Beiträge von anfri1

    So, dank der Superanleitung ist mein erster GO-Umbau gelungen.
    Der Suzi Stoddart Mercedes hat jetzt ein 132er Hirn. Licht folgt morgen.
    Aber der Hammer von der Kiste ist ja die Geschwindigkeit. Ich hab jetzt mal das nackte Chassis zum Testen fahren lassen...... der läßt ja meine F1er komplett im Regen stehen, hammerschnell, ist das normal oder Serienstreuung?


    Das kommt durch den 132er Chip. Der läßt mehr "Power" durch :vain:


    Der GOKarli-Motor ist merklich schneller als der Evo-F1er.

    Mit dem Avenger-Chassis, GO-DTM-Karo, Ortmännern, 132er-Decoder, Evo-F1-Motor .....
    ist die beste Rundenzeit 6,5 Sek. auf 22m

    Mit dem GO-F1-Vettel, Carrera-Rillenreifen, 143er-Decoder, GO-Karli-Motor .....
    ist die beste Rundenzeit 5,9 Sek. auf 22m

    .... und das, obwohl der GO-Karli-Motor nur 80% Leistung vom 143er Decoder bekam.

    EDIT:
    Nur mal so zur Info.
    Ein ootb Carrera-D143er-DTM liegt bei 7,5 Sek. auf 22m

    Hallo,

    ich dachte, ein 132er-Motor hätte mehr Power als ein 143er???
    oder betrifft das nur die F1-Motoren(132er - die langen schmalen)? sind die normalen 132er-Motoren stärker?
    Ist da ein Unterschied, ob ich mit einer 143erRB oder 132BB fahre?

    Wollte mir nämlich auch eine Power-Kiste mit 132er-Motor bauen :vain:


    Andi :o)


    Der Decoder ist leider beim Petrus!

    Ist kein seltenes Problem. Der Transistor T1 hat zuviel Saft bekommen. Es kann auch sein, daß die Freilaufdiode D1 defekt ist und dem T1 zuviel Spannung liefert.
    Hab schon mal versucht, die Bauteile auszutauschen, aber das ist alles zu klein für meine Hände und den Lötkolben.

    Vielleicht schaffst Du es!

    Kannste bei Conrad oder Reichelt bestellen.
    Transistor T1: IRLML2803
    Freilaufdiode D1: LL4148

    Danke Roadrunner für die detaillierte Antwort.

    Hatte schon vermutet, daß der Petrus jetzt mit meinem Decoder rumfährt :P
    Ich glaube, daß mit dem rumlöten laß ich lieber. Bevor ich noch mehr zerstöre oder mich verletze.
    Ist als Lehrgeld zu verbuchen....

    Andreas :o)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Cars2 von Go auf D143 umgebaut. Dafür mußte ich u.a. die Diode verlegen. Hat auch alles gut geklappt und funktioniert.
    Dann wollte ich für eine Fehlersuche bei einem anderen D143-Umbau ein paar Messungen an diesem Fahrzeug machen und da ist es dann passiert.
    Die Messungen habe ich am Fahrzeug auf der Bahn bei eingeschaltetem Strom gemacht. Auf einmal fuhr das Fahrzeug selbsständig los und fuhr dann mit gleichbelibender, niedriger Geschwindigkeit weiter, bis ich es runtergenommen habe. Danach konnte ich es nicht mehr auf einen Handregler programmieren und nun es fährt nicht mehr. ;(

    Habe ich jetzt damit irgendwie den Decoder zerschossen oder kann man den vielleicht "reseten"???

    Danke,
    Andreas :o)