Auto schleift auf der Bahn

  • Hallo Zusammen!

    Ich hab einmal eine Frage in die Runde:

    Ich habe für meinen Nachwuchsfahrer letztens den Max Schnell von Cars 2 als Go!!! gekauft. Die ersten Tests waren recht vielversprechend, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Magnetschacht, der unten aus dem Auto rausschaut, stellenweise auf den Leitern schleift. Daher bleibt der Wagen beim langsam Fahren manchmal hängen.

    Hatte dieses Problem schon mal wer? Und wenn ja, wie kann man das Prolem lösen, ohne den Magnetschacht wegzudrehmeln (den brauch ich ja noch).

    lg, Robert

  • :hi: ,

    ich hab/hatte auch das selbe Problem bei meinen GO!!! Corvettes bei Überführungen oder in der Steilkurve.
    Ich hab einfach mit Schleifpapier etwas weggeschliffen und dann ging es gleich viel besser :!:
    Ne andere Möglichkeit/Idee wüsst ich im Moment auch nicht.


  • Hallo, ich habe bei vielen meiner Autos die vordere Kante am Magnethalter abrunden müssen, als ich noch eine Überführung in meiner Strecke hatte. Bis zur Oberkante des Magnets ist oft noch viel Fleisch, sprich Plastik, dass abgefeilt werden kann (sollte). Es scheint jedenfalls normal zu sein, dass an Überführungen die Autos gerne aufsetzen bzw. hängen bleiben.

    Gruß

    Dieter

  • Yip, bei der Corvette ist es am schlimmsten. Ca. 0.5mm oder von hinten nach vorne schräg 1-0.5mm wegfeilen oder schleifen, mußt Du ausprobieren. Die Magneten kann man zur Not halt festkleben.
    Das Problem sind vermutlich aber die Stromleiter, die bei einigen Schienen höher stehen. Da kommt jetzt wieder die schon beschriebene Schraubendreher- Methode auf der Rückseite zum Tragen. ;)

  • Hallo Zusammen!

    Danke für die guten Tipps und Tricks! Die werde ich auch befolgen. Schön zu wissen, dass auch Andere das Problem haben, und das eigentlich "normal" ist - eigentlich traurig, aber wahr.

    Also danke nochmal und
    lg, Robet

  • Hallo Robert,

    gerne. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, daß Carrera zuweilen Mist liefert. Die Qualität läßt schon mal zu wünschen übrig, auch bei den 132ern.
    Ich baue demnächst eine Holzbahn (die Carrera- Tracks werden irgendwie "entsorgt") und nur noch Resine- oder Plastik- Kits. Die vorhandenen Cars werden nach und nach umgebaut; je nachdem, wie es die Zeit zuläßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!