anderen im Forum

    habe da mal eine Frage oder auch zwei ?( :

    - Gibt es die beweglichen Leitkiele noch zu kaufen und wenn ja, passen diese auch auch an GO bzw. D143 Autos?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    :thumbup: Übrigens gefällt mir der Porsche total. Und die schwarzen Felgen lassen das Auto zumindest optisch sehr schnell aussehen. :thumbup:

    Gruß aus Berlin von Marco

    berlin go

  • Hallo Berlin Go

    Nein Passen nicht !Aber! Mit ein bisschen Umbauarbeit kann man sie Passend machen. Im Handel gibt es sie nicht mit etwas glück hier im Forum oder in der bucht. Aber ob es die Go!! Renner wert sind so aufgewertet zu werden .... :hmm: Kauf dir da lieber ein Scx compact Auto die haben Bewegliche Leitkiele und Fahren sich auch wesentlich besser.

    gruß chris

    2 Mal editiert, zuletzt von skydraggon (21. September 2012 um 16:44)

  • Marco:
    Danke :)

    Zu deiner Frage: Ich stimm Chris zu :)
    Die Profileitkiele gibt es eigentlich nirgendwo einzeln zu kaufen, außer wie schon gesagt wurde in der Bucht vielleicht, dann aber auch sehr sehr selten.
    Falls du trotzdem Leitkiele ausprobieren möchtest, würden ja vielleicht die von Carrera Evolution passen, aber ob die in die Spur von Carrera GO!!! passen, weis ich nicht :!:

    Ich hoff ich konnt dir auch ein bisschen weiterhelfen :)


    2 Mal editiert, zuletzt von GO!!! Profi (21. September 2012 um 19:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!