Neu und Alles neu *neues layout*

  • Du willst Ratschläge haben?

    Die meisten werden dir sagen, weniger ist mehr.

    Ich selbst habe anfangs auch Bahnen von über 30 m bis hin zu 90 Metern gebaut.

    Mehrere Etagen usw. irgendwann wurde mir das aber zu unübersichtlich.

    Jetzt liege ich immer noch bei geschätzten 35 Metern, aber alles auf einer Etage und halbwegs übersichtlich.

    So Sachen wie 3D-Support, Loopings, Flyover und mechanische Weichen haben ich alles hinter mir.

    Dier Weichen solltest du übrigens mal aufmachen und etwas Balistol an die beweglichen Teile machen.

    Das war bei mir gleich nach Auspacken auch nötig. Seit dem schalten sie einwandfrei. Ich habe sie aber verbannt, weil dort die Autos immer rausflogen. Der Radius ist einfach zu eng.

    Den ganzen Firlefanz wie Eiskurven und Rallyschienen wirst Du innerhalb kürzester Zeit von ganz alleine verbannen.

    Aber wichtig ist: dir muß es Spaß machen, was andere sagen ist zweitrangig. Aber Du hast ja schon gemerkt, das die jetztige Art der Bahn nicht das hundertprozentige für deinen Geschmack ist.

    Hol dir den Rennbahnplaner in der Forumsversion, gebe deine vorhanden Fläche ein und experimentier dort mal etwas. Das macht Spaß und schon die Schienennasen....

  • Servus,

    Die meisten werden dir sagen, weniger ist mehr.

    Ich auch. ;)

    So Sachen wie 3D-Support, Loopings, Flyover und mechanische Weichen haben ich alles hinter mir.

    Den ganzen Firlefanz wie Eiskurven und Rallyschienen wirst Du innerhalb kürzester Zeit von ganz alleine verbannen.

    :thumbup: :thumbup:

    Wahnsinn, so sehr einer Meinung war ich als einer der "weniger-ist-mehr-Fraktion" noch nie mit dir. 8)

    Aber zurück zum Thema.
    Du wirst -wenn du länger dem Hobby treu bleibst- den gleichen Weg gehen wie viele vor dir. Nach und nach fliegt der ganze Kinderkram raus und deine Strecke wird immer mehr zur Rennstrecke.

    Anbei mal zwei Vorschläge von mir:
    11371ac5.xl.jpgce5a9ef4.xl.jpg

    Ich weiß, für einige zu kurz und übersichtlich. Probier dich halt mal aus.

    Bei dem Platz fände ich besonders eine vierspurige Bahn interessant.

    Gruß
    Chris

  • Hallo ihr beiden. Vielen Dank für die Ratschläge!

    Ich persöhnlich finde die Eiskurven ganz flott, jedoch ist die äussere Kurve immer etwas schwerer zu fahren da das Auto gerne etwas driftet und dabei die hinterräder von dem Streckenteil abkommen (ja dafür gibt es diese zäune, finde driftende autos aber besser :D ). Habe gesehen dass man däfur kurvenerweiterungen bekommt die man dann aussen ansetzt. Die loopings sind schon lange raus, finde die blöd. Was die weichen angeht, die hatte ich gekauft weil ich zwei streckenabschnitte machen wollte. Einen Rally abschnitt und einen "normalen". Aber mal ne Frage, kann ich für die Weichen auch Feinmechaniköl benutzel? (Nigrin Feinmechaniköl - Harz- und säurefreies Schmiermittel), davon habe ich nämlich noch ein fläschchen zu hause.

    Habe im moment 4 autos: Subaru WRX und Citroen WRX (die beiden haben bisher die beste strassenlage). dann noch einen nissan 350Z mit unterbodenbeleuchtung (der letzte Rotz, das auto verhällt sich als wäre es viel zu leicht und hätte keinen magneten (ist aber drin) uns fliegt oft von der strecke). und noch einen niederländischen PolizeiPorsche - der liegt gut auf der strasse, hat aber glatte reifen :D ).


    Ich hatte von Anfang an vor einen Festaufbau zu machen, und jetzt bemerke ich dass das gar nicht so einfach ist denn die strecke soll ja auch noch nach längerez zeit spass machen). Viele Fotos von strecken habe ich hier im Forum gesehen und auch von den miniatur Landschaften und war begeistert (bin es immer noch), aber ich komme nicht so recht voran :)

    Ich habe den autorennbahnplaner schon mal getestet aber das Teil schmierte auf meinem rechner oft ab oder liess nichts abspeichern. Aber ich versuchs nochmal. Bin auf jeden fall froh mich hier im forum angemeldet zu haben, und nette leute mit tollen tipps kennenzulernen. Ein herzliches Danke dafür!


    So, ich geh mal wieder abreissen und neu planen ;) Danke Leutz!

    rathead

    danke für die pläne, die gefallen mir! ich glaube ich druck mir die mal aus und erweitere sie :) vielen lieben dank!

    Greetz,

    Änder

  • So, es gibt neue Bilder :)

    Morgen kriegen wir normalerweise unsere neuen Farben zum Wände streichen. Das Zimmer bekommt einen Carrera Look :) Rot und dunkelgrau (wollte nicht gerade pechschwarz haben) aber Bilder folgen, falls es jemanden interessiert...

    Greetz,

    Änder

  • Spreche aus Lob und Anerkennung !
    Sieht super aus !
    Auf welche Länge kommst Du ? Meine ist ca. 25 m, ich würde gern auch noch ein Stockwerk dazubauen, das ist der einizige freie Platz noch....
    Wo bekommt man denn die Stützen "für den 1.Stock" her ? gibts die einzeln zu kaufen ?
    Gruss Tom

  • Hallo, danke für's loben! Die Stützen sind aus dem 3d Support, damit kann man viel machen. Was die Länge angeht muss Ich gestehen dass Ich noch nie gemessen habe wie lange die strecke ist :pinch: Muss aber auch dazu sagen dass ich schon wieder alles abgebaut habe weil dann mehr Platz zum anstreichen ist :)

    Greetz,

    Änder

  • So Ihr Lieben,

    der Anstrich ist fertig, nun kann der Aufbau wieder beginnen :)

    Ich muss nur noch ne möglichkeit finden den blauen heizkörper anders anzumalen, oder eventuell mit einem Holzkasten verkleiden. Die Tür (die jetzt auch noch blau ist) wird durch eine neue ersetzt die dann Rot wird :)

    Greetz,

    Änder

  • So, ist wieder alles aufgebaut nur muss die strecke noch abgesichert- und getestet werden. Die Kartze scheint sie ja schonmal für gut zu empfinden :thumbup:

    Hier ein paar Bilder:


    Greetz,

    Änder

  • Auf welche Länge kommst Du ?


    habe mittlerweile wieder ales abgebaut und baue neu auf, irgendwas nervt mich immer ^^ Habe jetzt mal NUR die geraden zusammengezählt und da kam ich auf nur 10Meter...ohne kurven ^^ noch 20*90 grad kurven, 2 schikanen und ein paar anderen kurven. Ist also nicht so sonderlich gross das ganze...


    Ihr hattet Rech mit Allem was ihr sagtet: Rally-Teile so wie Eiskurven fliegen raus, und die Wippe auch! Es nervt schlussendlich einfach nur da rumzupiedeln um nicht von der strecke zu rutschen. Asphalt ist angesagt ^^


    Fotos kommen später!

    Greetz,

    Änder

    Einmal editiert, zuletzt von Hardfecx (4. Oktober 2012 um 21:33)

  • *EDIT*

    hier sind die fotos:


    Das ganze sieht aber jetzt irgendwie langweilig aus :( und mein fräuchen bringt mich um wenn sie das sieht).


    HEEEEEEEELFT MIIIIIR ^^


    ich mach mal weiter :)

    Greetz,

    Änder

  • Was genau hast du denn für andere Kurven und wie viele? Das sind m.E. gerade die interessanten Streckenteile.
    Und wie groß soll es nun werden?

    Gruß
    Chris


    Grösse spielt hast keine rolle, wollte das ganze nachher auf OSB Platten befestigen, die gibts ja in 2m50 * 60 cm.
    habe 4 x kleine 45grad kruve(man braucht 4 von denen um auf 90grad zu kommen und 4 x keine ahnung was das ist, sie hat keine 90 grad und ist etwas länger...

    warte ich mach mal fotos...

    die oberste hat 90 grad. von den beiden anderen hab ich jeweils 4 stück

    Greetz,

    Änder

    Einmal editiert, zuletzt von Hardfecx (4. Oktober 2012 um 22:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!