[Erledigt] I ///M BACK, ..... BMW M3 DTM 2012

  • Für Diejenigen die auf Carrera nicht warten können, oder mehr Fahrzeugoptik verlangen .....
    Die Wartezeit ist bald vorbei.
    Von Minichamps (Metall) und Premium Classixxs (Resin) sind nun die 1:43er BMW M3 DTM 2012 bei den Händlern im Pre-Order-Status.

  • vielen dank!
    der kommt sofort auf die liste!!!

    auf minichamps.de steht: Verfügbarkeit:
    ab 03.2013
    ;(

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • sicher, vom gewicht her ist resin klar im vorteil
    nur wie verhalten sich die karossen im rennbetrieb? sind die haltbar?
    kenne resin bis jetzt nur vom militär-modellbau. und da war es immer sehr spröde. mir ist mal ein recht kompliziertes modell aus gut 30 cm höhe beim basteln aus der hand gerutscht und fand sich auf dem laminat wieder. die bruchstücke mußte ich im ganzen wohnzimmer suchen.
    wenn ich mir bei solchem material einen crash auf der bahn vorstelle...

    Gutgehn
    Holger


    Ja, ich bin fast 40 und spiele immer noch mit Autos!!!

  • Dito ^^

    Ich habe früher auch Resin in 1/700 Waterline Ships u. Dioramen verarbeitet. Das war eine kniffelige und empfindliche Angelegenheit.
    Rein subjektiv empfunden, war diese Resinvariante härter/spröder.
    Mittlerweile habe ich schon einige 143er Slotcars mit Resinkarosserien v. Spark u. Provence Moulage, und bin damit sehr zufrieden.
    Bisher ist nichts gebrochen, wobei ich natürlich auf einer geschützten und flachen Bahn mit diesen Fahrzeugen fahre.
    Desweiteren vermeide ich beim Ausschleifen der Karosserien scharfkantige Übergänge.
    Die Aufprallenergie wird also breitflächig in die Karo verteilt.
    Meine Resinracer sind annähernd wettbewerbsfähig und keine Cruiser.
    Aus einem Metaller wird kein Racer.
    Geringfügigen "Kummer" machen höchsten die manchmal verbogenen metallischen Anbauteile u. Farbabplatzer, aber diese Probleme hat man mit metallischen Fahrzeugkarosserien mindestens auch.
    Ein fertiger D132er GO!!! wiegt ca. 46g und meine D132er Resinracer wiegen ca. 50g.
    Das Fahrverhalten ist mindestens so gut wie bei den GO!!!s, wobei die Resinracer auf einem vorteilhafteren SCX Compact Chassis fahren.
    Im Moment habe ich einen Vectra GTS V8 DTM von Provence Moulage in Arbeit. Der wird sogar weniger als ein GO!!! wiegen.
    Also, mal abgesehen von den wesentlich höheren Kosten haben die Resinracer keine Nachteile. :thumbup:

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (20. August 2012 um 17:16)

  • Hallo aus Schweden,schön das du drauf hinweist!Wenn ich hier nicht so viele Projekte liegen hätten würde ich mir den BMW auch holen.Geiles Auto auf jeden Fall!

    Grüße aus Schweden

  • Moin Tilo.

    Die beiden Resinvarianten laufen Dir nicht weg.
    Die schreiben zwar, daß es Werbe-/Sponsorenmodelle in limitierter Auflage von jeweils 1500 Stck. sind, aber den Spruch schreiben die fast überall drunter. :rolleyes:
    Für mich als DTM-Freak sind die natürlich Pflichtprogramm, zumal Carrera wegen der Loopingtauglichkeit die Front wie z.B. beim Audi wieder entstellen wird.
    Ich werde Dir also zumindest Einen hier demnächst "schmackhaft" machen. ;)

    Gruß Udo

  • wo gibts denn die Karo zu kaufwen?
    Hab nix über google etc. gefunden...

    Digital143, nicht fest aufgebaut, div. Umrüstungen vom GO! auf D143/D132, BB132

  • Schmackhaft machen mußt die Sahnestücke nicht,werde wohl auch zuschlagen.Was man hat das hat man.Wann ich natürlich dran arbeiten kann weiß ich wirklich nicht.Ich muß erst mal meinen Lambo fertig machen,warte auf die Decals,meinen GT3,warte auf die Decals.Habe noch einen Mercedes Sprinter hier liegen(Abschleppwagen)den will mein Sohn haben.Was soll ich sagen,werkstatt ist voll.Hier mal ein ganz geheimes Bild von meinem aktuellen Job!!Stelle ihn dann vor wenn er fertig ist.

    Grüße aus Schweden

  • Ah, der 935er Moby Dick.
    Schönes Teil. Welches Outfit bekommt der? Martini oder Jägermeister?
    Von den DRM/FIA Gr.5ern habe ich auch noch 3 Braten in der Röhre. Martini Lancia Beta Turbo, Sachs Capri Turbo u. Rodenstock Celica Turbo.
    Für die muß ich auch noch irgendwie Zeit finden. Aber Du hast Recht. Hauptsache sie liegen schon mal im Projekteschrank.

    Gruß Udo

  • Mannomann Tilo.

    Deine Decals sind nirgends zu finden, ........... außer bei einem Portugiesen.
    Da hast Du aber wirklich den Papst in der Tasche und außerdem eine PN mit dem Link. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Da sag ich doch mal DANKE!Also ich hatte noch nichts gefunden.Ich werde sie mal kaufen,zur Sicherheit.Ich habe mit dem DecalDoc gesprochen,er will versuchen die Decals zu erstellen.Habe ihm das modell und einen Haufen Bilder geschickt.Das wird schon!

    Nochmal DANKE aus Schweden Tilo

  • Also, ich gebe gerne mal ein paar Euros mehr aus, aber in der Bucht tummeln sich einige Wahnsinnige. :crazy:
    Der schwarze Spengler ist schon bei über 100 Euro, und der weiße Tomzcyk bei 90 Euro.
    In den Verkauf sollen die mit ca. 65 Euro kommen. Das ist auch schon ne Menge Holz. ;(

    UPDATE:
    Der Spengler ist nun bei fast 130 Euro!!!

    FINISH:
    Spengler für 176 Euro abgeschlossen
    Tomzcyk für 197 Euro abgeschlossen
    DIE SPINNEN WOHL!!! Da warte ich GERNE!!! noch ein paar Tage/Wochen.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner (22. August 2012 um 09:25)

  • Nachdem ich mich noch weiter informiert habe, mußte ich leider feststellen, daß es noch lange dauern wird bis die Resinmodelle auch wirklich für "nur" 65 Euro verkauft werden. Die Nachfrage ist einfach zu groß ...... weil die Metaller von Minichamps wohl auch so spät erscheinen. ;(

    Tja, was soll ich sagen/schreiben ......
    auf meinem "Vestring Racing Curcuit" herrscht eine gewisse Unruhe. Optionen und Ersatzteile werden überprüft, die Werkstatt macht langsam Platz, weil ....
    in wenigen Tagen wird der BMW M3 DTM 2012 "Performance Zubehör" von Martin Tomzcyk dort erscheinen und zu einem digitalen 143er Slotcar umgebaut. :)
    Immerhin ist der Ankauf "nur" knapp unter 100 Euro geblieben. :whistling:

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!