Brauche mal Hilfe bei einem Virus, der sich Carrera nennt und nach einer besseren Bahn schreit..

  • Hallo liebe Kollegen,

    wie ich ja schon im "Mitglieder und ihre Bahnen" Forum bemerkt habe, habe ich ein deutliches Platzproblem. Erst habe ich den Begrüßungen eurerseits in Bezug auf "ja ja, Deine Bahn wird schon größer werden.." keinen glauben geschenkt, aber ihr hattet recht und mich hat es voll erwischt.. :vain: :thumbup: 8o
    Ich möchte den mir vorhandenen Platz so gut wie es geht nutzen. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was ich ändern könnte oder ob das, was ich plane, vollkommener Quatsch ist und viel viel besser realisierbar ist.

    Der Anfang macht meine jetzige Bahn (Super GT-Grundpackung ergänzt):

    Nun habe ich mit dem Autorennplaner (was für eine geile Software!!) den mir zu Verfügung stehenden Platz mit eingezeichnet. Es muss nicht 100%-ig mit dem Rahmen übereinstimmen, aber es sollte auch nicht ausufern.. :D

    Variante 1:

    Variante 2:

    Komischerweise bin ich mit keiner der Bahnen so richtig zufrieden.. 8| Daher meine Frage an Euch Spezies, ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße
    Nico

  • Hi,
    wenn Du an der Tiefe des Platzes rechts nichts ändern kannst oder willst: Variante 1 ohne die Loopings...
    Vielleicht findest Du aber auch noch Platz in der Form 2,5-3,5m * 1,3m. Da kann man so Einiges veranstalten - guck' Dich mal im Forum um, da ist Einiges dabei...
    Und nicht vergessen, abgesehen von ein paar "Längen-Junkies" ist für die meisten hier "weniger = mehr".
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Burkhard,
    leider kann ich auf der rechten Seite nichts ändern bzw. mehr Platz schaffen, da gegenüber mein Schreibtisch steht.

    Ich habe noch etwas gezeichnet, wie gesagt, für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar:

    Tendiere gerade zur ersten, neuen Zeichnung...

    Liebe Grüße
    Nico

  • Meiner Meinung nach alles Doof :D Ich bin Nascar Fan da sind die Strecken meistens recht langweilig einfach ein oval, Auf wunsch meiner Familie ist die Festbaustrecke im Winter eine Lange gerade und der Rest Kurvig. damit weningstens ein kleines bisschen anspruch da ist :D

    Aber jeder so wie man braucht. Fahre ein paar Runden und das was dir nicht gefällt baust du um. So findest du schnell eine strecke die dir gefällt und wo du spass dran hast ich habe noch nie eine strecke geplant ich setze mich vor meine 30 meter schienen, und lasse meiner kreativität freien lauf. Manchmal so euphorisch das wenn ich im Flur die Schlechtwetterbahn aufbaue ich die Toilettentüre einfach mit zu baue ... :rolleyes: :shit:

    Also lasse die Fantasie raus

    gruß chris

  • Ist zwar recht spät für einen Beitrag, aber Du hast hier ne Menge Strecke auf recht kleiner Fläche bei abwechslungsreicher und trotzdem flüssiger Streckenführung unter gebracht. Wenn ich das richtig sehe, hast Du allerdings "nur" K1 Kurven verwendet... Platzmangel ist hier natürlich ein Diktat, aber die unterschiedlichen Radien bringen einfach deutlich mehr Fahrspaß... Wenn Du magst, dann mail mir gerne einmal die Trackdateien, dann schaue ich, ob ich hier noch ein paar K2er mit rein bekomme, K3er sind bei deinen Platzverhältnissen alllerdings wohl komplett raus... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!