• Hallo Leute,

    mir haben es die Dune Buggys von Carerra angetan.
    Die Frage ist nun allerdings lassen die sich auf d143 umrüßten?
    Wenn ja was brauch ich dazu?

  • Moin.

    Die D143er Decoder passen in die Buggys nicht rein.
    Die passen aber noch so gerade in die KTM X-Bows rein.
    Ist vielleicht eine Alternative für Dich.

    Gruß Udo

  • Das hab ich schon beinah befürchtet.
    Aber der KTM X-Bows ist ne erst zu nehmende Alternative gefällt mir richtig gut nur leider in der Bucht nicht zu finden.

    Nachtrag: Hab ih nun doch gefunden denk das wird Papas neuer Liebling *gg*

  • Hallo Leute,

    hab gesehen das der d143 Chip auch einzeln verkauft wird leider ohne genau Bilder.
    Ich frag mich ob es nicht möglich ist diesen Chip vieleicht auch kleiner zu bekommen da ja viele Funktionen wie Licht gar nicht genutzt werden.

    Vieleicht läst sich da ja was abtrennen so das der Chip auch in den Buggy passen würde. Hat vieleicht jemand genau Bilder davon?

  • Moin.

    Der D143 Decoder hat keine Lichtanschlüsse. Der ist schon die Minimalausführung.
    Du kannst ja versuchen den mittig o.ä. durchzusägen und die getrennten Platinenkontakte mit Kabeln wieder zu verbinden.
    Ist zwar ne Fisselarbeit und der Lötkolben muß ein guter Freund von Dir sein, aber das hat (glaube ich) schon mal Jemand hier gemacht (Lallek?)

    In post #2 ist ein größeres Bild vom 143er Decoder ......
    D143 Decoder zerschossen?

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (24. August 2012 um 15:10)

  • Hallo,

    also nach einigem Geschnitze und Gelöte paßt der 143 Decoderchip dann doch in den hübschen Dune Buggy.
    Die Diode sowie der Kondensator müssen jedoch umgelötet werden. Jetzt werden ich Ihn noch einschrumpfen
    und mich an den Nächsten (die Nr. 16) geben.

    Aber seht selbst:

    Schöne Grüße, Curzon (Swen)

  • Gut gemacht. [res]

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ..... und man kann dann wohl jeden GO!!! digitalisieren.
    Oder ist da noch ein Fahrzeug auf der Non-Digi-Liste?

    Gruß Udo

  • Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls erfolgreich ein 143 Decoder in einen Buggy implantiert. Es funktioniert. Ich habe dafür das "Cockpitoberteil" abgebaut und dann am Chassis Platz geschnitzt damit der Chip der Platine tiefer kommt. Den Elko habe ich umgelötet und und im vorderen Bereich vor dem Motor platziert. Der Entstörkondensator fehlt noch. Tut der eigentlich Not? Das Blaue ist Schlumpf- , äh, Schrumpfschlauch in kleinen Längen, damit man um die Ecke kommt. Das ganze ist dann mit Sekundenkleber fixiert. Die Diode habe ich schräg eingesetzt, da die Karosse sehr schmal ist und nicht genau über der Diode der CU sitzt. So funktioniert es wunderbar. Der Buggy bekommt noch Frontscheinwerfer mittels geschliffener 3mm LEDs. Als Lichtmaske bekommen sie Schrumpfschlauch übergestülpt, der mit Lackstift aufgehübscht wird.

    Gruß

    Frank ;)

  • coooooooooooooooooool

    und wieviel an den flügeln aussen, kann man w e c k flexen???
    an den lötösen ist ja sowieso nix dran
    oder killt man dabei benötigte leiterbahnen???

    ich mag die kleinen hüpfer


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!