Randstreifen für Teppichrutscher

  • Ich bin mir nicht sicher, aber der Eine oder Andere hat sich sowas sicherlich schon mal gewünscht!

    K1/90 Innen- und Aussenrandstreifen:

    K2/45 Aussenrandstreifen (Innenrandstreifen wird noch gemacht...):

    K3/45 Aussenrandstreifen (Innenrandstreifen wird noch gemacht...):

    und die Abschlussstücke innen und aussen:

    Gibt es aktuell aus 6 mm Sperrholz und Ende nächste Woche aus Kunststoff. Eigentlich ideal für alle, die ab- und aufbauen müssen oder Teppichrutscher fahren.
    Alles weitere per PN!

  • hi, und wie sind die befestigt??? nur hinlegen wird nicht funktionieren, egal welcher untergrund!

    aja, und die abschlußstücke, wenn du magnetlos fährst, werden zu kurz sein - meiner erfahrung nach

    lg
    hannes

  • Man könnte sie direkt seitlich mit der Schiene verschrauben. Ich habe aktuell welche aus Kunststoff auf der Fräse, da mach ich kleine Nasen dran, dann werden Sie nur in die Schienen eingehängt... Alles noch in der Testphase! ^^

    Die Abschlussstücke wird es in 3 verschiedenen Längen geben. Auf den Bildern sieht man die kürzeste Variante für die 100er Gerade.

  • Moin Thomas.

    Habe ich Dich richtig verstanden?
    Du würdest die Randstreifen auch kostengünstig für uns fertigen?
    Nach erfolgreichem Abschluß Deiner Testphase bin ich dabei (6mm Kunststoff, schwarz). ^^

    Gruß Udo

  • Man könnte sie direkt seitlich mit der Schiene verschrauben. Ich habe aktuell welche aus Kunststoff auf der Fräse, da mach ich kleine Nasen dran, dann werden Sie nur in die Schienen eingehängt... Alles noch in der Testphase! ^^

    Die Abschlussstücke wird es in 3 verschiedenen Längen geben. Auf den Bildern sieht man die kürzeste Variante für die 100er Gerade.


    das problem beim einhängen ist halt, der untergrund muß wirklich gerade sein 8) bzw. kennen wir das alle, das sich auch auf der wohnzimmerbahn die schienen manchmal ein bisschen verdrehen, also nicht plan auf dem boden liegen, und da wird das nur einhängen ebenfalls zum kl. problemchen. natürlich kann man sie auf der unterseite mit einem kleinen Gafastreifen (Gafa - schreibt man das so??? ?( ) befestigen.

    ich hab mir welche gebastelt aus 6mm korkplatten - Granitsprayeffektdosenfarbe drauf und seitlich verklebt :beer:
    ist aber natürlich auch nicht die lösung die sich jeder vorstellt :D
    einen vorteil hat der kork aber schon: der randstreifen biegt sich mit der schiene mit :thumbup:

    aber wenn du eine stabile lösung findest - wäre ich auch daran interessiert [res]

  • Das Ganze nochmals auf 2 oder 3 mm Sperrholz setzen wäre auch nicht das Thema! Oder ich mach es wie bei meinen Brückenpfeilern mit 30 mm breiten Querstreben. Ich find schon eine praktikable Lösung... ^^

    wenn ich dir meine wohnzimmerlösung mal zeigen darf :D - bevor ich sie für den dachbodenaufbau verklebt hab - plastikfolien :D

    hat super funktioniert

    ICH WEIß - Jazzmusiker haben manchmal seltsame ideen :D :beer:

  • Können die Fahrzeuge über die Mini-Fuge gut drüber driften oder bleiben die da eventuell hängen.

    Sieht auf jedenfall schon gut aus. Ich nehm dann auch welche. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!